- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Als wir Mitte Oktober zu unserem Kurzurlaub an der Küste im Anbassador ankamen, wurden die letzten arbeiten am Eingang fertiggestellt. Scheinbar renoviert macht dieses Hotel einen ausgesprochen modernen und gastlichen Eindruck. Obwohl das Hotel wohl mit das Größte am Ort ist, ist es keineswegs eine anonyme Bettenburg am Meer. Wir buchten nur üF mit der Option spontan einmal dort zu Abend zu essen - Siehe Gastronomie. Die Sauberkeit ließ in keinem Bereich des Hotels zu wünschen übrig - alles wird gewissenhaft gereinigt & gepflegt. Die Gäste waren Hauptsächlich mittleren bis älteren Jahrgangs. Ebenfalls hauptsächlich Paare, nur vereinzelt Familien mit Kindern. Genügend Parkplätze rund ums Haus - sogar kostenlos! Wir waren das erste mal in St.-Peter-Ording. Um ehrlich zu sein , hätten wir uns von dem Ort an sich ein wenig mehr versprochen. Wer Ruhe sucht, die Weitläufigkeit ( speziell auch ZUM Strand) und generell die Natur , der ist hier und speziell in diesem Hotel goldrichtig. Wer aber ein wenig Trubel ala Timmendorf , Westerland oder auch Norderney mag, der sollte besser woanders Urlaub machen. Falls wir mittelfristig aber mal wieder kommen sollten, dann nur in dieses Hotel !
Wir hatten ein Eckzimmer mit herrlichem Meerblick. Großer Balkon und ein stylisch eingerichteter Raum mit modernen Möbeln. Wie alles hier sehr sauber und gepflegt. Einzig das Bad viel ein wenig von den hohen Standart hier ab. Es war im Verhältnis zum Zimmer recht klein und die Badezimmertür innen hatte schon etliche Gebrauchsspuren - das bedeutet nicht automatisch, dass es damit jetzt gleich wirklich schlecht war. Der moderne Fernseher hatte ein gute Auswahl an Fernsehprogrammen.
Das Restaurant liegt direkt an der Standpromenade und ist großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück stellt selbst anspruchsvolle Gäste mehr als zufrieden. Riesen Auswahl & Qualität. Jeden Morgen liegt ein kleines Faltblatt aus, in dem diverse Veranstaltungen des Tages u.ähnliches aufgeführt sind. In diesem Blatt steht auch immer das Menü des Abends, welches in Büffetform angeboten wird und immer wechselt . Sehr abwechslungsreiche und handwerklich gut gemachte Gerichte lassen auch hier keine Wünsche offen. Für Gäste die keine Hp oder Vp gebucht haben, sind die Gerichte auch fair eingepreist.
Als wir ankamen wurden wir sehr freundlich und aufmerksam empfangen. Das ganze Personal ist generell sehr Gast orientiert. Das zieht sich wie ein roter Faden durch das Hotel. Von der Putzfrau bis zum netten Herrn Fietje am Frühstücksbüffet, der uns Morgens 1A Crêpes zubereitet hat - Super - und nichts wirkt aufgesetzt. Großes Lob unbekannter Weise an die Geschäftsleitung - hier versteht jemand, die Angestellten so anzusprechen , dass diese augenscheinlich verstehen, dass der Kunde/Gast den Fortbestand des Unternehmens sichert! Einzig eine Dame mittleren Alters war an einem Morgen wohl mit den Gedanken woanders - erst nach mehrmaliger Bitte und längerem warten, bekamen wir unseren Kaffee zum Frühstück - ist aber nur einmal passiert - Ansonsten klappte immer Alles!
Die Lage ist natürlich genial! Mittig an der Promenade direkt zum Hauptsteg zum Strand. Ebenfalls direkt vor der "Haustür" liegt ein großer Gosch - sicher nicht zur Freude des Hotels. Denn bei Gosch isst man sehr gut, hat ein nettes Ambiente und Preis-Leistung passt. In den eigentlich kleinen Ort mit einigen Geschäften und weiteren Restaurants & Bars läuft man ebenfalls nur wenige Minuten. Überhaupt liegt das Hotel sehr zentral und dennoch ausgesprochen ruhig. Für Ruhesuchende - speziell in der Nebensaison - Ideal !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier ist Wellness ein großes Thema und auch das wird hier professionell umgesetzt. Oben gibt es den modernen SPA-Bereich und im Keller liegt der Saunabereich und ein kleiner Pool. Da wir während unseres Aufenthalts recht typisches Herbstwetter hatten, haben wir speziell den Saunabereich oft und gerne genutzt. 3 gute Saunen stehen zur Verfügung und hier ist besonders der offene Duschbereich (genial ) und der noch bessere Ruhebereich mit diversen Räumen ( absolut Hipp ) zu erwähnen. Selbst das zur Erfrischung gereichte Obst war von bester Qualität.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter ambassador hotel & spa Gast, lieber Tom, wir möchten uns recht herzlich für Ihre detailierte Beurteilung bedanken. Uns ist bewusst, dass dies sehr viel Zeit und Mühe gekostet hat. Wir hoffen, dass Sie dadurch noch ein bisschen in Erinnerung schwelgen konnten. Das ganze Team würde sich freuen, Sie Beide bald wieder bei uns begrüßen zu düfren - dann hoffentlich bei Sonnenschein. Sonnige Grüße Das ambassador hotel & spa Team