- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach einer kleinen Rundreise durch Thailand (Bangkok und Chiang Mai) haben wir das Anantara Bophut Resort gewählt, um noch einen entspannten Badeurlaub in hochwertigem Ambiente zu verbringen. Das insgesamt 3. Anantara Hotel auf unserer Reise hat leider eine zweigeteilte Erfahrung hinterlassen: Besonders gut gefallen hat uns der Service im Hotel, die Freundlichkeit der Angestellten und die Atmosphäre im Hotel und dem dazugehörigen Spa. Die Poollandschaft ist sehr schön und der Pool gepflegt. Der tropische Garten ist schön angelegt und steigert den Wohlfühlfaktor. Leider gab es auch einige Schattenseiten: beginnend mit dem Strand, der klein, stark abfallend, grobkörnig, wenig schattig trotz vorhandener Sonnenschirme und nicht besonders gepflegt ist (Zigarettenstummel und andere Hinterlassenschaften); das Meer war zum Zeitpunkt unseres Urlaubes nicht sauber (brauen Algen), der Meeresboden fühlte sich schleimig an, sodass wir, wie die meisten Gäste, den Strandurlaub zu einem Poolurlaub machen mussten. Das Frühstücksbuffet hat viel Auswahl geboten - nur leider jeden Tag (fast) die gleichen Speisen - etwas mehr Abwechslung gerade in der "europäischen" Abteilung wäre wünschenswert. Auch Sushi fehlte z.B. ganz. In einem Hotel mit diesem Standard der Anantara-Gruppe erwarte ich mehr Auswahl an Fisch, Wurst und Käse. In den beiden anderen Anantara Hotels dieses Urlaubs in Thailand gab es das auch. Leider richtet sich die Insel immer mehr auf Gäste aus China aus und diese Gästegruppe benimmt sich größtenteils nicht so, wie man es als Europäer in einem 5-Sterne-Hotel gewohnt ist: Rülpsen, Furzen, Schmatzen am Frühstückstisch inkl. dem Hochziehen der Nase und dem Ausspucken von Schleim machen ein Frühstuck leider nicht zum schönsten Teil des Tages. Ähnliches Benehmen dann am Pool, sodass schon mal der ein oder andere westliche Gast vor lauter Verzweiflung die Liege wechseln musste. Hier ist eindeutig das Hotel-Management gefordert, sonst kann es passieren, dass, wie in einigen Hotels auf Samui schon geschehen, die westlichen Gäste fernbleiben. Wichtig ist hier natürlich: nicht alle asiatischen Gäste haben sich daneben benommen, aber viele. Apropos Hotel-Management: ein großes Lob an Christian für seinen kompetenten und hilfsbereiten Umgang mit Beschwerden: ein kleines Problem mit unserer Dusche und der Klimaanlage wurden sofort behoben. Die ständige Anwesenheit als Ansprechpartner vor Ort ist ebenfalls zu loben. Abschießend müssen wir sagen: wir haben uns weitestgehend wohl gefühlt im Hotel. Die Nähe zu Fishermen´s Village war der Hauptgrund unserer Hotelwahl. Ob wir wieder kommen wollen? Vielleicht. Ob wir das Hotel trotzdem empfehlen können? Ja. Eben wegen den freundlichen Angestellten, der Lage und dem Pool - aber nicht für einen Strandurlaub. Weitere Infos zum Hotel und zu Koh Samui findet ihr wie immer auf thomasundkarin.de
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 52 |
Hallo Thomas & Karin Liebe Gruesse vom Anantara Bophut Resort & Spa Im Namen aller unserer Angestellten moechte ich mich bei ihnen nochmals recht herzlich bedanken dass sie sich die Zeit genommen haben und ihren Aufenthalt bei uns hier auf Holidaycheck so nett bewertet haben. Wie sie schon hier erwaehnt haben ist die Zufriedenheit unserer Gaeste das oberste Gebot und ist fuer unser immer auf der liste ganz oben. Da wir alle wissen dass die "schoensten Tage" im Jahr fuer unsere Gaeste sehr wichtig sind, sind wir alle sehr bemueht immer wieder unsere Bestes zu geben und den Gaesten eine schoenen Aufenthalt zu garantieren. Wir haben Notiz genommen bezueglich iherer Kommentare ueber unsere Auswahl fuer unser Fruehstuecksbuffet und werden selbstverstaendlich daran arbeiten immer wieder neue Ideen einzufuehren. Wir haben nun seit einer Woche eine Live Station fuer unsere frischen Fruechte mit einem Chef der frisch gepressten Saft und den Smoothie des Tages frisch zubereitet. Wir werden selbstverstaendlich unsere gesamtes Team wieder trainieren und sicher stellen dass sich alle unsere Gaesten den "Hotelnormen" anpassen werden und auf diesem Wege moechten wir uns selbstverstaendlich bei ihnen nochmals entschuldigen dass sie diese Erfahrungen in unserem Hotel gemacht haben. Wir freuen uns natuerlich sehr dass sie unser Hotel weiterempfehlen wuerden und wir hoffen dass sie uns wieder bei ihrem naechsten Koh Samui Besuch besuchen kommen. Mit freundlichen Gruessen Christian Gerart General Manager