Alle Bewertungen anzeigen
Roman (56-60)
Alleinreisend • März 2024 • 1-3 Tage • ArbeitNa ja,
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist schön, sauber und die Einrichtung wirkt zunächst sehr ansprechend. Einige Mängel könnte man daher auch als Jammern auf hohem Niveau titulieren, es darf jedoch nicht vergessen werden, dass für den Preis auch eine gute Unterkunft verlangt werden kann. Zunächst ist die Rezeption nicht ausgeschildert und auch nicht sofort als solche zu erkennen. Ein paar einfache Schilder könnten hier Abhilfe leisten. Das Personal ist freundlich und auch bemüht den Gast zufrieden zu stellen. Das Zimmer ist sauber und trotz Innenstadtlage ruhig. Unverständlich ist jedoch die Beheizung des Zimmers mit einer Klimaanlage in 2 Meter Höhe. Warme Luft steigt gemäß physikalischer Gesetze nach oben. Im Winter wird so nur die Decke beheizt, während der Boden unangenehm kalt bleibt. Der Tisch, so schön er ist, wackelt leider und durch die Aufhängung des Fernsehers übers Eck kann aus dem Schlafbereich nur eine Person fernsehen. Die andere Person darf sich eine kahle Wand ansehen, an welcher noch nicht einmal ein Bild hängt. Im Bad ist das WC sehr tief angebracht, dadurch haben Menschen mit künstlicher Hüfte oder Knie Probleme beim Aufstehen. Dafür hat man vom WC aber einen freien Blick zum Wasseranschluss unter dem Waschbecken und freien Blick auf ein Loch in den Fliesen. Der Lack an der Badezimmertür ist ebenfalls erneuerungsbedürftig und wurde bereits unprofessionell ausgebessert. Das Bett ist sehr weich, was natürlich Geschmackssache ist, für Menschen mit Rückenproblemen jedoch sehr unangenehm werden kann. Das Frühstück ist zwar reichhaltig und es laufen viele hilfreiche Geister im Frühstücksraum umher, es ist jedoch nicht ersichtlich was das soll. Vielmehr fühlt man sich unangenehm beim Frühstück beobachtet. Die Brötchen sind hart, als wären sie vom Vortag. Wurstscheiben auf den Servierbrettchen wirken abgezählt. Eine Einweisung der Angestellten wird in Anwesenheit der Gäste durchgeführt, was unprofessionell wirkt. Was aber gar nicht geht ist, wenn ein hilfreicher Geist das Geschirr nach dem zweiten Brötchen abräumen will. Das wirkt, als ob der Gast nur zwei der kleinen harten Brötchen essen soll und sich danach gefälligst zu verabschieden hat. Vielleicht nur ein Faux pas, geht aber nicht. Wie gesagt, das Hotel ist durchaus schön und man darf es jederzeit besuchen. Die gute Lage und die ruhigen Zimmer sprechen absolut für die Unterkunft. Die kleinen Mängel sind verzeihlich und wie gesagt, man könnte es auch Jammern auf hohem Niveau nennen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im März 2024
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Roman
Alter:56-60
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Roman, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir bedauern sehr, dass verschiedene Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und haben diese bereits mit den einzelnen Abteilungen besprochen. Die Beschilderung und Erkennbarkeit der Rezeption bzw. anderer Anlaufpunkte im Hotel werden in Kürze umgestaltet. Dieses ist seit längerem ein größeres Projekt und ja, hier bedarf es Anpassungen, welche wir umsetzen. Des Weiteren bedaueren wir die Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Heizung in Ihrem Zimmer. Ihre Anmerkungen bezüglich der Platzierung und Effektivität der Klimaanlage sowie der Probleme mit der WC-Höhe werden wir intern prüfen was möglich ist, um geeignetere Lösungen zu finden und den Komfort für unserer Gäste zu verbessern. Bezüglich der Beschädigungen und Mängel in Ihrem Zimmer sowie der Qualität und des Service des Frühstücks haben wir Ihre Rückmeldung zur Kenntnis genommen und intern besprochen, so dass wir uns hier verbessern können. Wir entschuldige uns für die Umstände, die Sie während Ihres Aufenthalts erfahren haben. Wir hoffen sehr, dass Sie uns in Zukunft erneut die Möglichkeit geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen, und dass wir die Gelegenheit haben, Ihren nächsten Aufenthalt zu einem noch angenehmen Erlebnis zu machen. Ihnen eine schöne Woche und Osterfeiertage. Viele Grüße, Ihr AMERON Berlin Abion Team