Alle Bewertungen anzeigen
Renata (61-65)
Alleinreisend • April 2024 • Länger als 5 Wochen • Strand
Ein angenehmes, positives empfehlenswertes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Amwaj Beach Club Abu Soma Resort ist ein sehr angenehmes Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal und Management und einer wunderbar gepflegten Grünanlage und Parklandschaft. Alle Angestellten und das Management geben sich große Mühe, die Gäste zufriendenzustellen. Wenn man bedenkt, dass man mitten in der Wüste ist, dann ist alles hier ein Wunder. Die ägyptischen Menschen, das heißt, die Angestellten und auch die ägyptischen Gäste, sind weltoffen und akzeptieren alle Gäste so wie sie sind. Es gibt keinen Kultur Clash, das ist erfrischend. Das Hotel eignet sich hervorragend für einen erholsamen Langzeitaufenthalt. Mir hat die Lage sehr gut gefallen; das Hotel steht allein und frei und es ist möglich, zu Fuß nach Safaga (rechts runter) und nach Soma Bay (links runter) zu wandern, und man kann wirkich studenlang in einer sicheren Umgebung spazierengehen. Gutes Schuhwerk und Sonneschutz ist natürlich wichtig. Links runter kommt man nach ca. 20 Minuten auf ein langes Gelände mit weichem Sand und mehreren Hotelstränden. Für Jogger bietet sich eine Strecke in Richtung Berge an (auf den weißen Fleck in den Bergen achten, da ist nämlich eine schöne Schlucht). Vom Amway Beach Club Abu Soma Resort dauert es ca. 50 Minuten bis nach Hurghada und ca. 25 Minuten bis zum Senzo Mall Einkaufszentrum, bis nach Luxor sind es 4 Stunden und bis nach Marsa Alam ca. 3 Stunden. Ich war einer von mehreren Langzeiturlaubern und bin mehrere Male zum Flughafen gefahren weil ich nach Sharm el Sheikh geflogen bin. Den Tagesausflug nach Luxor mit MTS und in einer kleinen Gruppe kann ich absolut empfehlen. Im Vergleich zu anderen Hotels in der Safaga-Soma Bay Umgebung und Sharm el Sheikh, Hurghada und Ägypten hebt sich das Amwaj Beach Club Abu Soma Resort positiv hervor. Mit dem Personal, angefangen von dem Personal, das die Zimmer geputzt hat, allen Kellnern, der Rezeption und dem deutschsprachigen Customer Relations Manager Herrn Ahmed und auch den deutschspörechenden Reiseunternehmen wie MTS, habe ich nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Als Gast erlebte ich die schöne Gastfreundschaft und natürliche Herzlichkeit des ägyptischen Personals, das umfaßt auch die Masseusen und Angestellten im Spa Bereich. Es war einfach erholsam, mit netten und freundlichen Menschen, Personal und Gästen, zusammenzusein. Die Atmosphäre im Hotel empfand ich als positiv, angenehm und wohtuend. Ich kann das Amway Beach Club Abu Soma Resort weiter empfehlen, das Preis- Leistungsverhältnis ist gut, es sind relativ viele europäische Gäste (Deutsche, Holländer, Belgier, Schweizer, Engländer, etc.) im Hotel. Natürlch sind auch einige russische und osteuropäische Gäste im Hotel, aber im Vergleich zu anderen Hotels wie z.B. in Sharm el Sheikh, sind diese Gäste nicht in der Mehrheit. Eine Strategie, mehr westeuropäische Gäste anzuziehen, wäre sicherlich empfehlenswert für das Hotel. Wegen des beheizten Außen Schwimmbeckens ist das Hotel eine gute Wahl auch für Rentner und Personen, die aus gesundheitlichen Gründen in einem warmen Land wie Ägypten überwintern möchten. Ganz toll fand ich das Internet im Amway Beach Club Abu Soma Resort. In meinem Zimmer hat es super funktioniert. Ich muß aus beruflichen Gründen immer und das heißt auch im Urlaub, Zugang zu schnellem und verläßlichem Internet haben und speziell auch die Möglichkeit, über Skype, 3CX und andere Applikationen VOIP telefonieren und auf Webseiten zugreifen zu können. Das ist oft ein Problem in ägyptischen Hotels und war mit der Hauptgrund, warum ich früher nie nach Ägypten gereist bin. Ich hoffe, dass das Internet im Amway Beach Club Abu Soma Resort gut erhalten und auch innerhalb der Außenanlage ausgebaut wird. Mit dem Essen war ich persönlich voll zufrieden. Die Joghurts am Morgen und die frischen Salate am Abend waren für mich ein Highlight, ebenso die Bananen und frische Melone. Der Filterkaffee war ausgezeichnet. Es war immer genug Wasser da. Die Croissant Brötchen wurden jeden Morgen frisch zubereitet. Es war sehr schön, dass ich immer kalte Milch für meinen Kaffee im Speisesaal bekommen konnte. Die Bedienung im Speisesaal, das heisst sowohl die Kellner als auch die Köche und der Putzservice waren außergewöhnlich; freundlich, hilfsbereit, zu Späßen aufgelegt und fleißig. Es sind wirklich gute Menschen, die im Hotel arbeiten. Sie haben ein Trinkgeld verdient. Mir hat es sehr gefallen, dass im ganzen Hotel und in der ganzen Hotelanlage nichts geklaut wird. Das ist für mich absolut wichtig und eine Bedingung für einen entspannten Urlaub. Ich hatte einmal einen Sillber Ring mit einem Edelstein in der Toilette vergessen, den ich weggelegt hatte als ich mir die Hände wusch. Ein Hotel Angestellter hatte den Ring gefunden und gab ihn mir zurück. Alles in allem bewerte ich das Hotel als sehr gut. Die Anlage ist weitläufig, so dass man sich bewegen kann. Am Steg am Meer gibt es Fische, je nach Jahreszeit mehr oder weniger. Das Animations Team war voll in Ordnung. Besonders toll waren die Abende mit den Derwisch Tänzern. Schön war, dass die Animation in der Regel gegen 22:00 Uhr abends endete, also genug Nachtruhe. Das Hotel Publikum war gut gemischt:jung, alt, Familien, Alleinreisende, Kinder, Babys, auch einige Rollstuhlfahrer. Das Hotel hat Potential. Es ist wie ein kleines Kempinski für den Mittelstand. Es ist eine gute Strategie, das der Preis des Hotels auf relativ mäßig und nicht hoch und nicht zu hoch gehalten wird, weil die Gäste wegen des erschwinglichen Preises wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war relativ augestattet. Es wurde jeden Tag geputzt. Die Bettwäsche war frisch. Ich war nahe an der Animationsbühne und habe natürlich abends die Akustik gehabt. Es hat mich aber nicht gestört. Ich konnte vom Balkon aus auf die Bühne sehen Kaffee Kessel und Kühlschrank (nicht laut!) waren ein Plus. Das Zimmer war sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war für ägyptische Verhältnisse sehr gut. ich hatte keinerlei Probleme mit meinem Magen. Der Speisesaal war sauber. Es gab gute Auswahl. Das Essen war auf jeden Fall hundertmal besser als wie das Essen im bekannten 5 Sterne Hotel Stella de Mare in Sharm el Sheikh (ich hatte im Stella de Mare 14 Nächte gebucht, wechselte aber wegen des schlechten Essens bzw. des Mangels an gutem Essen nach der ersten Nacht das Hotel). Im Amway Beach Club Abu Soma Resort wird kein billiges Bier ausgeschenkt, es gibt das gute Stella Bier. Der Kaffee in der Kaffee Bar ist super (ich hatte schrecklichen Kaffee in einem anderen 4 Sterne Hotel). Die Kellner sind sehr aufmerksam und bedienen gut. Man merkt, dass das Personal geschult ist. Das Essen war Buffet, es war einfach, mich zu bedienen. Das Kuchenbüffet war sehr gut und ein paar Mal absolut sensationell, so wie am Valentinstag. Gut fand ich, dass es immer genug Zitronen gab. Die Brotauswahl war relativ groß und es gab auch dunkles Brot und Toast. Die Eier wurden auch frisch zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war insgesamt sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Sie grüßten mich auch jeden Morgen. Die Kommunikation funktionierte. Das Hotel bemüht sich, ein positives Urlauberlebnis zu gestalten. Der Putzservice ging auf meine Vorliebe ein, das Zimmer am Morgen geputzt zu haben. Es hat mir gut gefallen, dass die Angestellten, inklusive der Bademeister, das Gespräch suchten und sich mit mir und den anderen Gästen unterhielten. Es war schön, lachende, freundliche Gesichter zu sehen. Diese freundlichen ägyptischen Menschen sind vielleicht der größte Reichtum Ägyptens.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Safaga, Hurghada, der Flughafen, Soma Bay, Makadi Bay, Luxor, alles war einfach vom Hotel aus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der große Haupt Pool war für mich eine Haupt Attraktion, da ich jeden Morgen mindestens 1 Stunde schwimme. Das Becken ist lang und groß und macht Bahnschwimmen möglich. In einem kleinen Becken kann ich keine Runden schwimmen. Angenehm war, dass die eine Seite des Pools niedrig und die andere tief ist. Es gab genug Liegen um den Pool und die anderen Pools herum. Die Duschen an den Pools waren gut. Die Pool Anlage gefiel mir. Es gab ein Fitness Studio, ein Spa für Massagen und Beauty Anwendungen. Eine Bootsfirma, die Ausflüge für Taucher und Nicht Taucher anbot, eine Surf Schule, einen Tennis Platz, Ping Pong, Bowling, einen Volleyball Platz, Spielplatz für die Kinder, Wiese für Yoga, Aqua Gymnastik, etc . Ausflüge in die Wüste mit den Quad Motorrädern, Pferde- und Kamelreiten sind auch möglich, ebenso Angeln. Animation gab es jeden Abend und tagsüber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renata
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Renata, Herzlichen vielen Dank, dass Sie Ihre Ferien bei uns im sonnigen Amwaj Beach Club hatten und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen waehrend ihres Aufenthalts mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, Essenauswahl, Zimmer sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Zudem ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie sich bei uns wohl- und vorallem wie zu Hause gefuehlt haben und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten. Weiterhin moechten Hotel Team und ich uns fuer Ihre ehrliche Bewertung bedanken. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wuenschen Ihnen Alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Guest Experience Team

    Offizielle Hotel Homepage