Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub, Tolles Hotel, Tolles Land
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind gestern zurück. Waren dort wegen der Sonne und um zu schnorcheln. Die Riffe in unmittelbarer Umgebung sind fischreich, aber nicht mehr sonderlich intakt. Aber man kann viele Ausflüge zu interessanteren Tauch-/Schnorchelplätzen machen. Das Hotel selber ist toll, und zwar in allen Belangen, außer deutsches TV. Man fährt deshalb nicht hin, aber Abends mal eine Std. TV wäre dann schon schön. Deutsches TV geht so gut wie nicht. Das Personal ist klasse, zuvorkommend und sehr freundlich. Und 0 aufdringlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • DIe Zimmer sind prima, und werden jeden Tag ausgiebig geputzt und gewienert. die Reinigungskräfte sind supernett und kommen auch später nochmal wieder, falls man grade noch im Zimmer ist. Täglich frische Handtücher, neuer Kaffee (löslich) etc. sind obligatorisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück, Mittag und Abendessen sehr abwechslungsreich und lecker. Alles immer ausreichen zur Verfügung, nur der Kaffee beim Frühstück war Bääähh. Aber da haben wir dann Löslichen genommen und alles war gut. Teils wurden Speisen frisch zubereitet und das war auch gut und abwechslungsreich. Alle Speisen waren ansprechend gewürzt. Eier zum Frühstück in jeder erdenklichen Form frisch. Wer sich bei dem Essensangebot noch beschwert, dem ist nich zu helfen! Dazu gibt es noch ein Italienisches Restaurant, was man als AIO - Urlauber auch nutzen kann. Nicht meins, aber es soll dort auch lecker sein. Ein Beduinenzelt, in dem Speisen auf Beduinenart angeboten werden, kann man einmal wöchhentlich kostenfrei nutzen, ansonsten gegen Aufpreis. An den diversen Bars an den Pools, am Strand und in der Lobby kann man zu bestimmten Zeiten auch kleine Snacks (Burger, Pizzastücke) einnehmen, kostenfrei. Die Cocktails sind lecker, manchmal mit zu viel Alkohol, für mich. Aber Alle Getränke waren prima und meist gut gekühlt, ansonsten gibt es Eis. Der große Speisesaal war sauber und hell. DIe Tische schön gedeckt auch mit Stofftischdecken und -servietten. Auch ier muss ich nochmals unseren Kellner erwähnen, merkt Euch den Namen Mohamed Awad, es lohnt sich.


    Service
  • Sehr gut
  • Im ganzen Hotel all incl., und die Kellner sind aufmerksam. Klar wartet man mal eine kurze Zeit, aber das ist bei so vielen Gästen normal und ich würde die Wartezeiten insgesamt als sehr kurz bezeichnen. Die Cocktails sind lecker und kalt ..... aber dafür ist der Kaffee heiß ;) . Wir hatten im Speisesaal immer denselben Kellner, den Herrn Mohamed Awad. Wenn ihr dort seid, nehmt einen seiner Tische. Der ist mega aufmerksam. versprüht Unmengen guter Laune und ist richtig fix. Den hab ich richtig in mein Herz geschlossen. Der tollste Kerl den ich in nem Urlaub kennenlernen durfte! Unglaublich, und das bei nem 13 Std. Arbeitstag, 7 Tage die Woche. Beschwerden hatte ich nur bzgl. des deutschen TV. Ich bin nicht zum TV-schauen dort, schon klar. Aber es gibt 2 deutsche Sender (RTL2 und Kabel1) wohl per Stream, diese sind aber nicht schaubar, weil mal ne MInute da, dann wieder 10 nicht, und das permanent. Und wenigstens einmal Nachrichten schauen wäre schon schön gewesen, oder Abends mal ne Std. im Bett. Das TV soll wohl per Stream kommen, da der Astra kaum zu erreichen ist. Also ist entweder die Leitung vom Hotel zu schwach oder die Anlage dort Mist. Meine Beschwerden diesbezüglich wurden mehr oder weniger ignoriert. Erst wurde morgen geagt, dann nächste Woche, das war schon etwas ärgerlich. Aber auch wenn ich das ausführlich schildere, und auch nochmal dazu komme, ist es eigentlich kein wirklich großes Problem für uns gewesen und reicht nicht für große Punktabzüge. Mit allem Anderen war ich wirklich zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von Hurghada aus fährt man etwa 40 Min, nach Safaga ca 10 - 15 min, da ist aber nicht viel los. Shuttle- und Taxiservice werden vom Hotel organisiert. Das Hotel liegt in einer Bucht, die ersten kleineren Korallenriffe sind über den Steg zu erreichen. Das Umfeld ist wie bei den meisten Hotels dieser Art wüstenähnlich. Die Anlage selber ist gepflegt. Ausflugziele sind vor allem mit dem Schiff zu erreichen - oder man bucht lange Ausflüge nach Kairo oder Luxor, uns war das aber zu viel Fahrerei.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animation-Team gibt alles um die Urlauber zu ein bisschen Fitness zu überreden, aber sie werden nicht nervig. Weiter kann man sich mit Tattos verschönern lassen (Henna und klassisch), Tausch- und Schnorchelkurse belegen, einen Fitnessraum gibt es und ein Spa, wo von Massagen über Heilbehandlungen usw. vieles angeboten wird. Man kann Quad- oder Reitausflüge machen, die Preise sind soweit in Ordnung. Kamelreiten ist auch möglich, der Preis ist mit 35 Euro pro 1,5 h aber mMn. horrend. Auch eine Kitesurfschule ist angegliedert und da fast immer Wind da ist, sieht man auch ständig Kitesurfer. Man kann eine Menge an Bootsausflügel machen, sei es, um Inseln zu besuchen, oder um zu Schnorcheln. Auch eine richtige Tauchschule ist dort. Abends gibt es für die Kids eine Minidisco, danach ein Programm für die Eltern. Fakit, Derwisch oder Bellydance, weiter Bingo oder eine Miss Hotel Wahl. Wir fühlten uns gut unterhalten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, wir möchten uns ganz herzlich dafuer bedanken, dass Sie sich wieder fuer das Pickalbatros Amwaj blue Beach resort & Spa Abu Soma entschieden haben und sich die Zeit genommen haben ihre Urlaubserfahrungen hier mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir freuen uns sehr zu hoeren, dass Sie die Zeit bei uns genossen und einen tollen Urlaub hatten. Gerne geben wir ihr Kompliment and unsere Servicemitarbeiter weiter special an Mohamed Awad die den wichtigsten Teil zum Wohlbefinden unserer Gäste beitragen. Ihr wunderbares und umfassendes Feedback freut uns sehr und motiviert unseres Team weiterhin. Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begruesen zuduerfen. Wir wuenschen ihnen alles Gute. Mit freundlichen Gruesen, Das Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage