Alle Bewertungen anzeigen
Jeannette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Potential - aber nicht nochmal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel. Das Hotel liegt weit außerhalb. Bis Safaga sind es ca. 12km, bis Hurghada ca. 50 km. Ansonsten gibt es in unmittelbarer Nähe nichts. Allgemein befindet sich das Hotel in gutem Zustand, es gibt aber einige Details, die dringend Renovierungspotenzial bieten. Ein 4-Sterne Hotel ist das definitiv nicht, wir kennen andere Hotels in Ägypten, die 4 Sterne haben und diese auch verdienen. Das Hotelriff kann man vergessen, da ist alles Leben kaputt und kaum Fische zu sehen. Für "Schnorchler" ist das absolut nichts. Hervorheben möchten wir hier den "Plattenputzer" mit seiner Putzmaschine in der Hotelanlage. Von Morgens 9 bis nachts um teilweise 2 Uhr ist er mit seiner Putzmaschine zugange, die einen Höllen-Lärm macht, die man in der gesamten Hotelanlage hört. Außer in der Mittagszeit von 12 bis 15 Uhr läuft das Ding ununterbrochen, sogar bei der abendlichen Animation fährt der hinter den Zuschauern rum. Das geht gar nicht .... Allein das ist ein Grund, warum wir dieses Hotel nicht nochmal buchen werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zuerst einmal: Sehr sauber. Das hat uns schonmal gefreut. Ansonsten gibt´s hier viel zu tun. Der Türspalt der Zimmertür ist so groß (ca. 1,5cm), dass es ordentlich durchzieht, sobald die Balkontür geöffnet ist. War uns nur recht, denn die Klimaanlage funktionierte nicht (Zimmer 2312). Die Zimmer haben außer einem Farbanstrich schon länger keine Renovierung mitgemacht, hier besteht echt Nachholbedarf. (Bei dem Spiralkabel vom Fön sieht man die einzelnen Adern!) Zur Ausstattung: Wasserkocher, Tresor, Kühlschrank, TV und Fön, 2 große Einzelbetten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist typisch Ägypten. Wir haben hier keine großen Ansprüche. Gerichte werden immer aus den gleich Zutaten zubereitet: Nudel, Reis, Kartoffeln, Hühner- Entenfleisch, Rindfleisch, Fisch und Gemüse. Geschmacklich war alles sehr lecker. Die Getränke, ob Bier oder Cocktails, sind auch OK. Schade nur, dass selbst in der Lobbybar alles nur in Plastikbechern ausgegeben wird. Hier wird überhaupt nicht an die Umwelt gedacht. Im Poolbereich können wir das ja noch verstehen, aber im Hotel Plastikbecher - das geht gar nicht. Nur wer Glück hatte, bekam eines der wenigen Gläser. Am besten ist, wenn man das Glas behält und sich einfach immer nachfüllen lässt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist OK. Von unserem "Roomboy" in der ersten Woche hatten wir täglich nur 2 Flaschen Wasser a 600ml. Das ist bei den Temperaturen in Ägypten nicht viel. In der zweiten Woche war ein anderer Roomboy für uns zuständig, hier hatten wir immer 4 Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Ansonsten hat man bei den meisten Servicekräften den Eindruck, dass Sie nur ungern Ihre Arbeit tun. Ausnahmen gibt es hier natürlich: Vor allem Ibrahim von der Bar in der Lobby war definitiv der Beste, immer freundlich und spaßig. Gleiches gilt für die Restaurants: Bis auf den "Eiermann" beim Frühstück sieht man nur selten ein Lächeln im Gesicht. Schade eigentlich - das kennen wir anders.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr abseits gelegen. Aber das wußten wir vorher. Wer etwas unternehemen will, muss mit dem Taxi nach Hurghada. Das Taxiunternehmen "White Shark" verlangt für die Hin- und Rückfahrt 40,00 EUR. Das ist eher etwas viel. Da wir einen guten Bekannten in Hurghada haben, konnte er uns ein Taxi für 30 EUR besorgen. (Das Taxi war aber auch den ganzen Abend für uns da und hat uns auch noch in Hurghada rumgefahren)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das was wir von den Freitzeitangeboten mitbekommen haben, war echt gut (obwohl wir eher relaxen). Über Gymnastik, Volleyball, Boccia, bis hin zu Wassergymnastik und Wasserball war alles dabei. Hier hat sich die Animation auch Mühe gegeben. Ansonsten gibt diverse Angebote wie sie überall angeboten werden. Bootsausflüge, Quad-Touren, Massage, Kamelreiten, usw. Die Poolanlage ist relativ groß, es gibt 3 Pools, wovon einer in Richtung Strand etwas kleiner ist und gekühlt wird. Hier hat der Ein- oder Andere schon etwas Probleme reinzukommen, bei ca. 20 Grad Wassertemperatur. Was uns hier absolut nicht gefallen hat ist, dass um Punkt 17:00 Uhr die Gäste per Trillerpfeife aus dem Pool geholt werden. Außerdem werden die Poolbars teilweise schon zwischen 16:30 und 16:45 geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannette
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Besten Jeannette und Stefan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Mit Sonnigen Grüßen, Albatros Beachclub