- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon viele Male in Ägypten, das war bisher der schlechteste Urlaub dort. Ich versuche es so neutral als möglich zunhalten. Hotel ist von der Größe her ok, hat aber keine 4,5* verdient. 3* fallen schon allein an Tamara von der dt. Gästebetreuung!!! Vielen Dank nochmals an Sie!!!! Wer shoppen gehen muß in Ägypten kann es hier gern tun, es gibt genügend Möglichkeiten. Wer allerdings zum Baden und Schnorcheln in dieses Hotel kommt, ist hier fehl am Platz. Gästestruktur sehr wenig deutsche Gäste, Engländer und der komplette Ostblock. Russen und Polen in Massen. Es ist alles sehr laut, da sich gezwungener Maßen alles am Pool abspielt, da das Meer nicht wirklich nutzbar ist. Laute Musik am Abend und feierwütige Russen bis in den Morgen. Auch wer Ruhe und Erholung am Tag sucht ist hier falsch, selbst wenn man sich am Strand in die äußerste Ecke verkriecht, die Touren- und Massagenverkäufer finden dich. Bei Problemen wendet euch an Tamara, da seit ihr in guten Händen. Das allerschlechteste im Hotel sind die beiden Reiseleiter von Neckermann. Die können euch eine Reise verkaufen mehr nicht. Wer schnorcheln und bdaen möchte sollte sich ein anderes Hotel suchen.
Zimmer sind schön groß mit Balkon und Blick zum Pool. Zimmerreinigung ist katastrophal, da hilft auch kein Trinkgeld! Ich weiß, es ist Afrika und nicht Deutschland, aber es war einfach nur eklig. Es wurde nur der Fußboden gewischt, mehr nicht. Die Wanne sah furchtbar aus, Zahnputzgläser wurden nie gereinigt, Rotwein oder Blutflecke neben der Tür im Bad waren in den 14 Tagen nicht weggemacht. Bei Ankunft waren auf dem Matratzenauflgern ganze Landkarten in rot und gelblich, welche durch die frischen Bettlaken leuchteten. Wir sprachen den Zimmerreiniger an und er nahm sie mit, angeblich zum Waschen. Als wir nach 3 Tagen noch keine Neuen hatten, wanden wir uns an Tamara. Als wir anschließend aufs Zimmer kamen war die Sache schon erledigt. Vilen Dank Tamara!!!!
Das beste Restaurant ist der Italiener, absolut empfehlenswert! Bedienung sehr freundlich und es schmeckt sehr gut. Strandbar haben wir nur 1x zu Mittag genutzt, das hat gereicht. Fisch, Hühnchen und Pommes in einer triefenden Fettpampe, pfui Teufel. Hauptrestaurant mit der Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Zu wenig Besteck, kleine Löffel gab es nie, dann waren die Teller, die Gläser und dann die Untertassen alle. Ständig fehlte etwas, wahrscheinlich wurden einem beim Essen die Teller förmlich von den Kellnern weggerissen. Kaffeautomaten im Hotel ständig verdreckt oder kaputt und immer gab es beim Nescaffe Latte keine Milch, da auch alle. Warme Speisenauswahl ziemlich dürftig für 4*, Brot, Kuchen und Obstbuffet dagegen sehr gut!!! Tische unsauber, klebrig und schnuddelig. 4*Hotel mit dem Hinweis am Restauranteingang das Herren lange Hosen tragen und mittags nicht in Badebekleidung gegessen werden darf ist ein Witz. Von vielen Gästen ignoriert, vom Managment wird nichts dagegen unternommen. So muß man abends Herren in Schlappen, Sporthemden und häßlichen Minishorts ertragen. Wenn man Pech hat, ist auch noch der Stuhl vom vergangenem Mittagessen feucht. Einmal mussten wir mit Ansehen wie ein Kellner einen großen Wasserbehälter für die Spender lustlos mit dem Fuß von der Rezeption bis zur Poolbar gekullert hat. Wo ist da die Hygiene?
Das beste Personal findet man im ital. Restaurant, der Rest - naja. Es gibt schon noch ein paar nette Leute unter dem Personal, aber es sind leider nicht viele. Deutsch wird verstanden, mit englisch klappts besser. Ist aber kein Problem. Das Management ist bemüht, es führt oft Kontrollen durch, aber leider bleibts dabei. Nichts ändert sich. Sie lange Hosen zum Abendessen oder Gäste mit nassen Badeklamotten zum Mittag.
Entfernung zum Flughafen cirka 30 min, ist sehr angenehm. Man hat die Möglichkeit zu Fuß oder per Taxi einkaufen zu gehen, wer Ägypten kennt, weiss was ihn erwartet. Ausflüge werden von den Reiseleitungen und von den Verkäufern im Hotel genügend angeboten. Egal wo man bucht, ein zwangsweiser Besuch eines Schmuck-, Parfum- oder Souvenierladens ist einem sicher. Wir waren im St. Katherinenkloster, es ist sehr schön, nur bekommt man zu wenig Zeit, da der Rest zum Einkaufen benötigt wird. Einen Tag waren wir in Jerusalem, sehr schön, lohnt sich aber auf Grund der Entfernung nicht, 26h Tripp. Dazu in den Reisetipps mehr. Laut Neckermann direkt am flach abfallenden Sandstrand mit einem Steg, welcher den Einstieg ins Meer erleichtert. Bis zum Wasser richtig, doch ab da ist baden und schnorcheln unmöglich. Bei Flut knietiefes Wasser, bei Ebbe 200m nur noch Pfützen und Schlick, danach tote Krallen bis zur Riffkante. Es wird zu Fuß über alles hinweggetrampelt bis zur Riffkante. So stirbt der Rest auch noch. Der Hotelsteg total verrottet und lebensgefährlich. Er wurde dann komplett gesperrt. Einzige Möglichkeit der Steg des Nachbarhotels, ca. 1300m Fußmarsch. Viele Leute auf kleinem Raum, da nur auf begrenztem Raum geschnorchelt werden darf. Bei Wellengang bleibt der Steg auch geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand sehr viele freie Liegen und Schirme, aus bekannten Gründen. Am Pool findet man meistems auch noch Liegen, es gibt reichlich davon. Das Animationsteam gibt sich sehr viel Mühe!! Haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Urlauber, danke das Sie AA Amwaj ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Und tut es Leid das wir nicht alle Ansprüche erfüllt haben die Sie erhofft haben. Wir werden uns bemühen noch vieles zu ändern und bedanken uns vielmals für Ihre Grüße an unsere Kollegin. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management