Alle Bewertungen anzeigen
Viel Urlauber (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3-5 Tage • Strand
Licht und viel Schatten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist aufgrund der Renovierung sehr schön und geschmackvoll ausgestattet. Es liegt sehr nahe am Strand, wobei am Strand 100 Kuna für 2 Liegen zu bezahlen sind. Der Abstand zwischen den Liegen ist allerdings zu gering, da immer wieder Badetücher von "Sparern" dazwischen gelegt werden. Am Wochenende besuchen auch die Einheimischen dieses Resort. Die Restaurants in der Anlage sind alle gut bzw stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Durch das Resort fährt ein Bummelzug, der 15 Kuna pro Person pro Fahrt kostet. Die Rutschen beim Piratenschiff kosten 50 Kuna pro Person pro Tag. Die Zimmer sind ausreichend groß und modern eingerichtet, und wurden jeden Tag gereinigt. Leider wurde bei der Einrichtung vergessen eine entsprechende Vorrichtung für die naße Badewäsche anzubringen. Die "Heizkörper" über dem WC sind nicht ausreichend und die Glaswand vor den Fenstern nicht ganz sauber (ein Balkon fehlt). Leider lagen unsere Zimmer seitlich auf die Pinien hinaus, somit war die Aussicht nicht vorhanden bzw durch die Nähe zum Hoteleingang konnte man jeden Tag von den Zulieferer LKW's geweckt werden (mit offenen Fenstern). Nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich der Aquapark, der wirklich einen Besuch bzw sein Geld (100 Kuna für Erwachsene und 70 Kuna bis 6 Jahre) wert ist. Alle waren begeistert. Kommen wir zu den negativen Punkten: Das Frühstücksangebot war nicht berauschend für ein 4-Sterne-Hotel. Da haben wir schon ganz anderes gesehen. Die Palatschinken waren, so wie die Eierspeise, meistens kalt. Das Personal wirkte überfordert, obwohl der Speisesaal fast leer war. Auf meine Bitte hin, eine neue Tischdecke aufzulegen, weil Kaffeeflecken von den vorherigen Gästen noch da waren, antwortete der Kellner übersetzt: "Ja, später, wenn ich diesen Tisch abgeräumt habe." Einen Tisch, auf dem gar niemand sitzt! Wir waren einigermaßen verblüfft. Die nächsten Tage gab es auf der Terrasse dann gar keine Tischdecken mehr. Wenn wir Glück hatten, brachte der Kellner schon 20 Minuten nach Beginn des Frühstücks den Tee, Kaffee (nur Filterkaffee) und Kakao. Häferl, Besteck und Servietten haben wir jedoch nur 1 x nach Aufforderung erhalten. Na ja, wir haben halt andere Tische in der Umgebung abgeräumt. Das schmutzige Geschirr scheint den Kellnern auch nicht gefallen zu haben, es wurde nicht abgeräumt. Kommen wir zum Pool: Ein Desaster (vor allem mit Kindern). Am ersten Tag haben wir uns noch gewundert, dass Unterwasserfotos nicht möglich waren. Am zweiten Tag wussten wir auch warum. Das Wasser war extrem schmutzig. Am dritten Tag waren nicht mehr nur vereinzelt Algen zu sehen, sondern der komplette hintere Teil des Pools grün überzogen: der Boden, die Seitenwände, die Fliesen vor dem Pool sowieso schon seit dem 1. Tag. Weiters stand jeden Tag und jede Nacht das Wasser an gewissen Stellen vor dem Pool. Wenn man davor liegt, wird man von den vorbei gehenden Personen angespritzt, Kinder rutschen aus. Das Plastik-Ablaufgitter vom Pool ist ca. alle 3-4 Meter gebrochen und weist teilweise größere Lücken auf. Bei den Holz-Sonnenliegen am Pool sind teilweise die Stäbe gebrochen bzw fehlen. Die Sonnenschirme (teilweise) würde ich nicht einmal mit Handschuhen angreifen. Weiters werden diese schon bei einem lauen Lüftchen davon geweht. Positiv angemerkt wird jedenfalls, dass zu Mittag und am Nachmittag beim Pool aufgeschnittene Wassermelone verteilt wird. Übrigens wurde der Pool sogar nach einigen Tagen gereinigt, von einem Mann mit Bodenstaubsauger und ein 2. hat alles mit einem Besen verteilt und sich gewundert, dass das nicht hilft. Die Rezeption ist ein eigenes Kapitel: Gegrüßt wird oftmals nicht einmal wenn der Kunde zuerst grüßt. Auf Reklamationen wird patzig reagiert, obwohl oder gerade weil diese sehr höflich und freundlich vorgetragen werden. WLan ist im Resort gratis, funktioniert aber sehr schlecht. Zusammengefasst ist das Hotel/die Substanz sehr schön, aber das Personal nicht geschult und/oder das Management nicht dahinter. Witzigerweise sind die Reinigungskräfte als einzige vom Personal sehr freundlich, höflich, und erledigen ihre Arbeit.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viel Urlauber
    Alter:36-40
    Bewertungen:1