Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Positive Bewertung einer Reisebüro-Inhaberin
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als Erstes ein großes Lob : das Hotel ist spitze !!! Mit 6 Etagen ist das Stadthotel recht übersichtlich. 2006 wurde das Haus renoviert und ist daher von der Einrichtung und Ausstattung recht neuwertig, absolut sauber und gepflegt. Beim Betreten der mittelgroßen Lobby macht das Hotel bereits einen sehr guten Eindruck, was sich auf den Fluren und in de Zimmern fortsetzt. Auf jeden Fall mit der Strassenbahnlinie 28 einmal quer durch die Stadt fahren; diese fährt teilweise durch Gassen, die nicht viel breiter sind als die Bahn. Die Wagen sind uralt, evtl. noch aus der Vorkriegszeit, aber urgemütlich und es ist echt ein Erlebnis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein schönes Zimmer zur Strassenseite an der abgerundeten Ecke gelegen mit riesiger Fensterfront ( zimmer 506 ). Das Zimmer ist ca. 20 qm groß, das Badezimmer ca. 7 qm ( mit einer schönen Eckbadewanne ! ). Die Ausstattung ist neuwertig, Laminat, helle Holztöne, Vorhänge, Bilder, alles stimmig und wohnlich bis elegant. Ein großer Schreibtisch mit Fernseher, ein kleiner Tisch mit gemütlichem Sessel runden das Bild ab. Leider hat auch bei uns das WLAN nicht funktioniert, aber wie bei den anderen Bewertern wurde auch uns gratis und umgehend ein Kabel zur Verfügung gestellt. Das Bad ist auf jeden Fall 4* Standard, mit Waschtisch und genügend Ablage, alles super gepflegt, absolut neuwertig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war für ein 3* Hotel gut, wir haben uns dies im Rahmen unseres Romantik-Packages auf das Zimmer kommen lassen. Alles sehr schön angerichtet, mit warmen Getränken, O-Saft ( Wunschleistung gg. Aufpreis ), Brotkorb mit verschiedenen Brotsorten und Criossants, Butter, Marmelade, Tee, Honig und den viel gerühmten Obstsalat ( Wunschleistung gg. Aufpreis ).


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist ausgezeichnet, besonders die Damen und Herren an der Rezeption sind äußerst freundlich und hilfsbereit. ( Tipp: die Restaurantempfehlungen sind nicht ganz so gut, sehr teuer und vom Ambiente her nicht so ganz toll ). Ansonsten ein großes Lob an die ganze Mannschaft. Der Check-In ging zügig, alle sprechen fließend englisch ( kein Deutsch ! ). Zur Zimmerreinigung kann ich nicht viel sagen, da wir nur 1 Nacht da waren. Bei Ankunft war das Zimmer allerdings tip-top sauber und liebevoll hergerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rande des Stadtzentrums, zu Fuß ist man in ca. 15 Gehminuten mitten im Trubel. Wenn man aus der Eingangstür auf die Strasse tritt fällt man fast in die Metro-Station, so nah ist diese gelegen :-) Um die Ecke vor Pizza-Hut befindet sich zusätzlich noch eine Bushaltestelle, hier hält u. a. auch der Flughafenbus. Wir sind allerdings mit dem Taxi gefahren, was in Lissabon sehr preiswert ist und vom Flughafen zum Hotel nur je nach Tageszeit zwischen € 8 und € 10 gekostet hat. Mit dem Taxi dauert der Transfer ca. 10 Minuten. Für € 4, 20 p. P. bekommt man vor Ort eine 2-Tages-Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Kreuzung, die aber nicht weiter stört.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:31-35
    Bewertungen:12