- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- großzügige Anlage ohne all zu viele Zimmer, kein Neubau, schöner Garten, weitläufiger Strand, tägliche Reinigung, Pflege der Grünanlagen - allinklusive Verpflegung - bunte MIschung der Nationalitäten (neben einzelnen Deutschen, natürlich einige russisch sprechende Urlauber, Italiener, Franzosen, Engländer, Polen, Ägypter...) als Familien, Paare, sowohl jung als auch betagt - nur sms versandt und erhalten - ohne Probleme -beste Reisezeit für Deutsche wäre Sept./Okt., sagte uns die Augsburgerin, die seit 7 Jahren in Sharm wohnt und uns die Sterne auf dem Ausflug erklärte - die Fische am besten zu beobachten wären im April bis Dez., am allerbesten im Juli, sagte der Einheimische auf dem Steg, der die Badenden beaufsichtigt - wir hatten die ersten Tage zu viel Wind, Nachm. bei Ebbe wurd es ruhiger, so dass wir dann auch ins Wasser schnorcheln konnten, Wasser war zwar frisch, die Ansicht des Riffs und der Fische solte man sich doch nicht entgehen lassen -die meisten Fische sind bei der größten Ebbe zu beobachten, da dann alle am Riff sind und keiner mehr über der Riffkante schwimmt -Lufttemp. zuletzt an die 30 °C -im Laden handeln, für Ägypter wäre Sharm el Sheik teuer -auf die Nutzung des Spabereichs wird man regelmäßig angesprochen, auch hier feilschen, auf Kritik von anderen Deutschen wurde hier nachgebessert (Hygiene), was uns schon zugute kam, Massagen wären in anderen Hotels jedoch besser
- Doppelzimmer im EG mit Terrasse zum Garten, wie auf den offiziellen Fotos - täglich 2 Flaschen Wasser erhalten - Klimaanlage sehr gut, Minibar leer, schwache Kühlleistung - Wasserkocher und Teebeutel, Kaffee lösl. mit Zucker und Milch vorhanden, was wir trotz allinkl. Verpfl. regelmäßig genutzt haben - Safe mit Zahlenfolge nach Einweisung benutzt - jeden Tag ein "Handtuchtier" vorgefunden - TV u.a. mit RTL, RTL 2 und ZDF geschaut - wie Hotel ist das Bad nicht mehr ganz neu, gepflegt -Fön, heißes Duschwasser, ordentlicher Wasserdruck vorhanden
-1 Hauptrestaurant mit Außenterrasse im oberen Stockwerk, Blick aufs Meer - ital. Rest. mit Menuewahl mit Vorbestellung - Strandrestaurant mit Vorbestellung für Barbecue oder Fischmenue - landestypische und europäische Gerichte im Hauptrestaurant, roter und weißer Wein durchaus trinkbar - große Auswahl an Kuchen, Nachtisch, Brot - ebenso Gemüse, Salate, Obst (frische Datteln und saftige Grapefruits schmeckten besonders gut) - Bedienung ab und zu mit Tinkgeld bedacht
- freundliches, aufmerksames Personal, besonders die Bedienung im Restaurant stellt sich auf jeden Gast in seiner Sprache ein und führt den Smalltalk in dieser, ansonsten können alle Englisch, Tamara im Receptionsbereich ist in Deutschland geboren - tägliche Zimmerreinigung, die man mit einem kleinen Obulus (nur in Euro, wir brauchten kein Geld tauschen, überall werden Euros akzeptiert) honorieren sollte - Probleme werden sofort behoben
- in Nabq Bay, direkt am Strand, Flughafen ist weit genug entfernt, jedoch wie in Sharm el Sheik nicht zu vermeiden, fliegen die startenden Maschinen drüber weg, stört nicht wirklich - kleine Geschäfte im Hotel, ebenso reichlich draußen auf der Hauptstraße, kostenloser Shuttel nach Naama Bay 1x täglich mit Voranmeldung - viele Ausflugsmöglichkeiten, wir haben die Schiffsfahrt zu Ras Mohamad (leider wenig Fische, wäre saisonbedingt) mit Schorcheln und den Nachmittag/Abend bei den Beduinen mit Sternengucken erlebt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Animation mit Stretching (genutzt), Wassergymnastik, Poolvolleyball, ebenso am Strand Boccia etc. - diverse Tauchanbieter, auch Fahrradverleih und Kamelreiten ein Stück weiter möglich - kleiner Kinderspielplatz, auch Fußballplatz am Strand - Internetzugang vorhanden, nicht genutzt - große Poollandschaft, keine Liegenreservierung erforderlich, viel Platz am Strand mit Sonnenschirmen und Windschutz, Duschen, Toiletten - abends Programm, Disco wohl auch, konnten wir nicht nutzen, da immer zu müde, Sonne ging gegen 17.15-30 unter, dannn wird es schnell dunkel
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Urlauber, danke das Sie AA Amwaj ausgewählt haben und sich die zeit genommen haben um unser Hotel zu Bewerten. Es freut uns sehr das Sie Ihren Urlaub genossen haben und würden uns freuen wenn Sie uns wieder besuchen kommen. Wir wünschen Ihnen alles gute. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management