Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
In Ordnung, aber wir würden nicht noch einmal hin!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber trotzdem erscheint es sauber und ist somit in Ordnung. Leider waren wir mit dem Essen ziemlich unzufrieden. Es waren außerdem sehr viele Besucher arabischer Herkunft im Hotel, denen überwiegend leider jegliche Manieren fehlten. Dazu kam, dass man als Frau im Bikini oft abschätzend beäugt wurde. Das Servicepersonal ist allerdings größtenteils sehr bemüht, freundlich und zuvorkommend. Verglichen mit anderen Hotels in Sharm El Sheikh, die ich zuvor besucht hatte, konnte dieses Hotel leider überhaupt nicht mithalten. Auch in der Preiskategorie findet man meiner Erfahrung nach deutlich bessere Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Zimmer mit Meerblick bekommen, was uns sehr gefallen hat. Das Zimmer war sehr klein, hat uns aber ausgereicht. Es ist mit einem bequemen Bett ausgestattet, 2 Nachttische, Schrank (inkl kostenlosem Safe) und Schreibtisch. Man sieht den Möbeln an, dass sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben, was uns allerdings nicht weiter gestört hat. Das Badezimmer ist leider insgesamt recht dunkel, über der Duschkabine gibt es überhaupt kein Licht. Das Zimmer wurde jeden Tag aufgeräumt und gesäubert (inkl. neuer Bettwäsche und Handtüchern).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Natürlich darf man bei dem Preis keine Sterneküche erwarten, allerdings waren wir doch ziemlich enttäuscht vom Essen. Das Mittag- und Abendbüffet unterschied sich während der gesamten Woche nur minimal, was nicht mal so schlimm gewesen wäre, wenn es uns wenigstens geschmeckt hätte. Die meisten Speisen schmeckten unserer Meinung nach aber nach nichts oder waren ungenießbar. Es gab ein Büffet mit verschiedenen Salaten, von denen wir allerdings Magenprobleme bekommen haben - vermutlich, weil das Gemüse im nicht trinkbaren Leitungswasser gewaschen wurde. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, es gab leckere Pancakes und man konnte sich frische Omelettes zubereiten lassen. Die Auswahl an Belag hat uns leider nicht ganz überzeugt, außerdem gab es zu meinem persönlichen Bedauern leider kein Müsli. Wenn man das weiß, kann man sich aber sein eigenes mitbringen. Mittags gab es am Strand frische Steinofenpizza, die ganz gut war. Leider gab es nur immer eine riesige Schlange, sodass man in der prallen Sonne warten musste. Die arabischen Gäste hielten gar nichts vom Anstellen und kamen sobald die Pizza fertig war von der anderen Seite und haben sie sich weggenommen, was unserer Meinung nach ziemlich dreist war. Wurde irgendwann aber auch vom Koch unterbunden. Fazit: für wen das Essen im Urlaub genauso wichtig ist wie für uns, wird hier wohl enttäuscht werden.


    Service
  • Gut
  • Der Service war wirklich freundlich und zuvorkommend. Besonders das Servicepersonal im Restaurant verdient großen Lob. Wichtig zu erwähnen wäre aber, dass selbst die Englischkenntnisse größtenteils nur dürftig sind. Selbst an der Rezeption hatten wir mit 1-2 Mitarbeitern Schwierigkeiten in der Kommunikation, da sie einen einfach nicht verstanden haben. Die "Verkäufer" am Strand (für Spa, Wassersportangebote etc.) konnten hingegen besser englisch und teilweise sogar etwas deutsch sprechen. Auch das Putzpersonal war sehr freundlich - nachdem wir am dritten Tag Trinkgeld hinterlassen haben, fanden wir auf unserem jeden Tag eine Handtuchfigur und Blütenblätter vor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer Felsenklippe mit eigenem Riff, was uns sehr gut gefallen hat. Man konnte wunderbar schnorcheln. Es ist außerdem nur knapp 20 Minuten vom Flughafen entfernt, was ebenso positiv ist. Außerhalb der Hotelanlage findet man allerdings nichts vor, d.h. man muss mit dem Taxi in den nächsten Ort fahren, um verschiedene Geschäfte o.ä. zu besuchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für mich war die Möglichkeit zum Schwimmen/Schnorcheln am wichtigsten, was man dort wirklich gut machen konnte. Allerdings wurden wir vom Bademeister immer nach wenigen Metern zurückgepfiffen, sobald das Wasser mal nicht spiegelglatt sondern etwas wellig war. Meinem Freund war das Fitnessstudio wichtig und so wurde er leider enttäuscht. Erstmal ist wichtig zu erwähnen, dass man dafür nur von 10-12 Uhr ins Nachbarhotel darf. Der Zugang erfolgt über den Strand; wir wurden allerdings von der Rezeption über die Straße durch den Haupteingang des Nachbarhotels geschickt - und wurden da direkt wieder rausgeschmissen, da wir über den Strand kommen sollten. Naja, die Geräte im Gym selbst sind sehr alt und kaum funktionsfähig. Immerhin ist der Raum klimatisiert. Die Animation war eher dürftig, wobei wir uns dafür tagsüber aber auch nicht allzu sehr interessiert haben. Das Abendprogramm war aber ziemlich schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guests, First of all, we would like to thank you for choosing the Amphoras Blu Hotel and for taking the time to write a review. We are glad that you were satisfied We will be happy to welcome you back to our hotel again and look forward to seeing you and your family in the near future. Respectfully, Amphoras Blu Team