Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Günther (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Winter
Schönes neues Hotel mit speziellem Design
5,0 / 6

Allgemein

Wir hatten das Hotel über ein Spezialangebot von REWE-Reisen sehr günstig gebucht (Halbpension). Allemal 4 Sterne plus. Sehr fähiges, freundliches Personal überall, netter und kompetenter Checkin . Schöne, große Zimmer. Gutes Essen. Wir werden gerne mal wiederkommen - wenn das Angebot preislich abermals stimmt (unser Dukatenesel hat leider die Schwindsucht). Auch etwas sehr reichlich: Die Kurtaxe von Davos kostet fast 6 CHF pro Nase und Nacht, und was bekommt man dafür? Unser Eindruck: Leider auch nicht mehr als in Orten, wo diese Taxe 2 EUR kostet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, fast 30 qm, mit sehr schönem Bad. Wertige Materialien, gute große Betten (mit getrennten Matratzen, wie sich das gehört!). Das gilt auch für die einfachste Kategorie, wie wir sie gebucht hatten. Das von anderen hier geradezu bejubelte Zimmer-Design kam uns persönlich allerdings zu dunkel und farblich etwas (zu) sehr zurückhaltend vor, aber über Geschmack ist ja gut streiten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war tadellos. Mit den von anderen bereits beschriebenen Staus an den 2 Kaffeeautomaten waren auch wir konfrontiert; aber alles doch im Rahmen; es ist eben ein großes Hotel mit Hunderten von Zimmern. Wir hatten die preiswerteste Halbpension, die das Hotel anbietet (ohne inkludierte Getränke etc.). An unserem ersten Abend (Ostersonntag) gab´s ein Buffett, das uns aber etwas enttäuschte: Eher einfache Speisen in bescheidener Auswahl. An den drei folgenden Abenden dagegen 3-Gang-Wahlmenüs mit Nachspeisenbuffett, alles ganz prima: teils internationale, teils auch landestypische Gerichte, gute Zutaten, alles perfekt zubereitet. Das Nachspeisenbuffet sah im Vergleich zu südlichen Ferienhotels bescheiden aus - aber die Fülle der Anderen ist doch oftmals nur vorgetäuscht, es schmeckt alles fast gleich. Uns hat das Unprätentiöse hier gefallen. Eine Karaffe Wasser (sicher kein Leitungswasser, nach dem Geschmack zu urteilen) kostete 4 CHF, durchaus akzeptabel. Die Weinpreise aber waren stattlich, wie üblich in der Schweiz.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:61-65
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Gäste. Es freut uns ausserordentlich zu lesen, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vor allem, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals hervorheben. Wir geben dieses tolle Feedback gerne weiter an unser Team. Ganz herzlichen Dank und beste Grüsse Ihr Ingo Schlösser und das Ameron Swiss Mountain Hotel Team.