Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Empfehlenswert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Top Lage direkt am Broadway nur wenige Blocks vom Central Park und vom Times Square entfernt. U-Bahn direkt an der Ecke (Zugang zu mehreren Linien). Joggen im CP vom Hotel aus problemlos möglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer (Deluxe Room mit zwei Queen Betten) war prima. Hatte eine ausreichende Größe, war gut ausgestattet, u. a. mit einem schönen neuen Bad und prima Dusche. Andere Zimmer mit nur einem Bett könnten evtl. etwas eng sein (dafür sicher auch günstiger). Das Hotel wurde vor einiger Zeit renoviert. Dabei hat man allerdings nicht alles neu gemacht, so dass man z. B. sieht, dass die alten Türen gestrichen worden sind. Wir fanden das kein Problem, aber soviel vielleicht noch mal zu anderen Rezensionen. Wer ein kernsaniertes oder vollkommen neues Hotel wünscht, sollte sich evtl. etwas anderes suchen. Safe auf dem Zimmer inklusive. Leider eine ältere und laute Klimaanlage, wie wir sie aber in fast allen US-Hotels erlebt haben. Sehr dünne Fenster. NYC ist laut, das hört man auch in den Zimmern. Wir dachten teilweise, das Fenster wäre offen, war es aber nicht. Das sollte man ertragen können oder lieber in einem ruhigeren Stadtteil unterkommen.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten kein Frühstück inklusive, das hätten wir für ca. 11-15 $ im Hotel einnehmen können (so genau weiß ich den Preis nicht mehr). Haben es nicht probiert, an allen Ecken und Hotel gibt es Möglichkeiten zum Frühstücken (einen guten Deli 54th/9th, Pick a Bagel in der 9th/55th, Starbucks 54th/Broadway etc.). Personal war sehr freundlich. Lediglich bezüglich der Abreise fühlten wir uns schlecht beraten (gelinde ausgedrückt, man könnte auch sagen das grenzte an Abzocke). Wir mussten zum Flughafen Newark und fragten ganz explizit nach den Möglichkeiten Taxi/Bahn (Abreise ca. 10.00 Uhr morgens). Uns wurde ein vom Portier organisierte Taxi empfohlen - Kosten 90(!) $ für eine "flat" Rate, egal wie lange man braucht. Vom JFK kostet dies gute 50$. Eine solche allgemeine Regelung wie vom JFK gibt es bei Newark nicht, aber 90$ sind viel zuviel (zumal vormittags aus der Stadt raus). Wir fragten auch explizit Nach der Bahn, davon riet uns die Dame an der Rezeption aber scharf ab: zu viel Verkehr, daher wäre mit Zugausfällen und Verspätungen zu rechnen und die Fahrtdauer unkalkulierbar (aber mit dem Taxi soll man das genau wissen???). Wir entschieden uns für den Zug und können diesen Weg nach Newark nur empfehlen: Mit der U-Bahn zwei oder drei Stationen nach Süden bis Penn Station, von dort für 12,50$ pro Person mit dem NJ Transit (alle 10-15 Minuten, pünktlich) in ca. 25 Minuten Fahrzeit bis zur Airtrain in Newark. Dann ist man schon am Flughafen und die Airtrain bringt einen zum Terminal (Preis im NJTransit Ticket inklusive). Inkl. U-Bahn hat uns das also 15$ pro Person gekostet und alles war pünktlich und ging super schnell. Hier gibts auch den Fahrplan: http://m.njtransit.com/mo/mo_servlet.srv?hdnPageAction=TrainSchedulesTo Die Ratschläge der Rezeptioniston fanden wir dann schon etwas unangebracht. Verdient das Hotel vielleicht an den 90(!) $ mit?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage direkt am Broadway nur wenige Blocks vom Central Park und vom Times Square entfernt. U-Bahn direkt an der Ecke (Zugang zu mehreren Linien). Joggen im CP vom Hotel aus problemlos möglich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:36-40
    Bewertungen:14