Auch wenn das Hotel insgesamt nicht schlecht ist, würde ich es persönlich, nach meinen Erfahrungen (Sept. 2024), so nicht weiterempfehlen. Wenn an den wesentlichen Kritikpunkten allerdings gearbeitet wird, könnte ich mir eine Empfehlung vorstellen. Ich möchte betonen, dass mein Aufenthalt schon 1 Jahr her ist und sich daher einige Dinge geändert haben können. Sollte dies der Fall sein, kann der Hotelier auf die Kritikpunkte ja gerne Bezug nehmen. Ergänzung vom 28.09.2025 und Bezugnahme zum Hotelier-Kommentar: Ich möchte den Vorwurf der Böswilligkeit ausdrücklich zurückweisen. Meine Bewertung basiert allein auf meinen persönlichen Eindrücken während des Aufenthaltes und spiegelt meine ehrliche Meinung wider. Es ist mein gutes Recht, auch nach einiger Zeit eine Rückmeldung zu geben, und ich halte es nicht für ungewöhnlich, Erlebnisse mit zeitlichem Abstand einzuordnen und zu bewerten. Der Umstand, dass andere Gäste zu anderen Schlüssen kommen, ändert nichts daran, dass meine Erfahrungen ebenso berechtigt sind. Zudem zeigt ein Blick in die Bewertungen, dass es durchaus auch andere Gäste gibt, die – wenn auch nicht in der Mehrzahl – unzufrieden waren oder sind. Die Reaktion des Hoteliers auf kritische Bewertungen ist geprägt von einer patzigen Ausdrucksweise und mangelnder Kritikfähigkeit. Statt auf wesentliche Beanstandungen einzugehen, wird z. B. vielfach belehrend erklärt, welche Leistungen in welcher Sterne-Kategorie zu erwarten sind. Eine sachliche Auseinandersetzung mit den konkreten Kritikpunkten findet dagegen kaum statt. So wird erwähnt, dass ein Duschvorhang in 4- oder 5-Sterne Hotels nicht zu erwarten wäre, aber warum es dann keine ordentliche Abtrennung durch eine Duschwand o.ä. gibt (wie in den meisten anderen Hotels), ist weiterhin unklar. Bezüglich der nachträglichen Korrektur der Anzahl der Sonnen, sollte klar sein, dass ich mich zuerst verklickt hatte. Es darf mir wohl erlaubt sein, meinen Fehler zu korrigieren, was ich sofort nach Absendung der Rezension durch das Kontaktformular an Holidaycheck getan habe (eine eigenständige Korrektur der Sonnen ist nicht möglich!). Dass die Korrektur von 5 auf 4 Sonnen erst Stunden später erfolgte, liegt an der Bearbeitungszeit durch Holidaycheck. Ich bin durch die unangemessene Reaktion des Hoteliers jedenfalls bestätigt darin, dass ich dieses Hotel nicht erneut buchen werde.
- ZimmergrößeEher gut
 - SchlafqualitätEher schlecht
 - SauberkeitEher gut
 
Im Badezimmer gab es einige Mängel: Die Duschwand war undicht und muss neu abgedichtet werden, wodurch sich eine ständige Pfütze bildete. Es bestand permanent ein unangenehmer, modriger Geruch im Badezimmer. Zudem fehlte ein Duschvorhang. Die Badezimmertür ließ sich aufgrund eines defekten Mechanismus nicht abschließen. Die abgebrochene Klobrille wurde aber nach Meldung schnellstmöglich ausgetauscht. Der Wifi-Empfang im Zimmer war sehr schlecht. Es fehlte ein größerer Mülleimer. Leider waren Geräusche aus dem Flur sehr laut im Zimmer zu hören, da die Tür unten einen großen Spalt hatte und besser abgedichtet werden sollte. Das Knallen der Türen war sehr laut zu hören. Besonders störend war der Mitarbeiter, welcher täglich am Vormittag und stundenlang mit dem Laubbläser das Laub hin und her gepustet hat. Dieser Lärm war im Zimmer bei geschlossenem Fenster zu hören und auch am Pool. Viele Gäste hat dieses Geräusch sehr gestört, aber die Beschwerde wurde ignoriert.
- EssensauswahlEher gut
 - GeschmackEher gut
 
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
 
Positiv fand ich die Möglichkeit, beim Frühstück frischen Orangensaft zu pressen. Es wurden ausreichend Orangen bereitgestellt. Die Servicekräfte waren meistens motiviert und freundlich, besonders der Chefkellner mit dem Schnurrbart. Leider hat es manchmal zu lange gedauert, bis Getränke bestellt werden konnten, weil einige Kellner nicht aufmerksam waren. Darüber hinaus gab es einige Kritikpunkte. Das Essen, was von der Qualität her in Ordnung war, ist leider häufig bereits kalt gewesen, ebenso die Suppen, die zudem sehr dünn und kaum gewürzt waren. Im Speisesaal herrschte eine sehr laute Atmosphäre, verstärkt durch klappernde Ventilatoren – eventuell wäre eine Klimatisierung hier eine bessere Lösung. Auch die Gestaltung des Speisesaals selbst stellte eine Herausforderung dar, da die zahlreichen Stufen und Stolperfallen nicht ausreichend kenntlich gemacht waren. An der Tropical Bar fiel der unmotivierte und müde wirkende Barkeeper negativ auf, zusätzlich wäre ein besserer Lärmschutz in diesem Bereich wünschenswert, da hier eine Straße direkt dahinter verläuft. In der Sky Bar war die Musik des DJs leider nicht besonders gut, dafür aber der Barkeeper sehr freundlich und motiviert.
- DeutschkenntnisseGut
 
Bester Service
- Rezeption
 
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und eine Verständigung auf Deutsch gut möglich. Eine Sache, die uns etwas ärgerte war, dass eine Zeit lang die Bustickets dort ausverkauft waren. Es ist schade, dass für keinen ausreichenden Vorrat gesorgt wird. Zudem wurde die Beschwerde über einen Mitarbeiter, der unnötigen Lärm mit einem Laubbläser veranstaltete, ignoriert.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
 - Strand
 - Animation
 - Kultur & Erlebnis
 
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
 - SauberkeitSehr gut
 
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
 - Entspannen
 
Wassertemperatur
- kalt
 
Der Poolbereich ist ansprechend gestaltet und Liegen waren genügend vorhanden. Die Liegen sind modern und die Auflagen sehr komfortabel. Bedingt durch die Reisezeit war das Wasser leider schon recht kühl. Vielleicht könnte hier künftig eine Beheizung installiert werden.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
 - Entspannen
 - Strandspaziergang
 
Schirme, Liegen und Auflagen waren ausreichend vorhanden. Die Sauberkeit könnte etwas verbessert werden. Der Strandabschnitt ist leider sehr steinig, sodass Badeschuhe notwendig sind.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
 - Sightseeing
 
Mit dem Bus kann man in kurzer Zeit Rethymno erreichen, welche eine sehr schöne Altstadt mit vielen einheimischen Geschäften vorweisen kann. Wir waren dort mehrmals und es gab immer wieder etwas zu entdecken.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Veranstalter: | schauinsland-reisen | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Pascal | 
| Alter: | 31-35 | 
| Bewertungen: | 2 | 
Herr Pascal, es ist wirklich erstaunlich und seltsam zugleich, dass Sie sich nach einem Jahr entschlossen haben, einen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im letzten Jahr zu schreiben, ohne auch nur die Kommentare unserer Gäste zu lesen, die auf bewundernswerte Weise beweisen, dass sie ihren Aufenthalt in unserem Hotel genießen. Wenn Sie glauben, dass Sie zur Verbesserung des Service, des Essens und allgemein des Gesamtbildes des Hotels beitragen, irren Sie sich. Gäste, die an unserer Verbesserung interessiert sind, neigen dazu, Kommentare nach ihrem Aufenthalt zu veröffentlichen und nicht ein Jahr später. Dies zeigt, dass Ihre Absichten nicht rein sind, sondern auch potenziellen Gästen, dass Ihr Kommentar ein Zeichen von Böswilligkeit ist. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Gäste, die uns helfen wollen, besser zu werden und uns und unsere Dienstleistungen zu verbessern. Von den Dingen, die Sie erwähnen, möchten wir nur die folgenden Punkte klarstellen, denn wenn Sie die Kommentare unserer geschätzten Gäste lesen, geben diese Ihnen eine klare Antwort. - Ein beheizter Pool wird nur in 5-Sterne-Hotels angeboten. - Duschvorhänge sind nur in Apartments und nicht in 4- oder 5-Sterne-Hotels auf der ganzen Welt verfügbar. - Für die Tickets sollten Sie sich an den Hauptbusbahnhof wenden, der uns eine bestimmte Anzahl zur Verfügung stellt. Was Sie vielleicht nicht verstanden haben, ist, dass das Hotel nicht verpflichtet ist, den Gästen Tickets zur Verfügung zu stellen. Wir tun dies nur zu ihrer Bequemlichkeit. Bezüglich Ihrer Bemerkung zum Essen, zum Zimmer, zum Service und zum Strand lesen Sie bitte die in diesem Jahr geposteten Kommentare. Insgesamt haben wir ein klares Bild davon, was Sie dazu motiviert hat, ein Jahr später einen Kommentar zu schreiben, und wir sind sicher, dass alle unsere Gäste derselben Meinung sind. Ganz zu schweigen davon, dass Sie das Hotel zunächst mit 5 von 6 Punkten bewertet haben und dann, wenige Stunden später, mit 4 Punkten, immer ohne Empfehlung. Wir sind nicht verpflichtet, uns zu verteidigen, das tun unsere Gäste für uns, und das mit Erfolg. Und ein freundlicher Ratschlag: Wenn Sie das nächste Mal berücksichtigt werden möchten, versuchen Sie, nach Ihrem Aufenthalt einen Kommentar zu Ihrer Unterkunft zu schreiben. So bleibt Ihre Motivation nie im Unklaren. Gruessen Das Amnissos Residence Team

