- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vieles am Hotel ist eher gut, aber es gibt große Probleme mit der Sauberkeit der Gastronomie. Leider wurde der Großteil meiner Familie - wahrscheinlich vom Essen - krank. Schlimme Bauchkrämpfe und Durchfall vermiesten den Urlaub total. Eine Französin, die ich kennenlernte, konnte vor Schmerzen kaum gehen, als sie das Hotel wechselte, um näher beim Krankenhaus zu sein, in das in Mann eingeliefert werden musste. Auch die isolierte Lage des Hotels habe ich als problematisch erlebt, da man auf die Angebote des Hotels angewiesen ist. Es ist das erste Mal, dass ich keine Weiterempfehlung ausspreche und das zweite Mal das wir in Ägypten waren. Damals in einem etwas teureren Hotel - aber ohne gesundheitliche Probleme.
Wir haben das Zimmer wechseln müssen, da wir mit 5 Personen in einem 3-Bett Zimmer einquartiert waren. Dieses erste Zimmer hat eher 2 Sterne verdient, da das Bad sehr gerochen hat und vieles im Zimmer defekt war. Das nächste Zimmer, das wir daraufhin bekommen haben, hat eher 4-5 Sterne verdient, auch wenn das Bad ebenfalls etwas roch und die Fugen schimmelig waren. Aber das ist halt auch Ägypten. Die Menschen dort haben andere Sorgen.
Sehr vielseitige und vielfältige leckere Küche, aber leider führte sie bei uns zu schlimmen Beschwerden. Milchkännchen, mit alten Milchrändern, in die frische Milch gefüllt wurde, haben wir nicht nur einmal gesehen. verdreckte Gläser mit deutlichen Spuren vom Vorgänger waren keine Ausnahme. Wenn das Hotel dieses Problem beheben könnte und noch mehr auf Sauberkeit achten könnte, ist es auf jeden Fall zu empfehlen. Vielleicht wird ja auch das Obst und Gemüse mit Leitungswasser, statt Trinkwasser gewaschen - aber das ist nur eine Vermutung. Ich selbst habe nur gekochte oder gebackene Speisen gegessen und hatte keine Probleme. Eine gute Idee fand ich, dass einige Gäste sich ihre eigenen Mehrwegbecher mitgebracht haben - nicht nur für die Gesundheit, auch für die Umwelt.
Sehr bemüht und freundlich. Natürlich spielt Trinkgeld eine Rolle, aber wer kann das den Ägyptern verdenken?!? Und wenn mal einer grummelig war - wer weiß, ob nicht die vielen angetrunkenen Touristen ihren Anteil daran hatten?
Es gibt ein wundervolles Hausriff mit tollen Fischen (Rochen, Feuerfisch, Nemo, Zebrafischen ... ) und Korallen, aber leider auch Touristen, die sich auf die Korallen stellen, um das beste Foto machen zu können. Aber man ist von allem abgeschnitten, wenn man nicht 8-10 Euro/Person für einen Shuttlebus ausgeben möchte, um nach Hurghada zu kommen, um einkaufen zu können. Der Strand ist relativ sauber, aber im Wasser findet man den Plastikmüll, der vom Personal am Hausstrand eingesammelt, über den Zaun gekippt wird und von dort aus ins Meer geweht wird. Schade, zumal das noch relativ saubere Wasser das große Kapital vom Hotel ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für unsere Kinder war das fröhliche Animationsteam eine große Freude. Auch die Shows am Abend haben großen Spaß gemacht. Die Delfintour würde ich nie wieder vor Ort buchen, die Tour nach Kairo beim Taxi-Stand war dagegen preiswert (nach Verhandlungen) und absolut lohnenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Beate, Es ist schade zuhoeren das Sie uns nicht weiterempfehlen. Es freut uns das SIe viel freude mit unserem Animationsteam hatten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Es ist schoen zuhoeren das Sie mit unserem Service zufrieden waren. Ja es freut sich jeder ueber Trinkgeld wer nicht nicht nur Agypter aber Sie geben Sich auch ohne Tribnkgeld muehe und fuer Sie ist Respekt das Wichtigste. Geld spielt nicht immer und ueberall eine Rolle. Wir wuerden uns freuen wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie von unserem Service und Qualitaet ueberzeugen koennen. Mit freundlichen Gruesen, Das Hotel Management