- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist relativ groß und überwiegend modern eingerichtet. Wir hatten ein Doppelzimmer zur Meerseite, allerdings leider ohne Balkon. Gebucht haben wir Halbpension. Ich werde das Hotel und den Ort kein zweites Mal besuchen und auch nicht weiterempfehlen. Für mich stimmt das Verhältniss von Preis und Leistung in keinster Weise. Ich buche regelmäßig 4 Sterne Hotels in unterschiedlich Ländern und Städten und habe bislang noch nie so etwas erlebt wie in diesem Urlaub. Das Grand Hotel Orebic entspricht auf keinen Fall einem 4 Sterne Hotel.
Wir hatten ein Doppelzimmer, zur Meerseite aber ohne Balkon. Das Zimmer war sehr nett und modern eingerichtet, klimatisiert, mit TV und Telefon. Für 2 Personen vollkommen ausreichend. Die Zimmerreinigung, wie schon erwähnt, hat in einer Woche fast garnicht stattgefunden, aber dafür der regelmäßige Wechsel von Handtüchern.
Es gibt einen großen Speisesaal, eine Snackbar und eine Bar im Hotel. Das Essen entspricht in keinster Weise einem 4 Sterne Hotel. Das Essen wiederholte sich in einer Woche regelmäßig und leider war es häufig auch kalt. Wer warmes oder lauwarmes Essen wünschte sollte am besten direkt zur Öffnung des Speisesaals um 19 Uhr zeitig auf der Matte stehen. Das Frühstück ist ok allerdings hat man hier nur die volle Auswahl wenn man früh aufsteht und am besten um 8 Uhr im Speisesaal ist. Danach wird selten frisch aufgelegt und somit kann man um 9 oder 10 Uhr nur noch die Reste essen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es dann nurnoch 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse, fast leere Obstplatten, zum Teil keine Brötchen mehr etc.
Wir wurden freundlich in dem Hotel empfangen und im Verlauf der Woche auch meistens freundlich bedient. Je nachdem wer am Empfang steht sprechen die Angestellten kroatisch, englisch und zum Teil deutsch. Die Kompetenz der Einzelnen Angestellten ist unterschiedlich so konnte nicht jeder Auskunft geben, bzw. wurde man bei Fragen oder Auskunften häufig auf später, kommende Kollegen verwiesen. Die Zimmerreinigung war gleich null. Außer Betten machen und evtl. saugen wurde unser Zimmer die Woche nicht einmal gereinigt. Nach Anfrage/Beschwerde wurde dann einen Tag vor Abreise zumindest der Sanitärbereich einmal gesäubert. Das einzige Plus ist, dass bei Wunsch die Handtücher regelmäßig gewechselt werden. Dienstleistung wird in diesem Hotel leider nicht groß geschrieben.
Wir waren Ende September bis Anfang Oktober in Orebic (1. Herbstferienwoche in NRW). Zu dieser Zeit ist in Orebic und näherer Umgebung die Saison leider schon vorbei. Von daher gab es rund ums Hotel nicht viel zu erleben. Der Kies- und Steinstrand liegt unmittelbar vor dem Hotel, der nächste Ort ist zu Fuß mit ca. 6km Fußmarsch zu erreichen (allerdings ist da im Sep/Okt. überhaupts nichts los), es gibt im Ort verteilt ca. 3-4 kleine Supermärkte und ganz vereinzelt 1-2 geöffnete Souvenirläden, zum Flughafen nach Dubrovnik sind es 2, 5 Stunden mit dem Bus und Ausflüge sind für kroatische Verhältnisse schon recht kostsspiellig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt im Hotel eine Tafel, wo das komplette Animationsprogramm mit Zeiten abgebildet ist. Saisonbedingt war das Hotel nicht komplett ausgebucht und so gab es wahrscheinlich auch, von Seiten der Gäste, keine große Nachfrage nach Unterhaltung. Allerdings waren die beiden jungen Damen/"Animateurinnen" immer, bei Bedarf, zur Stelle. Liegestühle gab es ausreichend, aber das Hotel verfügt leider über keine Auflagen für diese. Wer es bequem mag, muss sich dann auf eigene Kosten in einem Souvenirshop eine Auflage kaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |