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Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Sonstige
Einfaches All Inclusive Hotel für Strandurlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelzimmer einfach zum Teil heruntergelebt und nicht sehr sauber. Poollandschaft schön und gepflegt. Freizeitangebot sehr wenig. Eigener Strand am Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern. Alles funktional aber zum Teil heruntergelebt. Fliesen im Zimmer mehrere locker und die Fugen brachen heraus und lagen im Zimmer. Die Klimaanlage funktionierte gut, die Regelung der Temperatur war aber nicht eindeutig ob diese funktionierte. Klimaanlage im Elternzimmer bläst direkt aufs Bett und läßt sich nicht verstellen. Deshalb extrem dicke Bettdecken auf den Betten, diese sind wohl eher für Nordeuropa gedacht, aber für die Klimaanlage notwendig. Schubladen klemmen, in der Minibar fällt einem der Kühlschrank entgegen, da dieser nicht richtig steht. Der Kühlschrank in der Minibar hat eine 5cm dicke Eisschicht, was darauf schliessen läßt daß sich niemand gross darum kümmert. Als wir einen Vorhang hinter einem Sessel bewegten kam Staub heraus, der seit mehreren Wochen wohl dort lag. Die Zugangskarten zum Zimmer mussten wir auch dreimal in der Woche wo wir waren erneuern lassen, da diese die Kodierung selbst verloren. Wohl ein veraltetes System, man sah auch das ein Teil des Hotels renoviert war und dieses wohl schon eine Weile stand. Unterschiedlich alte Holztüren an den Zimmern und die Pools (alle sauber und wirklich gut, einer war voll gefliest und sehr neu, die anderen nicht hatten Folie)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist gut aber sehr überschaubar. An den Mittags- und Abendbüffets gab es die ganze Woche das gleiche an den Salatbars. Jeden Tag gab es Reis (mal gelb, mal mit Ägytischen Nudeln, mal Indisch) und Kartoffeln als Beilage. Es gab eine Nudelecke mit drei Soßen ( eine weisse Pampsoße, eine Tomatensoße und eine "Bolognesesoße mit fraglichem Hackfleisch - Knorper etc.) Wer diesen Köchen beigebracht hat, daß dies etwas mit Nudeln zu tum haben soll und einer "normalen" Soße ist mir fern. Vorgegarte Spaghetti oder Penne kurz in die Pfanne, einen lieblosen Schöpfer Soße darauf und wenns noch dicker werden soll, dann kommt noch ein großer Löffel eines Käses dazu. Die Auswahl an den Gerichten beim Mittag/Abendbüffet bezog sich auf3 bis 5 Gerichte. Es gabe eine Ägytische Ecke in der aber nur eine weitere Reisbeilage, täglich frittierter Fisch und gebratenes Gemüse gab. Morgens gab es jeden Tag das identische Büffet, wobei man sagen muss es wurden Omlettes, Spiegeleier und Rühreier frisch gebraten, welche durchaus gut waren. Getränke, man weiss ja das bei All inclusive den typischen landesüblichen Alkohol gibt. Aber in dem Hotel wurde alles in Plastikbechern ausgeschenkt und zwar alles, Bier und Cocktails ebenfalls. Bestellte man einen Cocktail wurde ein sehr süßes Farbgetränk (sollte Orangensaft oder sonst was sein) mit Grenadine etc. und sehr viel billigem Landesalkohol gemischt und im kleinen Plastikbecher hingestellt. Der Geschmack bei all diesen Cocktails war nicht sehr überagend. Selbst das übliche "Stella" Landesbier wurde nicht als Flasche bereitgestellt, sondern von den Kellnern aus der Flasche in einen kleinen Plastikbecher eingeschenkt. Wohl zu erwähnen gilt die Cafebar in der Lobby, die aus guten Kaffemaschinen wirklich alles was man als guten Kaffe kennt in schönen Tassen und Gläsern ausschenkte (Milchcaffee, Capuccino etc.) Diese war wirklich das Highlight. Zum Publikum im Hotel ist zu sagen, 80% Osteuropa aus allen Nationen dort, mindestens 15% Einheimische, die restlichen 5% Deutsche und andere Nationen. Dementsprechend war die Atmosphare bei den Büffets.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel ist ja bei "All Inclusive" inbegriffen. Wir waren schon öfter in Ägypten und kennen die Thematik mit "Trinkgeldern". Jedoch sind wir noch nie so deutlich darauf hingewiesen worden, überall Trinkgeld zu geben. Ohne Trinkgeld gab es bei den Getränken keine Bedienung. Am ersten Tag (Die Neulinge fallen dem Servicepersonal ja auf) wird man gefragt und bedient. Gibt man dann kein Trinkgeld wird man bei den Servicekräften schnell "übersehen". Zum Glück war alles auch in Selbstbedienung und man konnte sich die Getränke dann selber holen. Ausserdem gab es alles in Plastikbechern und als wir echte Gläser verlangt haben, diese kamen, war es besser nicht daraus zu trinken (Fingerabdrücke der Vorgänger und Schmutzränder). Auch beim Zimmerservice haben wir ein schönes Trinkgeld gegeben, sind dann aber doch bei den Wasserflaschen fürs Zimmer vergessen worden und das tägliche Putzen mit sehr wenig Wasser (wie oft das wohl verwendet wurde durch die Zimmer?) war das gleiche wie zuvor, sodaß man Schmutzränder durch den Wischmob im Bad und Zimmer sah. Die Liegen am Pool wurden auch morgens schon belegt, wenn man der Pool-Aufsicht dementsprechend "Trinkgeld" gegeben hatte. Ansonsten passierte es, daß man ab 10:00 keine Liege am Pool mehr bekam, da es eine sehr begrenzte Anzahl Liegen am Pool gab.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel steht allein am Meer zu den nächsten Hotels sind es links und rechts ca. 500m. Hotel hat eigenen Strand mit Steg, der auch notwendig ist, da die Bucht äußerst flach ist und man ca. 100m ins Meer laufen muss bis man brusttief im Wasser steht. Sehr kleines Hausriff über Steg erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt wenig Freizeitangebote, es gibt einen kostenlosen Fitnessraum, der sehr neu ausgestattet ist. Man konnte sich Tischtennisschläger ausleihen, es gab eine Platte am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus, Zunächst einmal tut es uns sehr leid, dass Sie keine gute Zeit in unserem Hotel hatten, aber ich möchte Ihnen für die Bewertung danken, die es uns ermöglicht, unseren Service zu verbessern. Ich kann garantieren, dass wir eine angemessene Schulung für alle Mitarbeiter anbieten, jede richtige Person wird diesbezüglich angesprochen. Trotz allem hoffen wir, Sie wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen zu zeigen, dass es anders geht. Mit freundlichen Grüßen, Hotelmanagement