- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt eine sehr große und schöne Hotelanlage mit mehreren Restaurants und Bars sowie einer riesigen,aber nicht so sauberen Poollandschaft. Zu unserem Reisezeitpunkt leider viel zu viele italienische Gäste vor Ort. Zum Glück gibt es den rettenden Engel Tamara, die ständig bemüht ist, die eigentlichen Probleme zur Zufriedenheit der Urlauber zu beheben . Im Allgemeinen kann man seinen Urlaub hier verbringen, wenn man nicht so hohe Ansprüche stellt. Den Reisezeitpunkt sollte man allerdings in der Rammadan-Zeit wählen, denn in der übrigen Zeit halten sich sehr viele arabische Gäste hier auf. Diese fielen uns hier sehr negativ auf, sei es bei den Essmanieren aber auch am Pool ( können sich an keine Regeln halten ) ! Was noch zu erwähnen wäre, dass man erst ab 15 Uhr auf sein Zimmer kann.Vorher geht nix.Steht leider in keiner Katalogbeschreibung.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett, was von der Größe her in Ordnung war. Flachbildfernseher, Kühlschrank, Wasserkocher sowie ein kostenloser Safe waren Bestandteil . Eine Wasserflasche für jeden gibt es täglich ins Zimmer gestellt.
Es gibt eine Riesen Auswahl an kulinarischen Genüssen, wo sicherlich für jeden was dabei ist, aber dies im Einzelnen zu beschreiben, wäre viel zu umfangreich.Jeder Abend stand unter einem anderen Landesmotto. Ab und zu erwischte man schon mal einen nassen Stuhl, was nicht so toll ist ! Auf Kleiderordnung wird leider nicht so geachtet.
Negativ ist uns hier der Kofferträger aufgefallen, der sich gleich einmal sein Trinkgeld eingefordert hatte. Die Konsequenz war, dass wir sage und schreibe 1 Stunde auf unsere Koffer warten mußten ! Ansonsten war das Personal aber überwiegend freundlich . Zur Kommunikation wurde ausschließlich die englische Sprache genutzt . Vermutlich beherrschen sie auch die russische und italienische Sprache gut, nur mit Deutsch sieht es eher schlecht aus. Trotz täglicher Zimmerreinigung,mußten wir 7 Tage lang die nicht von uns stammenden Flecken auf dem Fußboden hinnehmen, die erst auf Hinweisen von uns beseitigt wurden. Handtücher waren stets sauber und oftmals schön dekoriert. Leider brauchten wir auch den hauseigenen Arzt, der aber manchmal auf sich warten ließ ( 4 Stunden ) . Beschwerden wurden leider nicht umgehend beseitigt , erst nach nochmaliger massiver Beanstandung. Eigens dafür wurde nach 2 Tagen ein Cocktailempfang vom Manager veranlasst, wo jeder seine Anliegen und Empfehlungen kund tun durfte.
Der Transfer zum Hotel dauerte gerade mal 20 Minuten . Wer im Meer baden möchte, ist hier absolut fehl am Platz . Selbst bei Flut reichte der Wasserspiegel maximal bis zu den Knien und zwar über die gesamte Länge von ca. 300 Metern bis zur Riffkante.Es gibt jedoch einen hauseigenen Steg,der zu diesem Riff führt, der ausschließlich zum Schnorcheln ist ( nicht zum Schwimmen ) . Der Fluglärm, der in anderen Bewertungen so negativ erwähnt wurde, empfanden wir keineswegs als störend. Nach ca. 5 Minuten Fußweg erreicht man außerhalb der Hotelanlage zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Im Hotel selbst bietet sich auch die Möglichkeit zum Shoppen, aber ist nicht zu empfehlen, da viel zu teuer !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das 11 köpfige Animationsteam , was fast nur aus Italienern bestand und zwar 8 von 11, war ab 10 Uhr morgens stets bemüht, die Gäste auf verschiedenste Weise zu unterhalten. Jeden Abend war Kinderdisko und ein ca. 1 1/2 stündiges Abendprogramm. Internet war per WLan kostenlos. Es gibt aber auch ein Internetcafe, wo für die halbe Stunde 5,50 € abverlangt wird. Liegen und Schirme waren am Meer immer ausreichend vorhanden, bedingt durch kein Schwimmen möglich! Dehalb spielte sich da alles am Pool ab, und da kam es dann schon mal zu Engpässen.Handtücher wurden an beiden Stellen kostenlos zur Verfügung gestellt, doch VORSICHT : Sauberkeit scheint hier ein Fremdwort zu sein,hatten erst nach mehrmaligem Umtausch und massiver Kritik ein "sauberes" bekommen. Am Pool muß man wirklich aufpassen, dass man nicht kleben bleibt. Erst auf Hinweis wurde es gereinigt .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marko & Carina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Urlauber, danke das Sie AA Amwaj ausgewählt haben um ihren Urlaub bei uns zu verbringen und danken Ihnen das Sie sich zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten . Wir freuen uns das es Ihnen soweit so gut bei uns gefallen hat trotz unangenehme Momente die Sie bei uns erlebt haben. Wir werden Ihre grüße an unsere Kollegin weitergeben. Wir wünschen Ihnen noch alles gute Danke und mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management