- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Abgewohntes Hotel in zentraler Lage mit mittelmäßigem Services. Das Hotel bietet definitiv keinen 5 Sterne Services. Sowohl das Hotel selbst, als auch die Zimmerausstattung und das Allinclusiv Angebot, entsprechen nicht dem gängigen 5 Sterne Standard.
Auch für landestypische, griechische Verhältnisse wird der 5-Sterne-Standard bei weitem nicht erreicht. Das Hotel ist so alt und abgewohnt, dass Baumängel offensichtlich sind. Am 01.07. fiel das Hotel dann ganz auseinander. Nur dem Zufall war zu verdanken, dass niemand zu Schaden gekommen ist als ein Teil der Hotel-Fassade herabstürzte und neben dem Hoteleingang landete. Das riesige Loch wurde aber sehr schnell hinter einer Plane versteckt. Unser Zimmer eher klein, das Bad winzig. Der Ausblick aufs Meer entschädigt zwar etwas aber spätestens beim Services wurden wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Bei allen Aktivitäten muss man sich auch noch mit einem sehr großem Safe Schlüssel rumärgern, im Gegensatz zum Schlüssel ist der Safe wiederum sehr klein. Weder Tablet noch SLR Kamera kann man darin unterbringen. Das alles war Ende der 90iger Jahre gängiger Standard, ist aber heutzutage mehr als veraltet.
Alle angebotenen Mahlzeiten waren sehr ausreichend und abwechslungsreich. Wer jedoch griechische Küche erleben will, ist hier falsch. Aber es gab für jeden Geschmack immer etwas. Den Grund, warum selbst die Teller am kaltem Büfett und an der Salatbar, vorgewärmt sein müssen, konnte uns niemand plausiebel erklären. Erfrischende Melone auf heißem Teller, einfach unschlagbar.
Trotz AI, kein Trinkwasser auf dem Zimmer! Das AI beinhaltete nicht alles. Es gibt Karten in denen ausgewiesen ist, welche Speisen und Getränke ohne Aufpreis im AI zu bekommen sind. Dazu muss man aber nach jeder Bestellung den Services mit Zimmernummer und Unterschrift bestätigen. Am Strand gibt es überhaupt keinen Service. Da rennen Angestellte herum, die die Elite Suite Gäste bedienen, allen anderen wird in einem unbrauchbaren Englisch, nur mitgeteilt, dass am Strand kein AI Services zur Verfügung steht. Services muss am Strand bezahlt werden! Gegen Bezahlung holen sie aber auch für die Gäste der zweiten Wahl, Getränke von der Poolbar. Um Mittags etwas zu essen, muss man wieder vom Strand ins Hotel zurück, da bis in den 10 oder 11 Stock vorher natürlich noch umziehen. Nicht einmal einen Snack gibt es in Strandnähe. Die in der Poolbar angebotenen Sandwiches, Pommes und Salate waren wie schon erwähnt, nicht Bestandteil vom AI-Angebot und mussten voll bezahlt werden. Diese Geschäftspraktik, kann nicht als Allinclusiv bezeichnet werden. Wasser bekommt man gegen Unterschrift an jeder Bar die gerade geöffnet ist. Das kann aber auch wieder mit weiten Wegen verbunden sein, da nicht alle Bars immer geöffnet sind. In der Hotellobby gibt es Getränke und Eis nur gegen Bezahlung. Das Personal wurde von mehreren Verantwortlichen überwacht, die die Abläufe aber dadurch mehr behinderten als beschleunigten. So war zum Teil nur eine Bedingung unterwegs, die aber von drei Vorgesetzten umher geschickt wurde, um bei wartenden Gästen die Bestellung aufzunehmen. Ähnlich wie zu den Mahlzeiten wo drei oder vier Hostessen die Gäste zum Tisch begleiteten, aber zum Bedienen und abräumen sehr wenig und unerfahrenes Personal eingeteilt war. Zusätzlich organisieren da an jeder Theke oder Bar noch einige Mitarbeiter das Chaos, welches die sehr umständliche Zettelwirtschaft verursacht. Den Sinn konnte uns keiner erklären, aber selbst bei den Mahlzeiten musste jedes Getränk quittiert werden. Auch deutsch wird im Hotel nicht gesprochen. Lediglich an der Rezeption sind zwei und vom gesamten Bedienpersonal eine Dame der deutschen Sprache mächtig. Der Rest spricht eher weniger gutes Englisch und Russisch. Was bei einer geschätzten Belegung mit ca. 90% russischen Gästen von Vorteil ist, aber keiner Reisebeschreibung zu entnehmen war. Im englischen kommt man etwas weiter, jedoch spricht der größte Teil des Personals nur einen begrenzten Wortschatz. Im Wellnessbereich wird kein deutsch gesprochen. Russisch dagegen wird fast überall gesprochen und verstanden. Nicht alle Restaurants sind für AI Gäste geöffnet. Teilweise werden nur Gäste der Elite Suite in dem Pool-Restaurant bedient.
Nach Rhodos Stadt nur 10 Minuten mit dem Taxi. Die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel ist verkehrstechnisch günstig gelegen, jedoch fahren die Busse nach keinem systematischen Plan. So haben wir auch schon einmal eine knappe Stunde gewartet, ohne das ein Bus gehalten hätte. Wenn diese schon mit vielen Fahrgästen anderer Hotels voll sind, fährt der Bus meistens einfach durch ohne zu halten. Wir haben uns dann oftmals mit anderen Wartenden ein Taxi geteilt. Trotz der "Nähe" zu Flughafen kein Fluglärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das sehr junge Animationsteam ist bemüht aber nicht aufdringlich. Tischtennis bei Windstille möglich. Die Abendanimation ist mittelmäßig bis schlecht. Im Wellnessbereich wird kein deutsch gesprochen, die Anwendungen nichts außergewöhnliches. Der Wellnessbereich ist nett eingerichtet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Falk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 42 |