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Matthias (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Deutlich mehr oder deutlich weniger Geld ausgeben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Resort macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Doch schnell fangen die kleinen Unstimmigkeiten und Ärgernisse an. Z.B. die extrem schlechte Beleuchtung am Abend. Vor allem bei Erstankunft findet man sein Zimmer nur mühsam. Schon die verschiedenen Häuser (Blocks) sind nicht gut, d.h. gar nicht, bezeichnet. Der Hammer war ein nervender, permanenter, hochfrequenter Pfeifton im Restaurant. E.v. ein Problem mit der Klimaanlage. Ich würde nicht nochmals hin. Entweder halt deutlich mehr bezahlen (benachbarte Resorts sind teilweise doppelt so teuer) oder deutlich weniger. Wer nicht direkten Strandzugang braucht, wird vermutlich auch mit einem Hotel auf der anderen Strassenseite glücklich, die bisweilen erheblich günstiger sind. An den öffentlichen Strand kann man auch dann. Für das Gebotene war das Amphora Resort zu teuer. Um den Preis zu rechtfertigen, müsste es viele kleine Mängel abstellen / beheben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie das ganze Hotel machte auch das Zimmer auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Schnell merkt man dann aber, dass einiges nicht passt. Die Materialien (z.B. verwendete Platten im Badezimmer) wirken eher billig. Erst recht die Duschtür über der Badewanne, deren Scharniere eklig aussehen. Es fehlt ein kleiner Waschlappen. Das Internet setzt immer mal wieder unwillkürlich aus, man muss dann die Verbindung unterbrechen und neu aufbauen. Nein, es liegt nicht an meinen Geräten, denn in allen anderen Hotels auf unserer Reise trat das nicht auf. Der Speed ist mit bestensfalls 5.0/0.5 MBit/s nichts, worüber man nach Hause schreiben muss, zumal er noch des öfteren nicht erreicht wird (hängt ev. auch von der Lage des Zimmers ab). Eine Fernbedienung für die Klimaanlage gibt es nicht, die Temperaturautomatik scheint nicht zu funktionieren, so dass man immer manuell ein- und ausschalten muss. Last but not least war mir die Matratze zu weich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Restaurant ist gut. Das gilt für das Frühstück wie auch das Abendessen. Das Buffet am Abend kostet 20 Euro pro Person plus Getränke. Man kann auch draussen essen. Am Morgen sollte man aber früh kommen, da sonst zumindest auf einer Seite des Tisches die Sonne stark zu blenden beginnt. Soweit, so gut. Was aber extrem genervt hat, war ein gellender Pfeifton im Restaurant. Ev. durch einen Defekt in der Klimaanlage oder vllt. auch durch einen defekten Lautsprecher verursacht. Genervt hat es tierisch. Wurde während unserer Anwesenheit nicht behoben. Solche Töne kann man vielleicht im Garten als Katzenschreck brauchen oder an Plätzen, wo herumhängende Jugendliche unerwünscht sind.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich, ein und auschecken ging zügig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der Lage gibt es nichts zu meckern. Man ist inmitten vieler anderer Hotels. Touristen unter sich halt. Restaurants und Läden sind in Gehdistanz. Pool und Strand gleich vom Resort aus zu erreichen. Man sollte etwas aufpassen, wenn man mit Google Maps navigiert. Es führt einem so, dass man denkt, man müsse zum (viel teureren) Olympic Lagoon Resort fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist nicht sehr gross, macht aber eine gute Falle. Überhaupt sieht das Resort von der Pool-/Strandseite her schöner aus als von der Strassenseite.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:513