- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir buchten Doppelzimmer mit Frühstück in der 4. Etage mit Meerblick. Die Angabe der Zimmergrößen von 21 bis 28 qm suggeriert Vielfalt, die es nicht gibt. Im 4.Stock gibt es nur EIN wirklich großes Zimmer, ein Eckzimmer, das durch einen Wasserschaden anfangs nicht zu bekommen war, nach zwei Tagen urplötzlich wieder laufend bewohnt wurde, obwohl wir anders lautend vor Ort informiert worden waren und vorab bei der Buchung im Sinne einer zugesicherten Eigenschaft ein großes Zimmer schriftlich bestätigt hatten. Bei unserer Ankunft fanden weder eine Begrüßung noch Hinweise zu den Zeiten der Dienstleistungen statt, was sicher eine Frage der Erfahrung und der Schulung im Umgang mit neuen Gästen ist. Wer SO einen 14-tägigen Urlaub beginnt, ist ein wenig verstimmt. Best Western ist eine genossenschaftliche Hotelkooperation, ein Franchiseunternehmen, das Ziel ist die Vermarktung unter einem gemeinsamen Namen, Best Western betreibt selbst keine Hotels! Das Ambassador SPO gehört gesellschaftsrechtlicht zur Sroka GmbH, wie übrigens das nahe gelegene Hotel Strand Gut Resort auch. Der Zimmerservice ist spitze, gleiches gilt für die flinken Damen beim Frühstück, das hinsichtlich Vielfalt und Güte erstklassig ist. Erwähnenswert finden wir die „gesunden“ Speisen, die Brot- und Brötchenauswahl und auch die frisch zubereiteten Eierspeisen, die sehr persönlich an jeden Tisch gebracht werden. Hier haben alle Spass an der Arbeit, was den Gast freut! Abends gingen wir zu „Gosch“ oder in die „Arche (Sansibar)“ oder in die „Friesenstube“ (SPO-Dorf). Wie erwähnt, waren das Zimmer und das Bad klein, bzgl. Sauberkeit aber okay. Auch uns hat der Balkon in Zustand und Ausstattung enttäuscht, noch mehr haben wir aber - wieder einmal - einen zweiten Sessel vermisst. Bei reichlich Regen und Windstärken bis 8 hält man sich schon mal im Zimmer auf, will aber nicht immer im bzw. auf dem Bett liegen. Der von uns täglich genutzte Fitnessraum ist an sich groß genug, ist aber mit Geräten voll gestopft (Gerätebänke, Laufband, Crosstrainer (Stepper) und Ergometer) und wirkt daher extrem klein und eng. Belüftung in Form von Fenster oder Klimaanlage Fehlanzeige, es sei denn, man lässt die Tür offen. Nach der Pulsmessung des Laufbandes und des Steppers zu urteilen, hatte man Herz-Rhythmus-Störungen, trotz mehrfacher Hinweise an der Rezeption und direkt an die Haustechnik änderte sich 14 Tage nichts. Nur das Fahrrad-Ergometer zeigte verlässliche Werte. Das von uns täglich genutzte Schwimmbad ist für die Größe der Einrichtung eher ein Pool, hat aber eine sehr angenehme Wassertemperatur, ph-Wert und Chlorgehalt liegen nach Auskunft der Haustechnik am oberen Grenzwert (Kinder!), Saunen und Dampfbad sowie die in Relation überdimensionierten Ruheräume waren gut, wenngleich ein winziger Teller mit Obst für die Größe dieses Wellness-Bereiches enttäuschend ist – nichts ist manchmal mehr. Die beiden kostenfreien Internet-PCs sind sehr langsam, der Schnellere von beiden „streikte“ auch gern mal. Die Haustechnik hat nicht nur hier reichlich zu tun. Mit Verlaub, ein Witz sind, angesichts der Größe des Hauses, die beiden Aufzüge. Der eine ist mit 2 normalgewichtigen Personen und Handgepäck voll, der andere nimmt zumindest den Kofferwagen/Kinderkarre/Buggy auf. Seit Jahren bekannt und von jedem Gast kritisch bemerkt, tut sich hier nichts. Die Tiefgarage (7,50 pro Tag) bietet ehr schmale Stellplätze, kotende Schwalben nisten überall und die TG-Sender-Karte bzw. der Empfänger funktionierte selbst nach 3-maligem Tausch fast nie! Auch hier ist man wie bei vielen Fragen und Hinweisen in der Einwandentkräftigung eher lieblos, was daran liegen könnte, das die immer gleichen Probleme auftreten und keine Lösung erfolgt, was von anderen Gästen, die bei einer solchen Situation dabei sind, sofort bestätigt wird. Aber es gibt immer noch Direktionen, die glauben, jeder Gast oder jede Familie sei eine „Insel“ und würde sich nicht trauen, etwas zu sagen. Ein Haus dieser Größe, in dieser Super-Lage, hat es folglich schwer, dem Anspruch auf gedruckten Papier und dem des Internetauftritts zu folgen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, und man würde sich an zentraler Stelle etwas mehr (Alters-) Erfahrung in der persönlichen Ansprache des Gastes wünschen. Arbeit muss Spass machen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |