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Lothar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel mit Service-Mängeln
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eher mittelgroß.Es ist schon älter ,aber in einem gepflegten Zustand.Abendbrot kann zu unserer Reisezeit nicht in diesem Hotel eingenommen werden. Die meisten Hotelgäste waren Engländer und Spanier, wenig Deutsche. Durch doch mehrere Mängel hat das Hotel keine 4Sterne verdient. Wlan ist auch im Zimmer kostenlos,an der Rezeption bekommt man ein Paßwort für die Aufenthaltsdauer. Ich gab am 2.Tag eine Postkarte an der Rezeption ab,bezahlte 1Euro für`s Porto ,Leider ist die Karte heute nach 20Tagen immer noch nicht angekommen. Wir haben den Eindruck,daß man es in diesem Hotel einfach nicht mehr als notwendig ansieht,Ihre Hotelgäste zur vollsten Zufriedenheit zu bedienen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen.Die Betten ,auch die Nackenstützkissen waren o.k. Wir buchten ein Zimmer mit direktem Meerblick,dieser ist aber nur im Stehen zu genießen .Im Sitzen hat man keine Sicht durch eine Betonbrüstung ,bisher hatten wir immer Balkons mit Glaswänden. Wer etwas länger schlafen möchte,muß unbedingt die Karte an die Tür hängen,da das Reinigungspersonal sonst schon um 9Uhr klopft,und das öfters. Die Wasserkocher sind nicht zu gebrauchen,da sie sich nicht ausschalten.Reinigung sonst o.k.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir tranken zum Essen Rotwein,die Gläser waren teilweise nur 3/4 voll.Die Kellner an der Zahl 3 schafften die Arbeit nicht.Auch hier stapelten sich die benutzten Teller auf dem Tisch.Speisen wurden spät aufgefüllt,das,was schmeckte garnicht.Auf den warmen Gerichten waren primitive Plasteabdeckungen,sodaß das Essen schnell kalt wurde.Gemüse war teilweise noch roh.Getränke konnte man nicht nachbestellen,da man einfach nicht mehr beachtet wurde. Auch die Zeit(ab 19.30Uhr)war für uns viel zu spät.Was nützt ein 20m Büfett,wenn die Qualität dermaßen schlecht ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die positiven Bewertungen bzgl.des Essens können wir nicht nachvollziehen.Beim Frühstück im Hotel haben wir manchmal 10min auf den Kaffee gewartet.man konnte zwar einen Kaffeeautomat benutzen,aber bis die heiße Milch kam,war der Kaffee wieder kalt.Die benutzten Teller standen einige Male bis zu 15Minuten auf dem Tisch,bevor sie abgräumt wurden.Schön,wenn Sektflaschen vorrätig waren,aber was nützt das,wenn keine Gläser da sind.Die Saftgläser waren beschlagen mit Saftresten daran.Schön war die individuelle Zubereitung von frischen Eierspeisen und das reichhaltige Brot-und Brötchenangebot. Zum Abendbrot mussten wir ins ca.300m entfernte Hotel El Fuerte laufen,was nicht zu empfehlen ist.Das einzig Positive war das Grillbufett.Dort wurde frisch Fisch und Fleisch,sowie Garnelenund Gemüse nach individuellen Wünschen gegrillt.Alles Andere auf dem Bufett konnte man vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom 4.Mai bis 19.Mai verbrachten wir unseren Urlaub in diesem Hotel.Es liegt östlich am Beginn einer schönen Promenade am Fischereihafen.Zum Yachthafen Puerto Banus läuft man ca.2Stunden auf der Promenade entlang.Über die Promenade hinweg befand sich das Strandrestaurant,was trotz Temperaturen zwischen 25und30Grad nicht geöffnet war. Man erreicht in 10min die wunderschöne Altstadt.Zum Busbahnhof läuft man ca.25min,von dort gelangt man mit spanischen,guten Reisebussen in andere Städte,zB.Gibraltar,Ronda,Gordoba,Granada u.s.w.Sehr zu empfehlen,da wesentlich preiswerter als mit Reiseveranstaltern.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport,Animation Disco u.s.w.wurde nicht geboten.Da wegen einer Havarie zwie Fahrstühle ausfiehlen und man nicht in der Lage war,das Problem zu lösen,durften wir des Öfteren die fast 200Stufen bis zur 7.Etage laufen. Der Strand ist nicht schön,brauner Sand. Das Positive war ,dass in der Vorsaison die Liegen kostenlos sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, In erster Linie möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Hotel Fuerte Miramar bedanken. In Fuerte Hoteles ist die Priorität und die Zufriedenheit unserer Gäste das wichtigste und aus diesem Grund sind uns Ihre Meinungen sehr wichtig,um unseren service zu verbessern. In Ihren Besuch bei uns hatten wir leider einen Rohrbruch und aus diesen Grund vielen die Afzüge aus , dieses ist mittlerweile geregelt und funktionsfähig. Wir bitten Sie vielmals um Endtschuldigung für die unannehmlichkeiten die wir Ihnen Versursacht haben. Bezüglich der Leistungen in unseren Nachbarhotel werden wir die Direktion über die verschiedenen Kommentare benachrichtigen und Sie wird Stellung dazu nehmen. Wir bitten Sie nochmals um Endtschuldigung Mit freundlichen Gruss Die Direktion