- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr grosser Hotelkomplex, verteilt auf dreigeschossige Gebäude in weitläufiger, parkähnlich angelegter Hotelanlage mit grossem Pool. Gepflegtes Strandrestaurant, ebenso ein Restaurant am Pool und ein italienisches Restaurant als Alternative zum Hauptrestaurant. Bis auf das Hauptrestaurant war alles ordentlich und sauber. Die Zimmer zeigen gewisse Alters- und Anutzungserscheinungen, sind aber ok. Die hauptsächlich russischen Gäste sind nicht wesentlich negativ aufgefallen, die Verständigung war problemlos in Englisch möglich. Wer schnorcheln will ist an diesem Ort falsch. Es windet gegenüber anderen Küstenabschnitten hier übermässig stark was unangenehme Wellen zur Folge hat. Die Rote Flagge am Steg wird nie weggenommen, wer trotzdem ins Meer steigt muss unterschreiben dass die Warnung gelesen wurde. Es gibt bessere Hotels an vorzüglicher Lage die nicht teurer sind als das AA Amway. Ich kann diese Hotel nicht empfehlen.
Die Zimmer sind gross, Kühlschrank, TV, Föhn und Wasserkocher sind vorhanden. Die Klimaanlage ist laut und bläst auch auf der kleinsten Stufe viel zu stark. Die Reinigung war ordentlich.
Der wunde Punkt ist die Gastronomie. Wer nicht im schmuddeligen Fresstempel abgefertigt werden will, muss sich bis Mittag für ein anderes Restaurant anmelden. Wir bestellten beim Italiener das Menü mit Polenta, serviert wurden jedoch Pommes. "Sorry, no Polenta". Und warum muss man sich denn anmelden??? Jede Betriebskantine ist garantiert sauberer als das scheussliche Hauptrestaurant. Die Plastik-Tischsets am Morgen waren klebrig, die Tische von den Vorgängern nicht abgewischt und am Abend werden die Tischtücher nicht gewechselt. Wer etwas später zum Essen geht hat Flecken und Essensreste von drei Vorgängern zu verdauen. Wein wird in Zahngläser abgefüllt weil es nur wenige Weingläser hat. Entweder hatte es keine Gläser, keine Tassen oder keine Löffel. Ausgegangene Waren wurden nicht aufgefüllt. Es gab lediglich zwei kleine, billige Netlé-Kaffeeautomaten, die nie richtig funktionierten weil diese bloss für eine kleine Frühstückspension gedacht sind. Nie wieder würde ich freiwillig dort essen, obschon das Essen gut gekocht war und die Auswahl gross war. Schade für die Arbeit der Küchenbrigade. Zahlreich stand Personal untätig herum, aber weil die Hirarchie stur gelebt wird fühlte sich keiner für etwas zuständig - ein unglaublicher Zustand in diesem Restaurant! Wer sich nicht vor Schmutz und Essensresten (auch auf dem Boden) ekelt und viel Geduld zum anstehen mitbringt, der kann in diesem Hotel buchen.
Das Personal war freundlich - dies natürlich in der Hoffnung, auch nur für ein Lächeln ein Trinkgeld zu erhalten. Russisch und Englisch ist Standardsprache. Das Türschliesssystem mit Karten funktionierte nicht, das Personal versuchte zwar zu helfen, aber es blieb beim Versuch und unternommen wurde nichts mehr weil niemand dafür zuständig war.
Der Hotelstrand mit dem Restaurant ist nah, aber der Steg zum Korallenriff ist doch etwa 300 Meter lang und am Ende des Hotelbereichs gelegen. Ausserhalb des Hotelkomplexes befinden sich einige Shops und Restaurants, mangels Touristen waren die Händler aber agressiv. Von den zahlreichen Veranstaltern werden alle möglichen Ausflüge angeboten und die Preise varieren beträchtlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Animationsteam versucht die Gäste zu unterhalten. Liegestühle hatte es am Strand mehr als genug, im Poolbereich wirds knapp wenn das Hotel gut belegt ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bruno & Rosmarie |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Greetings from Amwaj Oyoun Resort & Casino Sharm El-Sheikh. Firstly, we would like to thank you so much for your choosing our hotel to spend your holiday. Second I would like to apologize for your disappointing experience you had during your stay, I have shared your comments with the entire team and rest assured, that the entire team at Amwaj Oyoun Resort & Casino is doing its very best to constantly improve our standards of all services provided to our esteemed guests. Thanks for you valuable feedback and we promise you that we will work seriously on it to meet our guests satisfaction. Thanks & Best Regards Amwaj Oyoun Management