Alle Bewertungen anzeigen
Maria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, hätte aber besser sein können
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß, hat auch dementsprechend sehr viele Zimmer. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Im Hotel gibt es eine Einkaufsarcarde, die von vielen Touristen genutzt wird. (Ein Kiosk, mehrere Schmuckgeschäfte, Textilgeschäft, Apotheke usw....) Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber auch nicht zu klein. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, ABER: Das Reinigungspersonal besteht nur aus Männern, dementsprechend darf man nicht zu viel erwarten. Also wir sind da nicht so pinibel und regen uns nicht gleich auf, wenn da noch ein Härrchen oder etwas Schmutz zu sehen ist. Wir hatten All Inklusive, und da war echt alles mitdabei. Frühstück, Snacks, Mittagessen, Nachmittagscafe, Abendessen, Mitternachtssnack, Getränke usw... Das Hotel hat aus dem Buffetrestaurant (Hauptrestaurant) noch 3 weitere Restaurants (Italienisch, Grill Restaurant und Fischrestaurant) Außerdem gab es am Pool immer Fast Food, (Burger, Pommes, Pizza) Man kriegt täglich im Zimmer 1-2 Flaschen Wasser, aber mit etwas Bakhjish Geld (Trinkgeld) bekommt man sogar bis zu 4 Flaschen Wasser. Ansonsten kann man immer auf der Terasse sich die Getränke holen, oder zum Essen. Die Gäste waren bunt gemischt und sehr international. Also es gab viele Deutsche, viele Engländer, viele Russen. Und damit ich ein Vorurteil abräumen kann, Die Russen waren gar nicht so schlimm. Die haben sich echt antständig benommen. ABER: jetzt kommts, die Araber waren die schlimmsten. Ausgerechnet zu dieser Zeit kam das Ramadan Fest, und die ganzen Araber aus Israel, Palastina und weiß ich nicht wo noch, kamen. Oh mein Gott, die haben sich unmöglich benommen. Die Kinder drängelten sich vor, die Frauen sprangen mit Kopftücher in den Pool, die Männer gaften Frauen in Bikinis an. Das war der reinste Horror. Und da find ich es schade, warum da das Hotel kaum reagiert hat. Echt Schade. Die Telefonkosten waren die reine Abzocke! Habe nicht mal 2 minuten nach Deutschland telefoniert und musste 10 Euro zahlen. Also das war Abzocke! Ich kann dieses Hotel weiter empfehlen, aber ich kann nicht sagen, dass es das beste Hotel gewesen ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe war ok. Die Zimmer hatten entweder Terasse oder Balkon. Was praktisch war, war der Wasserkocher im Zimmer. Man braucht immer wieder heißes Wasser wenn man noch ein kleines Kind hat. Auch einen Fernseh hatten die Zimmer, mit einigen deutschen Kanälen (RTL, RTL 2 und ZDF) Im Schrank waren die Safes drin, und auch ein Telefon und Wi Fi für Internet war Verfügbar. (Gegen Gebühr)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also wie schon erwärnt, gibt es ein Hauptrestaurant, und 3 weitere Restaurant (Fish, Italienisches und Grill Restaurant). Diese müssen aber bereits in der Früh reserviert werden. Ansonsten gibt es eine reichliche Auswahl im Hauptrestaurant. Das Essen war super lecker, und es gab jeden Abend einen Themenabend. Es gab viele landestypischen Leckereien, aber auch internationale Küche, wie z.B. Pasta. Aber Vorsicht, es war schon sehr deftig, und auch sehr pikant. Also wer da was mildes sucht, kann lange suchen. Sauberkeit und Hygiene war auch ok, es wurde sofort hinterher gepuzt. Wie üblich bei Al Inklusive, wurde auch hier bei den Soft drinks gemogelt. Sie wurden verdünnt mit Wasser. Die Atmosphäre war etwas gespannt, aber das lag nicht am Personal, sondern an diesen ganzen Araber Kids, die sich einfach vordrängelten, ihre Teller voll häuften und nicht mal die Hälfte essen konnten. Sowas ist ein absolutes Now Go. Das einzige was ich vermisst habe, war OBST. Sowohl zum Frühstück, als auch zu Mittag und Abend essen. Es gab schon Obst, aber nur Bananen, Datteln und Birnen. Das wars. Ausgerechnet in August haben z.B. Wassermelonen, Mangos und viele weitere Früchte Hauptsaison in Ägypten, aber das gabs alles nicht. Schade. Vorallem in der Früh hätte man einen Obst salat machen können, aber da gab es höchstens ein paar Scheiben Grape Fruit. Also da war ich schon sehr entäuscht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich. Man wurde immer höfflich begrüßt. Auch die Kellner haben sich den einen oder anderen Scherz mit den Gästen erlaubt. Das find ich, ist auch ok, denn die Egypter sind nun mal temprament voller und auch viel lockerer als wir deutsche. Fremdsprachkenntnisse war nur Englisch und Arabisch, aber ich kam mit meinem Schulenglisch ganz gut voran. Ich kann als Deutsche Tamara empfehlen. Die ist in Deutschland aufgewachsen und lebt aber jetzt in Sharm El Sheikh. Sie spricht perfekt deutsch, englisch und arabisch. Also bei Problemen, an Tamara wenden. Sie sizt an der Rezeption in der Lobby. Animationsprogramm war super. Da kann man sich nicht beschweren. Jeden Abend gab es immer ein tolles Programm. Mit den Kindern wurde aber nur ein wenig hin und her getanzt. Die Kinderbetreuung hätte besser sein können, denn es wurde fast gar nichts gemacht. Es gibt einen Arzt, direkt gegenüber von der Lobby. Echt praktisch. Auch bei Beschwerden wurde sofort gehandelt. Also bei uns war das so, dass wir einen Kinderbuggy dabei hatten. Dennoch hat man uns ein Zimmer im 3 Stock ohne Aufzug gegeben. Ich war einverstanden, weil ich dachte das Hotel verfügt übr einen Aufzug, aber leider nicht. Wir durften unseren Buggy bis zum 3. Stock hochschleppen, und das bei dieser Hitze! Deshalb sind wir wieder sofort zur Rezeption und haben gesagt, dass wir ein anderes Zimmer haben wollen, am besten im Erdgeschoss. Es wurde sofort gehandelt und wir hatten inerhalb von 10 minuten ein super schönes Zimmer, im Erdgeschoss mit einer toller Terasse.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Jedoch vorsicht, der Strand eignet sich nicht zum Baden, erst recht nicht mit einem Kind, was bei uns der Fall war. Denn er war leider nicht flach abfallend und Wellen gab es erst recht keine. Leider auch zu oft Ebbe. Wer Baden, oder besser gesagt Schnorcheln wollte, musste über den Steg (ca. 450m) zum Meer. Der Flughafen ist in ca. 20 Autominuten gut erreichbar. Außerdem liegt das Hotel direkt an der Einkaufspromenade. Also man kann da echt super gut einkaufen. Und einige Night Clubs kamen uns auch entgegen (Taj Mahal, Ceasers Night Club, Pasha usw...) Es gibt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Für jeden etwas dabei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine rießige Pool Landschaft, mit separaten Kinderbecken. Wobei da hätte man wenigsten im Kinderbecken eine Wasserrutsche aufstellen können. Es gab immer genug Liegen am Pool, und auch am Strand. Als Sonnenschutz dienten Schirme, die aber sehr stark abgenutzt waren. Vorsicht bei der Wasserqualität. Ich habe etwas Wasser ins Ohr bekommen, und das hat sich zu einer eitrigen Gehörgangsinfektion entwickelt. Der Arzt in Deutschland meinte, es lag anscheinend am Wasser, weil es voller Bakterien war. Wie auch bereits erwähnt gibt es sehr gute Einkaufsmöglichkeiten im Hotel. Außerdem gibt es einen Spa, aber da waren die Angestellten mit viel zu Aufdringlich. In diesem Spa gibt es einen Fitness Club und Massagen und was halt alles zu einem Spa gehört. Aber des war nicht für mich, weil sie halt zu aufdringlich waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Urlauber, danke, dass Sie Amwaj Oyoun Hotel & Resort ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Uns tut es Leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht zu 100% genossen haben. Wie es Ihnen selber bekannt war hatten wir das Ramadan fest deshalb war es so Hektik & laut hier. Die arabischen Frauen hatten ganz Körper Schwimmanzug an wo das Kopftuch auch dazugehört & da es auch zu Ihrer Religion gehört kann das Hotel nichts sagen, verbieten oder regeln aufstellen. Leider sollten Sie auch wissen das jeder selber für seine Manieren & Essgewohnheiten zuständig ist kann das Hotel nichts dagegen machen. Wir werden Ihre Bewertung an die jeweiligen Abteilungen weitergeben. Wir wünschen Ihnen alles gute. Das Hotelmanagement