Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (19-25)
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • StrandHeiter bis wolkig
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein älteres Gebäude mit acht Stockwerken. Die neuen Fenster lassen darauf schließen, dass das Hotel kürzlich renoviert wurde. Allerdings hätten dabei auch die Badezimmer erneuert werden sollen. Die Zimmer und das Hotel insgesamt sind sauber. Das Hotel hat zwei Lifte, die aber sehr klein sind, so dass es sehr schwierig ist darin Gepäck zu transportieren. Die Gäste kommen überwiegend aus GB und Holland. Überraschenderweise waren viele Familien mit Kindern anwesend. Das Hotel ist aber für Kinder nicht besonders gut geeignet, da es keinerlei Außenanlagen, sondern nur einen recht kleinen Pool auf dem Dach gibt. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war im 6. Stock und nicht besonders groß. Leider hatten wir keinen Balkon, von dem aus wir die schöne Aussicht genießen hätte können. Das Zimmer hat eine zentral-gesteuerte Klimaanlage, die aber nicht besonders effektiv war. Außerdem verfügte das Zimmer über einen Fernseher. Das einzige deutsche Programm war Sat 1. Auch eine Minibar und ein Telefon waren vorhanden. Die Betten waren in Ordnung, wenn auch nicht besonders groß. Im Badezimmer befand sich an der Decke/ Wand ein riesengroßer und sehr unansehnlicher Wasserfleck, wo bereits die Farbe von der Wand abblätterte. Besonders unerfreulich war, dass manchmal auch Wasser von der Decke tropfte. Es gab eine Badewanne, in der man aber auch duschen konnte. Erfreulich war das auch im sechsten Stock der Wasserdruck noch angenehm hoch war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück gab es vom Buffet. Das Frühstücksbuffet wurde aber dem Standard eines 4-Sterne- Hotels in keinster Weise gerecht. Es gab nur toskanisches Brot (für Deutsche kaum genießbar, da ohne Salz),die typisch italienischen Brötchen, Hörnchen, die häufig noch vom Vortag stammten oder wenigstens so schmeckten, und Toast. Allerdings gab es keinen richtigen Toaster, sondern nur eine Art Grill, auf dem das Toasten nicht richtig funktionierte. Außerdem gab es 1 Sorte Käse, 2 Sorten Wurst,zwei verschiedene Marmeladen und Obstsalat aus der Dose, der nicht gerade appetitlich aussah. Es gab keinerlei Eier oder andere warme Speisen, wie man sie sonst in Vier- Sterne- Hotels vorfindet. Zu allem Überfluss gingen am Sonntag auch noch während des Frühstücks die Brötchen vollständig aus. Zu Trinken gab es Kaffee, Tee und heiße Schokolade. Der Kaffee war extrem stark und musste zum mindestens 50% mit Milch gemischt werden, um überhaupt trinkbar zu sein. Außerdem wurden 3 Säfte angeboten (Blutorange, Orange, Grapefruit). Es handelte sich bei allen dreien nicht um Saft, sondern um ein Sirup- Wasser- Gemisch. Blutorange und Grapefruit waren sehr sauer bzw. bitter. Orange war sehr süß. Insgesamt war das Frühstück nicht zufriedenstellend. Zum Abendessen gab es vier Gänge (Antipasti/Salat vom Buffet, 1. Gang, 2. Gang, Dessert vom Buffet). Der Salat war in Ordnung. Es gab verschieden Blattsalate, Gurken, Tomaten, Karotten, etc. Man musste den Salat selbst mit Essig und Öl anmachen, andere Dressings gab es nicht. Als Antipasti gab es immer das gleiche: Gekochtes Gemüse, getrocknete Tomaten. Sah nicht besonders einladend aus. Einmal gab es auch eine Art Reissalat, der aber nicht besonders gut war. Den 1. und 2. Gang konnte man aus vier Vorschlägen von der Karte auswählen. Als 1. Gang wurden Suppe, zwei Nudelgerichte und immer noch irgendetwas anderes angeboten. Wir hatten immer Nudeln. Diese schmeckten immer gut. Jedoch viel die Portion manchmal etwas sehr klein aus. Als 2. Gang wurden angeboten. Ein Fischgericht, zwei Fleischgerichte, ein kaltes Gericht und Omelett in verschiedenen Variationen. Als Beilagen gab es jeden Tag die gleichen Kartoffeln (die gut schmeckten) und ein anderes Gemüse (Karotten, Fenchel, Erbsen, naja!). Die Fischgerichte waren recht gut. Die Fleischgerichte wurden immer mit einer nicht gerade appetitlichen, glibbrigen Soße serviert. Das Dessert konnte man sich vom Buffet holen. Es gab jeden Tag Obst (Melone, Pflaumen, Äpfel,...), den selben Obstsalat wie beim Frühstück, Panna Cotta, und jeden Tag noch ein anderes Dessert (z.B. Tiramisu, Aupfelkuchen,...). Die Tagesdesserts waren meistens gut. Die anderen Desserts: Naja für den, ders mag.


    Service
  • Eher gut
  • Sowohl das Personal an der Rezeption als auch die Kellner und Bedienungen waren immer freundlich. Die Zimmer wurden immer ordentlich gerreinigt. Jedoch wirkte das Personal zu Zeiten, in denen das Hotel voll belegt war etwas überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nahe am Kurpark von Montecatini Terme und auch zum Zentrum ist es nicht weit. Zum Bahnhof geht man etwa 15 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab nur einen Pool auf dem Dach, der nicht besonders groß ist, aber zum Schwimmen ausreicht. Der Blick vom Dach ist wunderbar. Jedoch dürften am Pool einige Schönheitsreparaturen durchgeführt werden. Die Leitern sind gefährlich rutschig und wackelig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:3