- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben im Hotel Fuerte Miramar Urlaub gemacht vom 21.10.-30.10.2014 und hatten Halbpension gebucht. Als Erstes unangenehm aufgefallen ist mir dieser unnatürlich starke Parfümgeruch in der Eingangshalle. Direkt neben dem Eingang steht ein weißer Kasten aus dem widerlicher Parfümgeruch ausgesprüht wird. Das sollte dringend abgestellt werden, da es nicht dezent ist, sondern massiver riecht als in jeder Parfümerie. Die gebuchte Zimmerkategorie war Junior Suite mit direktem Meerblick. Das Zimmer war wirklich ausgezeichnet. Es war sehr groß (26 m²), Das Bett war 2,00 x 2,00 m mit ausgezeichneten -qualitattiv hochwertigen- Kopfkissen (2 Stück pro Person) und das Badezimmer (super eine Badewanne!!) hatte sogar ein Fenster (in Bullaugenform, konnte geöffnet werden). Hervorzuheben ist auch noch der super Tresor (kostenfrei) sowie der große Balkon, Nie hatte ich einen schöneren Ausblick und ich habe diesen sehr genossen. Die Lage des Hotels ist phänomenal. Man hat einen direkten Zugang zu der wunderschönen Promenade und direkt danach kommt der Strand-das Meer, auch die Altstadt ist max. 5 Minuten zu Fuß entfernt. Jetzt kommen die Punkte, die uns nicht gefallen haben und die unserer Meinung auch keinem 4-Sterne Standard entsprechen: Hauptkritik ist das Essen. Es ist uns nicht erklärlich, dass so viele das Essen als in Ordnung empfinden. Vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt, aber wir empfanden die Qualität des Frühstück mangelhaft, als abgepackte Discounterware. Ob es sich dabei um die Wurst oder Käse handelte. Die Eier für das Omelett waren keine frischen Eier sondern Fertigei aus dem Tetrapac, die Säfte süß und billig. Die Donuts und Croissants sind nur klebrig und alles andere als lecker. Es war das Motto :Der Hunger treibt es rein. Nicht sehr gut war auch der Service, bzw. nicht sehr aufmerksam. U.a. gab es kein Toast, keinen Kaffee, keinen Joghurt, keine Bananen, etc. Wir haben dann das Personal darauf aufmerksam gemacht und erst dann wurde dies bemerkt und die Mängel behoben. Da wir Halbpension gebucht hatten, haben wir Abends das Büffet im Hotel Fuerte Marbella eingenommen. Wir empfanden es nicht schlimm, dass wir 5Minuten zu diesem Hotel laufen mussten, da die Promenade wirklich suerschön ist und man dies als Abendspaziergang geniessen kann. Interessant für uns war, dass das Hotel Furte Miramar ausgebucht war, aber nur wenige HP gebucht hatten. Das Abendessen war reichhaltig, aber qualitativ wie Kantinenessen einzustufen. Die warmen Speisen u.a. Lasagne sahen nicht sehr appetitlich aus und wurden unter einer billigen Plastikhaube warmgehalten. Das Beste war noch immer der Grill, an dem man diverse Fleisch - und Fischstücke aussuchen konnte. (Lachs, Wolfsbarsch, Schnitzel, Rinderfilet, Lammkotelett um nur einige zu nennen). Die ausgesuchten Stücke wurden auf der Plancha (Grill) gegart, was sehr lecker war. Das sahen auch alle anderen Gäste des Hotels , so dass man mit dem Teller sage und schreibe bis zu 10 Minuten anstehen musste bevor man diese erhielt. Es gab auch jeden Tag eine Suppe. Da aber keine Infokarte angebracht war um welche Suppe es sich handelt musste man mit der Kelle fischen und daran schnuppern um dies heraus zu bekommen. Die Mahlzeiten -Frühstück als auch Abendessen- waren nicht abwechslungsreich, es gab eigentlich täglich das Selbe und mehr als durchschnittlich. Das Essen alleine würde ich mit 2 Sternen bewerten, daraus resultiert die Gesamtbewertung von 4 Sternen.
Unsere Junior Suite hatte 26 m² und war wirklich schön und groß. Die Ausstattung war funktionell und gut. Fernsehen mit über 100 Kanälen, sehr gute Kopfkisssen in 2 verschiedenen Härtegraden. Minibar und Klimaanlage waren auch vorhanden sowie ein gemütlicher Ohrensessel.Es wurde täglich gereinigt und geputzt.
Ich glaube sie versuchen es dem Gast recht zu machen indem sie vermeintliche deutsche und englische Küche anbieten. Leider ist die Qualität der angebotenen Speisen eher schlecht. Lieber ein bisschen weniger Auswahl, aber dafür qualitativ hochwertiger. Spanien, das Land des JAMON/SCHINKEN. Den es leider nie auf dem Buffet gab.
Der Service an der Rezeption ist sehr gut. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht allen Wünschen gerecht zu werden, sehr kompetent und sehr freundlich. Leider kann ich das Lob nicht an das Personal zuständig für das Restaurant weitergeben. Erst nach Mitteilung, dass diverses auf dem Büffet fehlt wurde dies nachgelegt. Daraus resultiert eine Bewertung mit 3 Sonnen.
ca. 60 km vom Flughafen Malaga entfernt, 5 Minuten bis zur historischen Altstadt und nur 2 Meter zur Promenade und zum, direkten Strand. Die Lage ist phänomenal
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist zu klein und auch nicht tief genug. An der tiefsten Stelle lediglich 1,75 M. Dadurch, dass das Meer nur 2 Minuten vom Hotel entfernt ist, ist es nicht so tragisch. Der Pool sieht auf den Bildern schöner und größer aus. Sehr lobenswert ist, dass überall der Hinweis ist, dass keine Liegen reserviert werden dürfen. Die Liegen kosten 7,-- € pro Person am Strand. Es gibt auch in ca. 5 Minuten Fußweg entfernt einen Sportclub den man auch mitbenutzen darf. Dieses Angebot ist sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre Kommentare, sind wir zuversichtlich, wird uns helfen, unser Angebot zu verbessern. Unser Hotel wird eine Generalüberholung sowohl in der Ausstattung als auch das Essen, das wir zur Verfügung stellen zu unterziehen und wird die nächste Saison mit einer Menge Veränderungen zu öffnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, so dass Sie die Änderungen genießen können.