- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich reise seit mehreren Jahren immer wieder gerne nach SPO und steige immer in meinem Lieblingshotel Ambassador ab (sowohl privat als auch mit einem Kurzkuranbieter). Es war immer ein bisschen wie "nach Hause kommen". Ich habe für dieses tolle Hotel immer wieder Werbung in meinem Freundeskreis gemacht, jeder weiß, wie sehr ich es mag. Aber leider hat das Hotel in den letzten ca. 1,5 Jahren sehr viel an Qualität verloren. Ob es nun an der Übernahme durch "Dr. Lohbeck" liegt, sei dahingestellt. Ich finde es nur sehr auffällig und für ein Superior-Hotel in Top-Lage sehr bemängelnswert, wenn man fast ausschließlich von Azubis und scheinbar gerade mal frisch ausgelerntem Personal bedient wird. Das zieht sich durch alle Bereiche: Restaurant, Rezeption etc. Auch ist das Hotel nicht mehr in der Lage zu erkennen, dass man bereits "Stammgast" ist, eine bestimmte Zimmerlage bevorzugt und manche Zimmer z. B. auch nicht möchte. Hier gibt es jedes Jahr wieder Diskussionen beim Check in bzw. Mails mit der Bitte um ein bestimmtes Zimmer werden nicht beantwortet. Auch, wenn es am Ende dann meistens klappt, ist es eher müßig. Wirklich bemerkenswert schlecht bei meinem letzten Aufenthalt war, dass das Restaurant-Personal beim Abendessen es nicht geschafft hat, fehlerfrei die Rechnungen für die Getränke (die aufs Zimmer geschrieben werden sollten) auszustellen. Ebenso mussten wir ewig warten, bis diese erstellt wurden. Das Personal "vergisst" und übersieht die letzten Gäste förmlich - wir mussten des öfteren darauf hinweisen, dass wir die Rechnung haben wollten. Diese kam dann nach langer Wartezeit und war katastrophal durcheinander. Dies an allen Abenden. Ebenso auffällig: Das erste Getränk wird noch gebracht; dann sitzt man eine Stunde beim leeren Glas und wird nicht einmal gefragt, ob man noch etwas trinken/bestellen möchte. Das passt ebenfalls nicht zu "Superior". Und Umsatz macht man so nicht. Ebenso wurde ein Mangel am Zimmer, auf den ich zweimal hingwewiesen habe, an drei Tagen nicht behoben: Ich konnte drei Nächte nicht schlafen wegen einer lärmenden Heizung. Mir ist klar, dass man eine Heizungsleitung nicht mal eben aus der Wand reißt, damit der Gast schlafen kann. Aber wenn man es zweimal bemängelt, sollte das Hotel einem hier ein Angebot zum Zimmerwechsel machen bzw. wenigstens mal nachfragen. Das Hotel sollte unbedingt zur alten Klasse zurückfinden! Es ist wirklich schade!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte ambassador-Gäste, zunächst einmal bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir bereits einige Male Ihr Gastgeber an der Nordsee sein durften. Bedauerlich ist jedoch, dass Ihnen einige Dinge negativ während Ihres Aufenthaltes aufgefallen sind. Das Hotel wird seit nun sechs Jahren von unserer Hoteldirektorin geführt, die allergrößten Wert auf Service und Qualität legt. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen diesmal nicht den gewohnt guten Service bieten konnten. Zimmerwünsche unserer Gäste erfüllen wir sehr gerne, wenn möglich und vermerken ebenfalls die Wünsche und Präferenzen unserer Stammgäste in der entsprechenden Kartei. Leider können Gäste erst hier vor Ort als Stammgäste erkannt werden, wenn die Buchung über einen Reiseveranstalter oder über ein Reiseportal erfolgt. Stammgastkarteien sind dort nicht hinterlegt. Bei einer Direktbuchung im Hotel erfassen wir Sie natürlich sofort als Stammgast. Wir bitten zu entschuldigen, dass es hierbei zu Ärgernissen für Sie gekommen ist und Sie nicht gleich Ihr Wunschzimmer erhalten haben. Momentan sind in unserem Haus sogar mehr Facharbeiter als früher angestellt und natürlich bilden wir auch weiterhin aus. Zusätzlich gibt es einige neue Mitarbeiter im Team. Es erfolgen regelmäßig Schulungen, damit alle Mitarbeiter im Haus optimal aus-und fortgebildet werden. Wir können Ihnen versichern, dass uns die Zufriedenheit unserer Gäste auch weiterhin besonders am Herzen liegt. Gerne hätten wir Ihre Ärgernisse direkt hier vor Ort mit Ihnen besprochen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin bei uns im Haus begrüßen zu dürfen, damit wir Sie wieder von unserem guten Service überzeugen können. Ihr Team vom ambassador hotel & spa