Alle Bewertungen anzeigen
Coralie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
1A Kurzurlaub für kritische Gäste
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Einfach abschalten! In einem sehr angenehmen familiären Hotel: Wellness pur! Das Gesamtpacket stimmt für eine Wellness-Urlaub: der Badebereich sehr gepflegt und sehr schön eingerichtet. Die Ruheräume laden zum verweilen ein. Die Wellness-Behandlungen sind gut. Der Ausblick vom Behandlungsraum oder vom Schlafzimmer ist atemberaubend. Das Essen im Restaurant ist unbeschreiblich lecker. Die Lage kann nicht besser sein: direkt am Strand in St Peter-Bad. Der Fitnessraum ist klein aber fein. Für Ihre Wellness-Urlaub finden Sie in diesem Hotel alles was das Herz begehrt: alle Sinne werden verführt. Als sehr kritische Gäste (1,5 Jahre habe ich nur im Hotels gewohnt) gibt es aber auch hier und da Verbesserungspotenziale. Das Hotel will sich auf Wellness spezialisieren und in diesem Fall könnte man noch ein paar Detailen verbessern, um es wirklich perfekt zu machen. Ich nenne hier ein paar Punkte nicht zum kritisieren sondern mit der Hoffnung, dass es sich bei unserem nächsten Aufenthalt verbessert hat. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Hier noch ein paar Eck-daten über das Hotel: - neuer renovierter Parkplatz - Tiefgarage gegen Gebühr Im UG: - grosses Schwimmbad - finnische Sauna (80-90 Grad) - Bio-Sauna (60 Grad) - Dampfbad (50 Grad) - 3 Ruheräume: frische Luft mit Strankörbe, Wasserraum und Feuerraum - Obstteller Im EG: - Rezeption - Restaurant die Sandperle Dann gibt es 4 Etagen mit den Zimmern: - Balkon - WLan im ganzen Hotel - Föhn im Bad - Bademantel und Hauschuhe auf dem Zimmer - Wasserkocher und Tee kann man an die Rezeption anfragen (kostenlos) Im 5. OG: - Wellnessbereich für die Behandlungen - Terrasse mit Whirlpool - Ruheraum mit Tee Ab dem 1. Januar ist das Hotel kein Best Western mehr. Das Hotel will sich auf das Wellness-Angebot konzentrieren. Das alles kann man in der "Flaschenpost" lesen. Das ist eine Art Zeitschrift des Hotels. Diese Zeitschrift ist ein guter Weg die Gäste näher an das Hotel zu bringen. Man fühlt sich zu Hause. Mit dem Gast wird das Leben des Hotels geteilt. Für die Urlauber, die abschalten möchten. Das ist das Beste, was man tun kann. Jeden Euro hat sich gelohnt. Achtung für die Nordseeküste: die richtige Kleidung, falls man draussen gehen möchte !


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden renoviert. Sie sind sauber, groß genug. Die Möblierung ist schlicht und schick. Die Farben sind sehr schön und ruhig. Es gibt eine Minibar, ein Safe, Balkon, Föhn, Flat-TV. Die Badezimmer sind ziemlich klein aber es ist noch in Ordnung. Demnächst soll man vielleicht noch folgendes renovieren wie die Türen des Kleiderschranks. Der goldene Rahmen ist zwar ein Detail wird aber irgendwann wirklich altmodisch wirken. So wie die Tür zum Bad ist nicht besonders schön. Minus-Punkt gibt es von uns für die Matratzen. Sie sind mal sehr gut gewesen aber ein von beiden war wirklich durchgelegen und müsste umgetauscht werden. Sonst ist das Wasser von der Klohspülle ständig gelaufen- Es stört uns nicht aber es ist schon Wasserverschwendung...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück: Alles was man braucht udn sich wünscht ist da. Sehr schön ist die frische Zubereitung der Eier vom Koch Max. Auch sehr freundlich und er macht leckere Eier nach Bestellung. Schöne Auswahl an Brötchen, Wurst, Käse, Obst, Müsli, Yogourt, Eier, Bacon, Würstchen, Marmelade, Säfte, Salate usw. Es gibt alle Sorten Kaffee vom normalen Kaffee bis zum Espresso oder Cappuccino usw. Abendessen: Wir haben das Menü des Tages bestellt (ca. 30€). Wir hatten: Currycreme-Suppe als Vorspeise; Seelachsfilet mit Salat und Erbsenpüree als Hauptgang, Dessert war ein Quittesüppchen mit Zimteis und Schockomousse. Ein Traum ! Das Menü klang sehr unscheinbar und nicht besonders. Was genau aber danach im Essen war: keine Ahnung! Aber es hat einmalig geschmeckt. Die Teller hatten auch sehr gute Portionen. Auf dem Punkt serviert. (der Koch kann mit der Erbsenpuree bei Hipp anfangen. Die Kinder werden keine Kartoffelpuree mehr haben wollen) Der Live-Klavierspieler sorgte für die Jazzy-Stimmung und Entspannung. Der Blick auf das Meer vom Restaurant ist wunderschön besonders mit der Kerzenbeleuchtung. Für die Augen ist also nicht nur im Teller gesorgt. Die Stimmung, die Musik, das Essen, die Bedienung war in sich schon ein Wellness-Erlebnis. Wir waren begeistert und werden diesen Abend nicht so schnell vergessen. Highlight!


    Service
  • Gut
  • Der Personal ist immer sehr freundlich und hilfbereit. Anreise: Ist alles super gelaufen. Man wird richtig nett im Empfang genommen udn bekommt alles erzählt, was man braucht. Ich wollte ein Bad mit Wanne und da es keine mehr gab, wurden wir zu einem anderen Zimmer gewiesen mit Seeblick. (wir hatten Landblick gebucht) Abreise: An der Rezeption gab es ein wenig Schlange, da alle Gäste alle zusammen abreisen möchten und das Gerät für die Kartenzahlung gerade gestreikt hat. Wellnessbereich: Personal super nett und freundlich Putzdienst: Ain Extra-Lob an die Putzfrau, die jeden Morgen gegrüßt hat und immer ein nettes Wort hatte. Zimmerservice: Wir haben einen Wasserkocher bestellt. Es hat leider ein halbe Stunde gedauert und mussten dann los. Das war es mit dem Tee. Es hätte schneller sein sollen/müssen. Dafür gibt es eine Sonne weniger. Restaurant: Personal äußerst freundlich wie das Zimmermädchen. Der Kellner hat aufgepasst, dass uns nie etwas fehlte. Dazu hat er noch französisch mit mir gesprochen. Genial!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal. Das Hotel liegt in der Mitte von allen: - direkte Strandlage - direkt in dem Dorfkern St Peter-Bad Direkt vor dem Hotel liegt der Badesteg. Auf dem Steg gibt es das Restaurant und Bar Gosch und Sansibar (Pfahlbauten). Hinter dem Hotel kann man Fahrräder verleihen. Da gibt es auch einen Supermarkt Edeka. Richtung Dorfkern kann man auch ganz gut schoppen oder ins Kino gehen. (Da wird man serviert) Richtung Strand kann man auf dem Sand, sowie auf dem Badesteg oder entlang der Laufstrecke spazieren. Ausflüge ganz in der Nähe: - Friedrichstadt - Tönning - St Peter-Dorf lohnt sich auch - Fahrrad ausleihen und losfahren - Jeden Tag gibt das Hotel einen Ausflug-Tipp - unterschiedliche Fähre und Boats-Touren in der Nähe des Hotels - Die Leuchtturm Westerhever Sehr praktisch: - die neue Parkplätze direkt am Hotel!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sport: Es gibt ein ganz kleines Fitness-raum mit aber viele neue Geräte auf dem Quadratmeter. Es ist alles dabei, was man braucht und da die Gäste sich für Wellness interessieren, gibt es auch immer platz. Daneben gibt es den Solarium. Den haben wir nicht benutzt. Pool: sehr schön, sehr groß. Der ganze pool-Bereich auch mit den Saunen Aussendusche und Ruheräume sind sehr schön, neu und gepflegt. Es gibt nichts auszusetzen. Wellness: Wir hatten gebucht 2=3 für 90€ mit Rückenmassage, Fußmassage und Gesichtsbehandlungen. Die Gesichtsbehandlung war die Sensation. Es ist ein einmaliges Gefühl auf der Liege auf der Heizdecke zu liegen mit einen tollen Ausblick und draussen regnet es gegen die Scheibe. Es gab gerade einen Sturm! Einfach genial! Trotzdem gibt es eine Sonne weniger, da das Hotel sich in diesem Bereich sich noch verbessern könnte. Hier ein paar Tipps (besonders, wenn Wellness die Priorität werden soll). 1. Es ist sauber und gepflegt. Trotzdem muss ÖFTER vom Personal jemand vorbei schauen, ob ALLES in Ordnung ist. Es gibt im ganzen Bereich kein festen Personal. Also muss jemand öfters kommen und folgenddes schauen: Sauberkeit allgemein (WC), einmal den Boden vom Wassertropfen vor den Duschen wischen, Obstteller nachfüllen, Mülleimer leeren, Decken im Ruheberiech wieder aufräumen usw. Es wurde gemacht aber nicht oft genug. 2. Dampfbad: ist etwas ganz tolles. Aber wirklich Sinn macht der Dampfbad, wenn man auch Behandlungen IM Dampfbad machen kann. Zum Beispiel eine Salz- oder Kaffee-Peeling oder Verpackungen mit Honig oder Shea-Butter. Es gibt Badehäuser, die so was anbieten. Das Hotel könnte auch hier seine Gäste kleine Packungen von Kaffee, Salz, Honig, Creme usw. anbieten, die sie selbst im Dampfbad benutzen können. Selbt gegen 1 oder 2€ Gebühren. 3. Tee könnte auch neben das Obstteller angeboten werden. 4. Badeschuhe und Handtücher befinden sich im Zimmer. Es gibt dann Handtücher im Badebereich. Aber wenn die Badeschuh am ersten Tag nass werden, gibt es keinen Ersatz! 5. Massagen: wir sind an Massagen gewohnt und diese waren auch gut aber "ausreichend" gut. Es hätte ruhig etwas kräftiger sein können und nicht nur Streicheleinheiten. Das fand meinen Freund auch, der mit jemand anders war. Kosmetikerinnen können hervorragende Gesichtsbehandlungen machen. Sie sind aber nicht unbedingt die besten Masseurinnen leider. 6. Ein letzer Tipp: im Wellness-Raum liegt man auf dem Bauch und kann den Boden sehen. Wenn gerade ein Haar auf der Fliese liegt, obwohl man sieht, dass alles sauber ist, ist es einfach ungünstig. Mein Tipp hier wäre: direkt da wo der Gast den Boden sehen kann, könnte man eine schöne Vase mit Rosenblätter oder eine schöne Kerze auf dem Boden legen. So dass die Augen auch verführt werden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Coralie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1