- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel beschreibt sich auf seiner Webseite mit den Worten "Luxus, Exzellent und Einzigartig" davon ist es in meinen Augen weit entfernt. Mit Luxus hat dieses Hotel nach unserer Erfahrung nichts zu tun. Luxus bedeutet hier nach unserer Erfahrung, ständig in Schlangen zu stehen, auf Getränke zu warten, darauf zu warten, das oberflächlich geputzt wird. Einzigartig ist der Dreck im Restaurant, einzigartig sind die ungepflegten Grünanlagen. Wir wurden sehr enttäuscht.
Die Zimmer sind für ein 5-Sterne Luxushotel zu klein (Wussten wir vorher). Insgesamt ist das Zimmer und die Einrichtung in Ordnung. Den offenen Bad Bereich muss man mögen. Bergblick ist ok, und wenn man weit weg von Lüftung- und Kühlaggregaten ist, auch relativ ruhig. Immerhin gibt es zwei Kleiderschränke. Ansonsten entsteht, wie im gesamten Hotel der Eindruck, dass bei der Planung stehts maximaler Profit (so viele Menschen wie möglich auf engstem Raum) im Fokus stand. Ansonsten fallen im Zimmer viele Dinge auf, die für ein Luxushotel einfach nicht gehen: Loch in Bettwäsche, fehlendes Shampoo bei Anreise (nach Reklamation bringt Reinigungskraft drei alte verklebte Shampooflaschen), oberflächlich sauber, Handtücher und Wasserflaschen liegen jeden Tag woanders, Klopapier wird nicht zuverlässig aufgefüllt, Klimaanlage nicht regulierbar/ausschaltbar, zu wenig Licht in Dusche. Hinzu kommen 3 Aufzüge für 9 Etagen. Dabei handelt es sich um viel zu kleine, völlig unintelligente Aufzüge, die für lange Schlangen zu den Stoßzeiten sorgen. Das Housekeeping ignorierte während unseres Aufenthalts mehrfach das "Nicht stören"-Signal an der Tür. Mehrfach wurde das Zimmer ohne vorheriges Klopfen und trotz des roten Signals betreten. Wenn dann geklopft wurde, ebfalls trotz rotem Signal, wurde nach dem Klopfen so schnell die Tür geöffnet, dass man keinerlei Zeit zur Reaktion hatte. Das ist unabhängig der Hotelkategorie ein absolutes No Go.
Das Buffet ist absolut durchschnittlich. Wenig Varianz bei Vorspeisen. Salatbuffet extrem klein und jeden Tag gleich. Das kennt man aus der Türkei vollkommen anders. In den A la carte Restaurants ist der Service langsam und unkoordiniert (einzige Ausnahme: Italienisches A la carte. Hier war der Service Top und das Essen herausragend). Man wird mehrfach nach Getränken gefragt, bekommt sie am Ende aber doch nicht. Die Portionen der Gerichte (Asiatisch und Griechisch) sind zu klein, die dafür aufgerufenen Preise, wenn man kein All inkl. hat, grenzen an Wucher (32 Euro für 2 Sateespieße + 7 Euro für Reis als Beilage). Hinzu kommt, dass bereits eine halbe Stunde vor Ende des Buffets, eine ungemütliche Atmosphäre aufkommt, weil mit dem Abbau begonnen wird. Die Obstauswahl ist sehr klein (Orange, Zitrone, Wassermelone, Kiwi und unreife Ananas). In einem Luxushotel erwarte ich ab und zu auch edlere Beeren. Beim Frühstück wirken die Säfte billig, der frische Orangensaft schmeckt gestreckt. Die Auswahl und Qualität der Backwaren ist nicht die, die man in einem 5-Sterne-Hotel erwartet. Der Automatenkaffee schmeckt Ok, aber sehr oft waren in unserem Fall die Tassen nicht sauber gewesen. Außergewöhnliche Zutaten, wie man sie im 5 Sterne-Segment erwartet, gibt es nicht. Keinerlei Avocados, Erdbeeren, Feinkostsalate, Roastbeef oder Carpaccio etc. Das Fastfood am Strand (Gyros, souflaki, Burger, Bauernsalat) ist gut.
Die Mitarbeiter sind größtenteils freundlich aber unterbesetzt. Der Sinn fürs Detail fehlt. Schmutz im Restaurant wird nicht oder sehr schludrig entfernt. Tische werden ohne System abgeräumt und gedeckt. In vielen Bereichen ist gar kein Service vorhanden, an den Bars herrscht Selbstbedienung. Zu den Mahlzeiten wird man im Restaurant platziert. Eigentlich eine gute Idee, aber schlecht umgesetzt. Man wird an dreckige, unabgeräumte Tische platziert. Somit hat das Seating keinerlei Effekt außer dass lange Schlangen entstehen. Büffet und Restaurantbereich schmutzig. Während des Service keine Reinigungskraft gesehen, die sauber gemacht hat. Die Grünanlage im Restaurantbereich, hat sicherlich seit Monaten keinen Gärtner mehr gesehen. Blätter von letzten Herbst werden einfach liegengelassen. In andere all inkl. Hotels z.b. der Türkei, sieht man stets Reinigungskräfte und Gärtner die die Anlagen pflegen. Das scheint im AC nicht der Fall zu sein.
Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen, nach Faliraki sind es 3 km. Hier fährt ein Bus direkt vor dem Hotel ab. Ebenfalls in Richtung Rhodos Stadt. Das Wassertaxi in beide Richtungen hält direkt am Strand. 10 Euro one way (15 hin und zurück) sind sehr gut investiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Wasserpark haben wir nicht genutzt. Er sah aus der Ferne aber gut aus. Es gab jeden Abend eine andere Art von Livemusik, das war schön. Auch die Musik an den Bars ist gut und abwechslungsreich. Ansonsten haben wir die gesamte Grünanlage aber als eher ungepflegt wahrgenommen. Der Pool ist sauber, die Schirme haben jedoch ihre besten Zeiten hinter sich. Insgesamt ist das Hotel aber nicht besonders umweltfreundlich. Die Snacks am Strand werden ausschließlich in Einwegverpackungen ausgegeben. Die meisten Getränke bekommt man standardmäßig in Pappbechern. Positiv ist die Autovermietung im Hotel. Wir haben ein Quad gemietet, dieses wurde ans Hotel geliefert. Der Preis war der günstigste, den ich in der Umgebung finden konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 52 |
Sehr geehrter Nils, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Wir haben Ihre Kommentare sorgfältig gelesen und werden sie mit den jeweiligen Gruppen teilen, da wir ständig daran arbeiten, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Besucher zu erfüllen. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir ständig sehr positive Rückmeldungen zur Qualität unserer Küche und zum hohen Serviceniveau erhalten, und Ihr Fall scheint ein unglücklicher Vorfall zu sein. Vielen Dank, dass Sie uns die positiven Punkte mitgeteilt haben, und wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen wirklich erholsamen Aufenthalt bieten zu können. Herzliche Grüße, das Team des Amada Colossos Resort.