Alle Bewertungen anzeigen
Rusty (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub trotz starken Mängel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel erstreckt sich über eine sehr große Anlage und es wird versucht diese großteils in Schuss zu halten. Leider zeigen sich beim genaueren hinsehen einige Mängel. Aktuell besitzt das Hotel 310 Zimmer, wobei weitere 200 Zimmer dazugebaut aber noch nicht fertig sind. Die Sauberkeit ist unseres Erachtens nach das größte Problem, hierzu aber später mehr! Die Gäste waren großteils Italiener, Russen und Engländer. Gäste aus Deutschland waren eher weniger vertreten, was sich auch bei den Angestellten des Hotels auswirkte, hier konnten leider nur sehr wenige deutsch, mit Schulenglischkenntnissen kam man aber weit! Die 4,5 Sternen wie es in den Reisekatalogen stand, können wir aber auf keinen Fall zustimmen. Wir würden eher auf ein 3 Sterne Hotel tippen, dies aber auch nur, weil Tamara (die Gästebetreuerin direkt vom Hotel) sehr gute Arbeit geleistet hat. Handyempfang war sehr gut aber auch sehr teuer (eine SMS 65 Cent, Telefoniert haben wir nicht) Es muss eigentlich überall auch in Apotheken gehandelt werden, im Soho Square gab es schon angeschriebene Preise auf Verhandlungsbasis. Am besten den zwei Reiseleitern von Neckermann aus dem Weg gehen, diese sind sehr unfreundlich und wollen/können eigentlich nur Ausflüge zu sehr überteuerten Preisen verkaufen. VIELEN DANK an Tamara - falls man Probleme hat, am besten an sie wenden


Zimmer
  • Eher gut
  • Es war ein sehr großes Zimmer mit einer etwas älteren Einrichtung. Es gab eine Klimaanlage einen 32'' TV und einen standardmäßigen Balkon. Ebenfalls gab es eine kostenpflichtige Minibar, kostenfreien Safe, Telefon und einen Wasserkocher. Die Sauberkeit lief, wie unter "Service" schon beschrieben sehr zu wünschen übrig!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab insgesamt 4 All Inclusive Restaurants und zusätzlich weitere 3 Bars. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war auch mittelmäßig, zuerst einmal zu den Getränken hier ist zu sagen, dass alle nichtalkoholischen Getränke und das Bier aus Zapfanlagen gekommen ist, der harte Alkohol jedoch zu jeder Tageszeit ungekühlt hinter der Theke stand. Es roch auch oft nach Gegorenem wenn man in die Nähe der Zapfanlange für die Säfte kam! Das Essen war leider auch eher auf Italienische und Englische Geschmäcker ausgerichtet, aber man hat immer etwas gefunden, was man essen konnte! Zur Sauberkeit der Restaurants ist zu sagen, das die Stoffservietten meistens verschmutzt waren, auch die Tische wurden wenn überhaupt nur oberflächlich gereinigt. Man musste auch aufpassen, das immer einer am Tisch sitzen blieb, sonnst wurde dieser abgeräumt und für den nächsten Gast zurecht gemacht! Es gab zum einen Themenrestaurent (Italienisch, Fisch und BBQ) im Hauptrestaurant gab es auch jeden Abend verschiedene Themen. Zu bemängeln wäre das die Angestellten nur gegen Trinkgeld wirklich freundlich waren.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal hat zumindest versucht immer freundlich zu sein, vielleicht lag es aber auch an Ramadan das sie ab und zu etwas unfreundlicher waren! 90 % des Personals kann leider nur Englisch! Es gibt direkt im Hotelgelände ein Krankenhaus, welches wir zum Glück nicht benutzen mussten, deswegen können wir uns hierüber kein Urteil erlauben! Bei Beschwerden musste leider zwei oder drei mal nachgehakt werden, bis sich etwas verändert hat. Die Zimmerreinigung war die Krönung! Wir hatten das Gefühl das es sich auf neue Handtücher bringen und Bett einigermaßen zurechtmachen beschränkte. Leider wurde nur auf Nachfragen Toilettenpapier nachgefüllt und durchs Zimmer gekehrt! Die dreisteste Aktion überhaupt kommt jetzt. Wir hatten uns eines Abends eine Packung Chips, Cookies und eine Flasche Coca Cola gekauft. An diesem Abend haben wir noch 3 Cookies gegessen und den Rest verschlossen im Zimmer stehen lassen. Als wir am nächsten Tag abends vom Strand zurück kamen waren die Packung Chips geöffnet und es hat ein weiterer Cookie gefehlt. Wir haben uns dabei dann erst einmal nicht so viel gedacht, haben aber zur Kontrolle am nächsten morgen die Cookies und Chips in den Schrank geräumt und die Coca Cola Flasche mit einer Markierung versehen. Mittags waren wir noch einmal am Zimmer und hat einen Schluck Cola getrunken und eine neue Markierung gezogen. Als wir abends aufs Zimmer kamen hat uns eine böse Überraschung erwartet. Es wurde aus der Cola Flasche getrunken. Das hat uns wirklich erschüttert und sehr angeekelt! Leider können wir wegen eben geschilderter Aktion nur zwei Sonnen vergeben, es wären sonst bestimmt vier geworden!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, und ist von Pool in ca 1 Min. zu erreichen. Das Meer kann aber wegen der Ebbe & Flut viel zu wenig bzw. gar nicht genutzt werden.Für Kinder ist hier gar keine Spielmöglichkeit, da man nicht wirklich ins Wasser laufen kann (Bei Ebbe gibt es nur vereinzelt Pfützen, bei Flut ist das Wasser Knöchel bis Waden tief). Über den Steg kann man bequem direkt bei den Korallen ins Wasser gehen dies aber auch nur sehr bedingt, je nachdem wie die Strömung ist und der Bademeister am Steg Lust hat die gelbe Flagge raus zu holen. Das Hotel liegt in Nabq, hier gibt es genügend Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, direkt gegenüber vom Hotel gibt es eine sehr tolle arabische Show. Ein MC Donalds und KFC sind in ca 10 minütiger Entfernung rechts vom Hotel zu erreichen. Der Flughafen ist ca 9 km bzw. 25 Minuten vom Hotel entfernt, reger Flugverkehr am Hotel hörbar aber nicht wirklich störend! Den Nachbarort Naama Bay (ca. 30 km Entfernung) haben wir zwei Mal besucht. Es ist viel zu sehen (Hard Rock Café, Pacha-Club, Casinos und viele Souvenirshops) aber man wird ständig und überall angesprochen und nicht mehr in Ruhe gelassen. Es kann direkt im Hotel links neben der Rezeption ein Taxi geordert werden - bitte auf keinen Fall mehr wie 10 € für Hin- und Rückfahrt zusammen bezahlen! Es gibt auch den Soho Square (kostenloser Shuttletransfer vom und zum Hotel) dieser ist sehr schön und extra neu gebaut worden. Hier kann man auch in Ruhe spazieren gehen ohne dauernd angesprochen zu werden!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat sich zu jeder Zeit mühe gegeben, leider haben sich die Gäste nicht wirklich mitreisen lassen. Es gab auch eine Kinderbetreuung welche wir aber nicht beurteilen können. Es gab kostenloses WiFi welches gut funktionierte. Der Strand war kein reiner Sandstrand aber man konnte auch Barfuß auf ihm gut laufen. Es gibt genügend Liegestühle, Sonnenschirme und Duschmöglichkeiten. Die Poolanlage war nicht sehr zu empfehlen. Die einzige Reinigung war, das jeden Abend und jeden Morgen ein Angestellter mit einem Fangnetz am Pool entlang lief und alles was oben auf den Wasser geschwommen ist (Blüten, Blätter, Plastikbecher usw.) aus dem Wasser gefischt hat. Es wurden auch jeden zweiten Tag mit einem Schwamm die Fliesen an denen die Wasseroberfläche war zumindest oberflächlich gereinigt. Einen „Staubsauger“ der den Boden des Schwimmbeckens abfährt, haben wir in den kompletten zwei Wochen kein einziges Mal gesehen und uns wurde versichert, dass es so etwas nicht geben würde. Dementsprechend sah dieser auch sehr verschmutzt aus!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rusty
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Urlauber, danke das Sie AA Amwaj ausgewählt haben uns sich die zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns das es Ihnen soweit hier gefallen hat und wir bedauern es sehr das Sie Unannehmlichkeiten hatten und entschuldigen uns dafür. Wir werden Ihre grüße an unsere Kollegin weiter geben Danke und mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management