Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Fuerte Miramar - neu(renoviert), schöner, besser
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes und völlig neu renoviertes Hotel in erster Strandlinie und in unmitelbarer Nähe zur Altstadt von Marbella. Das 9 stöckige Hotel verfügt über 236 moderne und neu renovierte Zimmer. Die Zimmer sind sauber und mit allem ausgestattet, was man von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Eingeschlossene Leistungen: Frühstück oder Halbpension. Die Gästestruktur war bunt gemischt (Deutsche, Spanier, Engländer, ....). Seit der Renovierung ist das Hotel nur noch für Erwachsene (Mindestalter 16 Jahre). Gute Handy-Erreichbarkeit. Mit WiFi kann man kostenlos im Internet surfen. Obere Etage buchen. Hier ist der Ausblick besser. Preis war für dieses Hotel in Ordnung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne und große Zimmer. Modern, hell und geschmackvoll eingerichtet mit Sitzecke, Schreibtisch, Bett, Schrank. Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Wasserkocher mit Teebeutel, Safe (gratis), Telefon. Badezimmer mit großer Dusche, WC und Bidett, sowie Föhn und Beautyartikel vom Hotel. Die Zimmer waren sehr sauber und neu renoviert. Bei allein Reisenden gibt es ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Alle Zimmer haben seitlichen Meerblick, nur ein paar wenige haben direkten Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit Terrasse und Balkon. Des Weiteren gibt es eine große Bar im Polobereich. Hier werden Getränke und kleine Speisen serviert. Das selbe Angebot gibt es auch am Strand. Auf Knopfdruck am Tisch kann man beim Kellner die Bestellung aufgeben. Den Abend kann man entspannt in der Bleue Rooftop Bar auf der Dachterasse ausklingen lassen. Hier hat man einen tollen Ausblick über Marbella und auf das Meer. Die Qualität des Essens war sehr gut. Es gab eine große Auswahl an Vorspeisen und Salaten. Zum Hauptgang kann man aus mehreren Gerichten auswählen. Allerdings ist die Auswahl seit der Renovierung nicht mehr ganz so groß. Bei meinen letzten Aufenthalten 2010+2012 konnte man aus einer großen Auswahl Fleisch und Fisch auswählen, die frisch auf dem Grill im Restaurant von den Köchen zubereitet wurden. Dies gibt es leider nicht mehr. Das war früher immer ein Highlight. Ebenso ist das Nachspeisen-Buffet in der Auswahl geschrumpft. Daher dieses Mal einen Stern weniger. Die Mahlzeiten sind landestypisch. Große Auswahl am Frühstücks-Buffet. Von Süß bis Herzhaft. Spiegeleier, Omelette und Crepes wurden frisch auf Wunsch zubereitet. Moderne und stylische Atmosphäre in einem sauberen Restaurant. Preise sind seit der Renovierung stark angestiegen. Kleine Speisen am Pool und Strand sind sehr teuer.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Für jede Sprache stand mindestens ein Angestellter zur Verfügung. Viele Angestellte sprechen sehr gut deutsch. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt. Handtuchwechsel auf Wunsch. Wäschereiservice bestand ebenfalls.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur durch einen Fußweg vom Strand getrennt. Die Altstadt von Marbella liegt in unmittelbarer Nähe des Hotels (ca. 400m). Sowohl die Strandpromenade sowie die Altstadt von Marbella bieten zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Flughafen von Málage ist ca. 55 km entfernt. Der Transfer mit dem Bus dauert ca. 1 Stunde. Ausflüge lassen sich im Hotel buchen. Z. B. Granada mit Alhambra, Sevilla, Gibraltar, Málaga, Ronda, u.v.m. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner Pool (bei Vollbelegung eher zu klein), aber zum Strand sinds nur 20 m weiter. Nachmittags sehr viele Gäste am Pool. Liegen und Schirme am Pool und am Strand gratis. Poolbereich und Strand sehr sauber. An allen Liegen kann man beim Kellner Getränke und Speisen bestellen. Mehrmals wöchentlich Abendunterhaltung in der Hotelbar oder auf der Terrasse/Strand (Gesang, Show, Flamenco,....). Internetzugang gegen Gebühr aber WiFi gratis. Zum Hotel gehört ein Spa-Bereich mit großem Angebot. Massage, türkischem Bad, Hydrotherapie, Anti-Streß-Programme, Beauty-Saloon und vieles Mehr gegen Gebühr. 1 Stunde Spa pro Aufenthalt ist gratis. Seit der Renovierung gibt es ein kleines Fitnessstudio mit modernen Geräten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus, Ein herzliches Dankeschön an Sie für diese ausführliche und detaillierte Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben und somit andere Gäste an Ihrem positiven Erlebnis bei uns teilhaben lassen. Es ist wunderschön zu lesen, dass Ihnen die Liebe zum Detail bei uns im Hause ganz besonders aufgefallen ist und Sie dadurch unsere Dienstleistung noch mehr genießen konnten. Herzlichen Dank und beste Grüße aus Marbella. Sylvia de San Cristóbal FOM