Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel Solaris Niko bei Sibenik
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel entsprach nicht unseren Erwartungen. Die Lage war zwar angenehm, alle Örtlichkeiten konnten gut zu Fuß erreicht werden, und es war sehr sauber, doch es war überall auch sehr laut. Dies lag sicher an den anderen Hotelgästen. Etwa 80-90 % des Hotels waren von einem Schweizer Unternehmen, das Reisen für Christen anbietet, belegt. Die Workshops und Gottesdienste wurden überall im Hotel und bei geöffneten Türen abgehalten, so dass auch andere Gäste permanent den Gesängen, Lobpreisungen etc ausgesetzt waren. Eine Animation im Hotel fand trotz Ankündigung weder tagsüber noch abends statt. Alle Programme wurden vom vorgenannten Schweizer Unternehmen ausschließlich für ihre Gäste angeboten. Wir wurden entsprechend damit beschallt und hatten keine Möglichkeit uns im Hotel zurückzuziehen, denn selbst der Barbereich wurde für Gebete genutzt. etwas in die Jahre gekommen, aber okay WLAN wäre schön, diese konnte nur direkt vor der Rezeption genutzt werden Der Speiseraum war aufgrund fehlender Raumteiler und der Beleuchtung sehr laut und ungemütlich.


Zimmer

Das Zimmer war kleiner als erwartet. Wir hatten ein 19 m² großes Zimmer gebucht, der Wohnbereich samt Bad war jedoch kleiner. Auf Nachfrage wurde uns erläutert, in die Größe würde der Balkon eingerechnet, der bei unserem Zimmer tatsächlich groß war. Das Zimmer war etwas eng. Dennoch wäre ein zweiter Stuhl wünschenswert gewesen. Gleiches gilt für mehr Bügel, Garderobenhaken und eine frei zugängige Steckdose. Die einzige Steckdose im Raum befand sich hinter der Schreibtisch-Minibar-Kombination, die jeweils abgerückt werden musste, um die Steckdose nutzen zu können. Durch die Balkontür zog es stark, dies war im Bett sehr spürbar.


Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Das Essen war schmackhaft, doch nicht sehr abwechslungsreich, da sich der Speiseplan bereits nach einer Woche wiederholte. Mehr kroatische(dalmatinische Speisen wären wünschenswert. Aufgrund der Vielzahl an Gästen waren einige Speisen/Brötchen bereits nicht mehr vorrätig, wenn man nicht gleich zu Beginn der Essenzeit seine Mahlzeit einnahm.


    Service

    Der Reinigungsdienst war gut. Das Personal an der Rezeption wirkte häufig gestresst und unfreundlich, im Endeffekt wurden jedoch alle Auskünfte erteilt. Es wäre jedoch schön gewesen, wenn manche Auskünfte, z. B. Busabfahrtszeiten nicht nur auf Nachfrage erteilt, sondern in der Infomappe auf dem Zimmer genannt würden. Im Speisesaal war das Personal häufig unfreundlich und desinteressiert. Die meisten Mitarbeiter waren damit beschäftigt, Tische einzudecken, es war kaum möglich beim Abendessen eine Getränkebestellung aufzugeben. Ein zweites Getränk haben wir kein einziges Mal erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2