- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel selber sowie die Garten-Anlage ist schön und gross. Die Zimmer sind in zwei/dreistöckigen Gebäuden, hinten hat es Villas. z.T. noch im Bau - störte aber nicht. Das Hotel hat eine schöne gepflegte Garten-Anlage. Wir hatten AI. Für die drei a la Carte Restaurants (ital, Grill, Fisch musste man morgens reservieren. Man konnte öfters gehen). Bei Buffetrestaurant konnte man drinnen wie auch draussen essen. Wir hatten gemischte Gäse von überall her: CH, DE, AT, GB, IT, Russen aber auch Araber. Vielen keine negativ auf! Man kann mit Euro und US$ bezahlen. Strandschuhe mitnehmen. Unbedingt mal abends an den Soho Square. Handyerreichbartkeit war gut auch mit Pre-Paid. Preis/Leistung stimmte bei uns auch, aber es ist einfach kein 5 Sterne Hotel. Wir haben dieses auch nicht gebucht, wurden umgebucht weil "unser" Hotel geschlossen war.
Zimmer war gross und sauber (wobei Sauberkeit natürlich nicht mit der CH zu vergleichen ist), aber für uns war es ok. Die Möbel sehen meistens gleich auch am Roten Meer und dass sie nicht neu sind ist auch klar. Geht halt auch schnell kaputt, Gäste tragen keine Sorge. Aber war alles benutzbar. Zwei grosse 1,40 Betten. Schrank mit kostenlosen Safe. Flat-Tv mit SF Info, ZDF, RTL und RTL2 und vielen anderen sprachigen Sendern. Minibar kostete. Auch das ist nicht üblich für ein "5 Sterne Hotel" :-) Wasserkocher und Teebeutel, Kaffeepulver. Badezimmer nicht so gross, aber man hatte Platz. Geputzt wurde jeden Tag. Betten wurden aber nie gewechselt. Tücher täglich. Auf den ersten Blick sah alles sauber aus, wenn man aber näher hinschaut, wars eher oberflächlich. Für uns aber kein Problem.
Wir haben immer was gefunden, das uns sehr geschmeckt hatte. Im Buffet gab es keine Themenabende, die Auswahl selber war nicht so gross und immer mal wieder das gleiche. Wäre es ein 3 Stern würden wir sagen tioptop. Aber da uns der Reiseleiter immer sagte, das sei ein 5 Stern mussten wir sagen, dafür war es zu wenig gut. Die a la Carte Restaurant waren gut. Auswahl nicht so gross, aber lecker. Die Angestellten waren auch höflich ohne Trinkgeldgabe.
Personal war freundlich und mit englisch kam man gut durch. Es wurde auch immer mal wieder wo gewischt und aufgeräumt. Aber die Sauberkeit kann man dort nicht verlangen, wie wir es in CH/DE kennen. Morgens wurde man beim Buffetrestaurant platziert, wäre aber sinnvoller gewesen die Dame hätte geschaut, dass die Tische auch schon bereit für den neuen Gast waren. Sauber war es z.T. auch nicht. Dort wurde oberflächlich gearbeitet... Aber sie waren alle nett, nicht aufdringlich. Aber sicher kein 5 Sterne Hotel. Eher ein gutes 3 Stern!
Zuerst zur Lage betreffend Meer - denn dies hat uns sehr enttäuscht! Die Nabq Bay ist sehr exponiert! Daher sehr oft windig und das Meer (sehr sauber) hat oft Strömung. Das war auch der Grund, dass das Meer sehr oft geschlossen war :-( An diese Bucht würde ich daher nie mehr gehen. Ins Meer gelangt man mit einem langen Steg, grundsätzlich kein Problem. Es wäre dann auch sehr schön zum schwimmen draussen, auch das Riff ist super zum Schnorcheln, nur eben nützt es nichts, wenn es oft geschlossen ist. Naja und dann hatten wir noch Haibesuch und daher wars auch mal zu :-) Hotel lag aber direkt am Strand, hat viele Liegen und Schirme - kostenlos und wir hatten den schönsten breitesten Strand dort. Die anderen lagen viel mehr aufeinander. Unser war breit und grosszügig. Man kann auf beiden Seiten lange Spaziergänge machen. Das Fischrestaurant vom Abend ist Mittags das Buffetrestaurant für den Lunch. Am Pool hat es dann auch noch eines, welches Abends das Grillrestaurant ist. Der Transfer zum Flughafen geht schnell, um die 30 Min. mit Abladen der anderen Hotelgäste. Anlage kann man problemlos verlassen. Draussen hat es Shops, auch wenn man links oder rechts abbiegt, gibt es viele Shops - aber viele haben das Gleiche :-) Shuttelbus zur Naama Bay kostet. Das finde ich für ein 5 Stern schlecht. Aber man kann die öffentlichen Sammeltaxis nehmen (blaue VW Busse) und da kann man für 1 Eure zur Naama Bay. Zu Empfehlen ist der SOHO SQUARE. Ein Platz mit Springbrunnen und Musik sowie vielen Länden und Bars/Restaurant. Dort gingen wir mit dem Sammeltaxi hin, war überhaupt kein Problem (wir waren zwei Frauen). Ausflüge haben wir nicht gebucht, da wir schon x Mal am roten Meer waren...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht benützt - keine Bewerbung. Unterhaltung - die Abendshows waren nicht so toll. Hab schon besseres gesehen. Die Fitnessstunde war sehr einfach. Naja, immerhin wurden die Knochen bewegt :-) Man hat im Hotel GRATIS WLAN Zugriff, Passwort erhält man bei der Reception. Pool war das beste. Ich gehe sonst nie in den Pool, aber da das Meer meistens geschlossen war wegen der Strömung gingen wir dort schwimmen. Es sind 3 Kreise die mit einem Kanal verbunden sind. Man kann rundum schwimmen, ca. 70m. Tiefe von 90cm bis 1,7m. Hatte genügend Liegen und Schirme. Zu unserer Zeit mussten wir nicht reservieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irene |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Greetings from Amwaj Oyoun Resort and casino and thank you for the lovely review, We are pleased that your stay was enjoyable and you liked the our helpful staff, All of us from senior management to all members of the hotel team will continue to do our very best to make all of our esteemed guests very happy and satisfied, And concerning your notes I have shared your comments with the entire team and rest assured. We all will continue to provide best possible service to our esteemed guests. Hopefully we can welcome you back soon again. Kind regards, Amwaj Management