Schöne kleine Insel, Stranddoppelbungalows rund um die Insel verteilt, teilw. sehr eng aneinander gereiht, keine Privatsphäre - von den Nachbarn voll einsehbar - Ostseite sehr windig, Nordseite vor den Bungalows kaum Platz für Liegen da Ufersand weggespühlt, Westseite sind die Bungalows am dichtesten nebeneinander! Es gibt einige Einzelbungalows, diese kann man vorab nicht buchen aber diese haben auch alle eine schlechte Lage. Bungalows werden teilw. neu gestrichen (weiß) innen und außen. 90% Gäste Italiener, Manager stammt aus der ital.Schweiz /spricht aber kaum deutsch, alle Angestellten sprechen einem zuerst mal in italienisch an. Wir waren bereits 4 x auf den Malediven aber dieses 5 Sterne Hotel hat uns sehr enttäuscht und können es wirklich mit nur höchstens gutgemeinten 3 Sternen einstufen! Jedoch die Gastronomie bewerten wir mit weniger!! Italiener sehen dies vielleicht anders aber wir können dieses Hotel auf keinem Fall weiterempfehlen.
Doppelreihenbungalow's, einige Meter vom Strand, jedoch Meerblick teilw. durch Sträucher behindert, ,keine Privatsphäre da von allen Seiten voll einsehbar, man kann jedes Wort vom Nachbarn hören, wenn man auf der Terrasse liegt. Relativ kleine Zimmer,kein TV, Kein Radio, kein WIFI !! (Empfang nur 5 Meter rund um die Reception möglich) - Badezimmer außen, 1 Dusche Bett hat gekracht!
Es ist uns ein Rätsel, daß jemand dieses Restaurantessen mit gut bis sehr gut bewertet hat, denn dann stimmt hier etwas nicht! Wir können nur ein Wort aussprechen und das heißt: unakzeptabel. Frühstück unter jeder Kritik - Mittag und Abendbuffet fast immer das Gleiche (2 Wochen lang) eine Zumutung! Kaum Fleisch, Fisch immer in der gleichen Marinade - vorgebratenes, aufgewärmtes Huhn. Reichlich vorhanden div. Nudelgerichte, sowie dünn belegte Pizza's!
Service im Restaurant generell miserabel -unser Kellner muffig, unmotiviert, keine Lust auf seine Arbeit (mußten ihn 3 x täglich "ertragen") Frühstückstischtuch war ein ungebügelter, verschlissener Lappen! Unvorstellbar für diese Kategorie Hotel. Zimmerboy sowie Reinigung OK - Sportabteilung (schnorcheln) recht hilfsbereit, sowie auch bei der Schnorcheltour.
Ankunft bei schlechtem Wetter (wie bei uns der Fall) sehr unkomfortabel da man vom Wasserflugzeug aus auf einem kleinen Holzplateau abgesetzt wird, ziemlich weit draussen im offenen Meer. Von dort aus wird man dann mit einem offenen Fischerboot zum Hotelsteg gebracht. Wir kamen mit einer total durchnässten Winterkleidung im Hotel an! Es gibt für die Strandbungalow-Gäste nur 1 Buffetrestaurant (darüber später) Riff ist gleich vom Ufer aus ohne Boot zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorchelbegleitung gut, es gibt keinen Pool und keine Duschen am Strand - man muß vom schwimmen naß durch sein Zimmer zur hinter dem Bungalow gelegenen Außendusche, dadurch ist das ganze Zimmer naß und auch sandig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heinz |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 6 |
Dear Heinz. We would like to thank you for your extensive feedback on your stay with us. We would like to re-assure you that all comments are taken very seriously and constructively in order to constantly improve our services. We regret to hear that our food options did not meet your expectations, as our main restaurant includes several food choices, with a wide range of buffet selection, salad bar, sushi corner, a tandoori oven, along with pizza and live pasta stations. We also have the barbeque area, where our chefs prepare an option of 3 different types of fish, freshly caught, and an option of meat (beef, chicken, pork, lamb) that is grilled to your taste in front of you. Furthermore, we are pleased to inform you that we have further improved dining options for beach bungalow guests by introducing a new Teppanyaki restaurant which is part of the all-inclusive for lunch. We are currently trying to implement WiFi in the beach bungalow rooms, however it is currently stated on our website and brochures for major tour operators that we do not offer WiFI facilities for beach bungalow guests, and a pool at our resort. We would like to add that apart from English and Italian, we have German, French and Chinese speaking guest relations officers in our team in order to further personalize our service. It is our pleasure to welcome and meet all personal expectations of an international clientele from around the globe. We sincerely hope you will re consider Athuruga as your preferred destination, and hope to welcome you again in the future . Best Regards, Resort Manager


