- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gehabt. Obwohl geräumig gibt es im ganzen Raum nur einen Drehstuhl, keine weitere Sitzgelegenheiten außer dem Bett, obwohl Platz genug dafür wäre. Die Zimmer sind relativ neuwertig und geschmackvoll. Allerdings dunkelbraune Tapeten und dunkler Teppichboden, dazu nur eine funzelige Deckenleuchte und je eine auch nicht gerade helle Nachttischlampe. Im Winter wird man Mühe haben in dem Zimmer mal ein Buch zu lesen... Im Schrank in dem der Zimmersafe steht gibt es gar kein Licht. Blick aus meinem Zimmerfenster (6. Stock) direkt auf die Baustelle gegenüber. Der Wolkenkratzer wird auch künftig das Licht und die Aussicht stark beeinträchtigen, da er wesentlich höher als das Hotel ist. Gegenüber entsteht zur Zeit ein neuer Wolkenkratzer (Stand Anfang Mai 2013). Baustellenlärm auch sonntags rund um die Uhr, der Lärm und die Erschütterungen trotz geschlossener Fenster noch mit Ohrstöpseln nachts wahrnehmbar. Nervig war auch das laute Piepen des Fahrstuhls, wer den Ton eingestellt hat, sollte gleich daneben ohne Ohrstöpsel zum Schlafen einquartiert werden... Er ist durch die geschlossene Zimmertür deutlich zu hören, ebenso wie das rappelige Türöffnen und schließen. Beim Betreten des Zimmers hatte ich trotz der Abendstunde und meiner eigenen Erschöpfung durch die lange Reise, den Eindruck es wäre möglich, dass die Handtücher und Bettwäsche nicht frisch sind. Der Zimmersafe hatte das Batteriefach offen und funktionierte überhaupt nicht. Das reklamierte ich umgehend, es kam nach der geraumer Zeit ein Techniker. (Der brauchte übrigens auch eine Taschenlampe um was erkennen zu können...). Das Batteriefach blieb unabgedeckt und während der den Safe wieder in Funktion setzte, stellte sich heraus, dass der gar nicht im Schrank befestigt war, sondern einfach weg getragen werden konnte. Ich sprach den Techniker darauf an, der entgegnete nur, dass sei doch kein Problem die Zimmertür sei ja eh immer zu. Woraufhin ich ihn auf die alten Einbruchspuren an der Zimmertür aufmerksam machte. Er verschwand achselzuckend. Ich ging daraufhin zur Rezeption und bat darum meine Wertsachen dort einzuschließen. Sie wurden entgegengenommen und so wie sie waren in den unter dem Rezeptionstresen befindlichen Safe gelegt nur mit einem Post-it mit meinem Namen drauf. Der Safe wurde übrigens anschließend nicht verschlossen. Glücklicherweise war bei meiner Abreise noch alles da, denn: Ich stellte den Zimmersafe demonstrativ neben meine Zimmertür und legte einen Zettel (natürlich englischsprachig) darauf mit der Bitte ihn wie in anderen Hotels üblich zu befestigen. Der Zettel verschwand, der Safe stand bis zu meiner Abreise neben der Tür, es passierte nix. Im Laufe meines Aufenthaltes gab es jeden Tag mehrere neue kleine käferartige Fliegen im Bad/Zimmer. Auch als ich eine davon auf dem weißen Laken und mit dem Bettwäsche-Wechselschild erlegte, wurde die Bettwäsche nicht gewechselt. Auch das dadurch sehr unappetitlich aussehende Schild wurde nicht erneuert. Auch das "Do-not-Disturb"-Schild war in so verflecktem Zustand (schon vor mir) dass man sich schon gruseln konnte es anzufassen. Da ich täglich meine benutzten Handtücher auf den Boden legte aber immer wieder den Eindruck hatte, die "neu" hingehängten sähen irgendwie benutzt aus, kennzeichnete ich schließlich ein Handtuch mit Bleistiftkreuz. Ergebnis, dieses nun wirklich offensichtlich benutzte und schmutzige Handtuch wurde wieder hingehängt... Aufgrund der noch nicht allzu lang zurück liegenden Renovierung und der schlechten Lichtverhältnisse sind die gravierenden Nachlässigkeiten des Zimmerservices schwer zu erkennen. Wenn man an einem sonnigen Tag mal genauer hinschaut und bei 4 Übernachtungen am Ende noch dieselben Handtücher hat und z. B. auch Krümel auf dem Teppich sieht die nicht von einem selbst stammen können, kann ich nur sagen: Geht gar nicht ! Vorsicht ist mit den zusätzlichen Hotelkosten geboten. Es kostet wirklich alles extra. Telefonanruf einer an sich kostenlosen 0800er Nr. pro Gespräch 1 $ oder 1,5 $. Wifi oder Internet knapp 10 $ pro Tag (man wird gleich beim Check-inn gefragt ob man es haben will, ohne Preisnennung). Tipp: Bei der Touriinfo gleich um die Ecke kann man kostenlos ins Internet an deren Computern. Wifi bieten viele Starbucks usw. kostenlos. Dreist fand ich auch ein Tablett mit Reiseadapter, Zahnbürste usw. Kann man sich ja oft kostenlos an der Rezeption holen, wenn man sowas vergessen hat. Sollte man hier zugreifen, wird es teuer. Ein Kit mit Zahnbürste und Minizahnpastatuben für morgens und abends Made in China 17 $ (evtl. zuzügl. Steuern, das weiß ich nicht mehr so genau), alles andere vom Tablett hatte ähnlich horrende Preise. Die waren aber nur einem kleinen Zettel zu entnehmen der seitlich am Tablett steckte - leicht zu übersehen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |