- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel allgemein ist ein typisches Pauschalreise Hotel. Die Ausstattung war ok, allerdings teilweise sehr kaputt und veraltet. Das schlimmste allerdings war die Ankunft. Wir kamen um 09.30 Uhr im Hotel an und wollten einchecken. Die Bändchen (all inklusive) bekommt man allerdings erst ab 10.00 Uhr - dies war noch zu ertragen. Der Hammer war jedoch das man erst um 15.00 Uhr sein Zimmer beziehen konnte. Diesem Umstand zu verdanken mussten wir unsere Koffer mit auf die sehr dreckigen Toiletten nehmen und uns dort umziehen. Es ist überall WLAN vorhanden sogar am Strand (es kostet auch nichts). Das Hauptrestaurant wenn möglich meiden und auf keinen Fall zu Stoßzeiten dort hingehen. Das Standrestaurant war super. Dieses kann ich empfehlen.
Die Zimmer waren ok. Die Bettwäsche hätte jedoch erneuert werden müssen. Das Badezimmer roch stark nach Essig und war naja in einem renovierungsbedürfitgen Zustand. Toilettenbürste und außreichend Toilettenpapier waren ebenfalls nicht vorhanden. Der Rest war ok. Das einzig tolle war die Aussicht direkt aufs Meer.
Die Gastronomie im Hauptrestaurant war furchtbar. Der Essensraum hat die Atmosphäre einer Kantine. Laut und dreckig. Zu Stoßzeiten musste man teilweise 15 Minuten anstehen an dem Buffet das sowieso sehr klein ausfiehl. Natürlich wird auf anständige Deutsche keine Rücksicht genommen d.h. hier war "Elbogen raus" Pflicht da Russische Touristen es mit der Höflichkeit nicht so genau nehmen und man sich wirklich sein Essen "erkämpfen" musste. Das Angbot war ok. Typisch Ägyptisch - viel Reis, Hünchen und Fisch. Der Salat war ungenießbar wenn überhaupt vorhanden. Sowie kein frisches Obst oder sonstiges. Der frischgepresste O-Saft musste bezhalt werden. Die Getränke mussten immer selber geholt werden und es gab lediglich kleine Gläser !!! Für große Gläser musste man nachfragen und selbst dann musste man noch sehr viel Glück haben. Die Gläser am Poolbereich waren nur kleine Plastikbecher die natürlich auch bei entsprechendem Wind im Pool und in der Anlage rumgeflogen sind. Es gab auch 3 Restaurant in denen man Abendessen konnte. Einen Italiener, Grill und Fischrestaurant - ABER mit Reservierung d.h. sich früh um 09.00 bei der Gästebetreung anmelden. Allerdings stehen die ersten Leute schon um ca. 07.00 Uhr in dieser Schlange. Bei Reservierung wird auch gesagt es ist nur einmal möglich kostenlos in einem der Restaurants zu essen. Das stimmt NICHT - man kann jeden Abend in einem anderen Restaurant essen (allerdings jeden Tag neu reservieren). Das Strandrestaurant war schön und es gab große Gläser sowie auch ein Mittagsbuffet und sehr wenige Gäste.
Nachdem das Personal wusste das wir Deutsche sind waren sie auch entsprechend freundlich und nett. Natürlich haben wir auch immer fleißig Trinkgeld gegeben. Die Fremdsprachenkenntnisse waren naja ok. Die Zimmerreinigung war jedoch völlig mangelhaft (obwohl sehr viel Trinkgeld hinterlassen wurde täglich). Der Umgang mit Beschwerden war super. Wir hatten zuerst ein Zimmer im Erdgeschoss und wurden sofort umgebucht nachdem ich nach einem Zimmer mit Balkon und Meerblick gefragt hatte (ohne Aufpreis).
Die Lage ist ganz ok. Der Transfer vom Flughafen dauert höchsten 10 Minuten. Die Umgebung ist typisch für Ägypten - Wüste, Müllkippen, halbfertige Hotels, Einkaufsstraße. Die Einkaufsstraße war natürlich auch vermüllt und erst halb fertig (was aber nicht sehr schlimm war und natürlich auch üblich in Ägypten). Die Lage direkt am Strand war schön jedoch sollte man die starken Ebbe und Flutzeiten beachten. Durch diese war es nicht möglich wirklich zu baden (das Wasser geht bei Flut bis ca. über die Knöchel)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand war sehr schön und man wurde bedient. Der Steg war auch super erhalten und es war immer ein Hotelmitarbeiter am Einstieg im Wasser der aufgepasst hat. Allerdings ist der Schnorchelbereich durch eine Abgrenzung sehr klein gehalten und die Russischen Touristen nehmen es auch hier mit der Höflichkeit nicht sehr genau. Wiedermal "Ellbogen raus". Der Pool war grausam - keine Liegen (wurden schon um 07.00 Uhr belegt) wenn man eine Liege hatte musste noch um einen Schirm gekämpft werden (diese waren in einem Zustand den ich nicht beschreiben möchte). Das Poolwasser war dreckig und sah auch sehr trüb aus (nach 2 Tagen am Pool wollte ich diesen nicht mehr betreten).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Urlauber, Danke das Sie Amwaj Hotel & Resort ausgewahlt haben und sich die Zeit genommen haben unser hotel zu Bewerten. Wir bedauern es sehr das Sie das Hotel mit negativen Eindrecken hinterlassen haben & sich nicht vor Ort an uns gewendet haben. Check - in & Check -out Zeiten sind weltweit gleich. Normaler weise gibt es die Armbänder auch erst um 10:30. Unsere Toiletten werden alle 30min-1h gereinigt & es wir in einem Hygiene Plan eingetragen wann das letzte mal sauber gemacht wurde. Wir haben Internationale Gäste die wir alle gleich behandeln. Wenn man nicht Mit dem Service zufrieden ist sollte man auch kein Trinkgeld geben. Mit dem Trinkgeld bestätigt man ein guten Service. Aber in Ihrem Fall haben Sie Trinkgeld gegeben obwohl Sie nicht zufrieden waren. Wir haben verschieden Möglichkeiten im Hotel um zu Speisen oder man sollte einfach ein paar Minuten Geduld haben und nicht direkt zur Eröffnung des Speiseraumes Gehen. so vermeidet man sich selber einen stressigen Urlaub. Wir haben ein Salatbuffet mit fertigen Salaten oder Salate zum selber mixen (Gurken, Tomaten, Eisbergsalat. Obst ist auch vorhanden Bananen, Guava, Birnen, Trauben,Datteln fruchte der Saison. Die Pools werden im Laufe des Tages gereinigt & am Abend. Bitte berücksichtigen Sie das die Gäste die Pools selber beschmutzen in dem Sie sich nicht vorher die Öle & Cremes vom Körper spülen was normalerweise Pflicht ist bevor man in den Pool geht. Die Zimmer werden mit Detol Gereinigt deshalb hatte das Zimmer bei Ankunft ein Unangenehmen bzw.. strengen Geruch. Ich werde Ihre Kommentare auf jeden fall weiter geben & bedanke mich nochmals für Ihre Bewertung. Falls Sie noch weitere Kommentare oder Anregungen haben bitte kontaktieren Sie uns. Danke & mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement & Ihre Gästebetreuerin