Alle Bewertungen anzeigen
Andrea und Jürg (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Amonti nicht mehr gleich Alpenschlössl
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das neue Hotel Amonti sieht zwar sehr schön aus, aber die Alpenschlössl-Seele und der Alpenschlössl-Charme sind leider auch verloren gegangen. Für einen reinen Wellness-Urlaub (ohne sportliche Aktivitäten wie Skifahren oder Wandern) ist es unseres Erachtens nicht mehr ganz so geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (Panorama-Suite) war sehr schön, jedoch wäre z.B. ein Couchtisch und auch eine Kaffeemaschine ganz angenehm gewesen. Bei den Nachttischen fehlt es ein wenig an Abstellfläche (1 - 2 Tablar mehr). Der Balkon ist sehr schön mit Liegen ausgestattet, jedoch fehlt ebenfalls ein kleines Tischchen und z.B. noch 2 Stühle und leider gibt es dort auch kein Licht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wie immer ein Traum und mit viel Liebe zum Detail zubereitet. Die Auswahl am Buffet ist vielfältig und auch das neue Show-Cooking ist eine tolle Idee und gute Alternative, sollte man sich von den zur Auswahl stehenden Menus mal nicht ganz so angesprochen fühlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut, mit sehr freundlichem, motiviertem und zuvorkommendem Personal. Einzig an der Bar war lästig, dass Vladimira einem immer etwas aufschwatzen wollte. Wenn ich etwas bestelle, dann hätte ich auch gerne das bestellte Getränk und zwar ohne Kommentar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrtszeit aus der Schweiz beträgt für uns ca. 6,5 Stunden. Das Hotel ist gut gelegen mit schöner Umgebung / Aussicht und einigen sehr schönen Ausflugszielen in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir waren sehr darüber enttäuscht, dass es kein Solebad mehr gibt und auch, dass nurmehr ein Dampfbad vorhanden ist. Dieses war zudem am ersten Tag viel zu heiss eingestellt und am dritten Tag wurde es erst um ca. 16:00 Uhr für einen Aufguss eingeschaltet, davor war es kalt. Zudem war der Spa-Bereich nur sehr spärlich mit Frottéetücher bestückt und im Pool-Fitness-Bereich im EG fehlen diese ganz, so dass man den ganzen Tag mit demselben Tuch auskommen muss. Auch fehlen in der gesamten Sky-Lounge in den Duschen Seifenspender und in den Toiletten gibt es keine Handtrockner / -papier / -tücher. Störend ist auch, dass es nirgends z.B. Getränkeautomaten gibt für Kalt-Getränke (mit und ohne Sprudel) oder auch Obst / Trockenfrüchte / Nüsse, sondern lediglich Tee und sonst nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea und Jürg
    Alter:56-60
    Bewertungen:2