Alle Bewertungen anzeigen
Cat (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • StrandWeiterzuempfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein vor nicht langer Zeit neu gebautes Hotel, es macht seinem "Colossus" Namen alle Ehre. Wir kamen hauptsächlich für einen gemütlichen Strandurlaub nach Rhodos. Die ersten Tage unseres Urlaubs war eine Israelische Reisegruppe anwesend. Der Adult-Restaurant Bereich war deswegen reserviert. Es gab viele Familien mit kleinen Kindern 0-5 Jahre alt. Ich hätte mir allgemein mehr Pflanzen oder Blumen besonders im Eingangsbereich oder vor dem Hotel gewünscht. Es gibt einen Shop mit Souvenirs im unteren Bereich und einen größeren im Erdgeschoss der auch allgemeine Waren zu akzeptablen Preisen anbietet. Die freundlichen Mitarbeiter sprechen Englisch und teilweise Deutsch.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick in der 4. Etage oberhalb vom Restaurant. Das Zimmer war sauber und modern eingerichtet (wie auf den Bildern). Es gibt keine Tür zum Bad, das sollte man wissen. Ein großes bequemes Bett, Flachbildschirm an der Wand und einen kostenlosen Safe. In der Minibar war bei Ankunft eine Flasche Wasser. Es gibt einen Wasserkocher mit Kaffee und Tee Angebot. Der Balkon ist ausreichend groß für 2 Personen und mit einer Glasscheibe als Begrenzung konnte man vom Bett aus schön das Meer beim aufwachen sehen. Mich hat durch die Lage oberhalb des Restaurant gestört, dass man ab ca. 7.30 Uhr von Geschirr klappern und ab 8h dann vom Frühstücksbetrieb geweckt wurde. Es wurde dann auch Musik gespielt während der Essenszeiten. Trotz dicker Balkontür konnte man gut das Restaurant und den Pool oder die Abendanimation hören. Jeden Tag wurden Handtücher und alle 2 Tage die Bettwäsche gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man musste immer wieder winken, entweder man wartete vor dem Essen auf Getränke oder wartete wieder beim Essen, bis einer endlich vorbeikam. Dabei waren alle sehr freundlich. Es gibt eine klare Hierarchie welches Personal bestimmte Aufgaben hat. Es lohnt sich also nicht die Eindeckerin nach einem Getränk zu fragen. Für die Getränkeausgabe wären 1-2 Kellner mehr zu den Stoßzeiten angebracht. Man kann im Restaurant nach Plastikwasserflaschen fragen (das Wasser in bereitgestellten Glaskaraffen schmeckt furchbar nach Chlor) und auch für das Zimmer Wasser mitnehmen. An manchen Bars schmeckten auch die Softdrinks irgendwie chlorig oder auch verwässert. An der Poolbar für Erwachsene gibt es Getränke aus Flaschen, das war besser. Das Frühstück war leider nicht sehr abwechslungsreich aber gut. Es gab viele Brotsorten, Omeletts und Eierspeisen, Müsli, süße Backwaren, Gemüse. Obst gab es nur: Banane, Apfel, Birne,Wassermelone (mittag und Abend) mal Pfirsiche und mal Aprikosen. Keine Erdbeeren, Kirschen, Weintrauben oder andere Melonensorten. Zu Mittag und Abend gab es eine gute Salatbar und mehr Abwechslung in warmen Speisen - verschiedene Themen für jeden Tag, da findet jeder etwas. Das die Speisen leider nicht immer warm genug waren ( andere Bewertungen) können wir bestätigen. Geschmeckt hat es uns trotzdem. Es gibt ein paar Eissorten und sehr viele Desserts, Kuchen, Törtchen alles liebevoll dekoriert. Der Wein hat uns auch gut geschmeckt! An der Beachbar kann man sich Mittag Gyros, Spieße, Pommes und Salat holen, sowie Kuchen und kleine Nachspeisen. Leider sehr lieblos in Plastik und Alu serviert und oft schon kalt. Aufrund einer Allergie musste ich nach speziellem Brot fragen, das gab es täglich aber ich musste jedes Mal anstehen und warten. Der Sous-Chef war sehr freundlich und zeigte mir die Auswahl an Produkten. Das allgemeine Restaurant ist von der Atmosphäre leider eher eine Kantine. Je nach Uhrzeit recht laut. Wir sind dann nach 20h Essen gegangen und es ging dann ruhiger zu. An einem Abend wurden uns die Salz und Pfefferstreuer einfach schon abgeräumt, während wir noch gegessen haben. Die Themenrestaurants haben wir nicht besucht, es sah ruhiger und schöner dekoriert aus.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist bemüht den vielen Gästen gerecht zu werden. Auf meine Email vor dem Aufenthalt bezüglich eines speziellen Freizeitangebots habe ich leider keine Antwort bekommen. Unser Wasserkocher war defekt und wurde innerhalb 10 min ausgetauscht. Alle Anfragen an der Rezeption wurden freundlich beantwortet. Englisch war keine Problem und einige Sprachen sogar fließend deutsch. Unser Abflug ging erst Abends, sodass wir um 12h Checkout hatten. Wir konnten einen Tag vorher ein Dusch-Zimmer reservieren, man bekommt dann frische Handtücher und darf das Zimmer 30min benutzen. Für den Pool oder Strand kann man sich täglich Handtücher leihen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im nördlichen Bereich der Bucht. Der Strand vor dem Hotel besteht aus Sand mit kleinen Kieseln. Zum Baden im Meer sollte man feste Badeschuhe haben, die Kieselsteine sind dort sehr unangenehm an den Füßen. Das Wasser sehr klar. An unserem Strandabschnitt wurde immer wieder vom Personal Müll aufgesammelt und entsorgt, sodass es sehr sauber war. Es gibt dort keine Taverne oder ähnliches, würde sich wegen des All-In Angebots auch warscheinlich nicht lohnen. Die Fahrt vom Flughafen mit dem gebuchten Transfer von ITS betrug 1 Stunde da wir 2 Gäste auf der anderen Seite der Insel wegbringen mussten. Ausserdem warteten wir vergeblich fast 1 Stunde auf 4 Gäste, die nicht gekommen sind. Die Rückfahrt ging schneller. Man hätte ein Taxi oder den öffentlichen Bus nehmen können.. Mit dem öffentlichen Bus gelangt man schnell nach Faliraki Zentrum (10-15min für 1,20€). Lohnt sich aber nur wenn man auf vollen Tourismus Konsum steht. Dort ist der Strand komplett aus Sand. In die Andere Richtung kommt man in ca 15-20 min für 2,40€ nach Rhodos Stadt. Ein schönes Ausflugsziel mit imposanter Festung und nettem Hafen. Ende Mai findet dort an 3 Tagen das Rosenfest statt, was sich auf jeden Fall lohnt mit in die Tour einzubauen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön groß, es gibt einen getrennten Adultbereich mit Poolbar, dort ist das Wasser aber nicht tief. Es war alles sauber und ordentlich. Leider haben wir in den ersten Tagen dort keinen Platz bekommen, da obwohl es extra Schilder gibt nicht die Liegen zu reservieren, die Gäste dies trotzdem getan haben. Am Strand hat man seine Ruhe, die Liegen gehören zum Hotel und man findet dort immer einen Platz. Es gibt einen extra abgesperrten "Diamant-Gäste" Bereich, dort sah man vllt 2-4 Gäste täglich. Den Wasserpark für Kinder haben wir nicht genutzt. Den Spa Bereich haben wir nicht benutzt, die Anwendungen waren sehr hochpreisig. Die Abendanimation fanden wir gut, es war nicht zu aufdringlich. Die Live Musik draußen gefiel uns.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cat
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei dem lti Amada Colossos schriftlich mitzuteilen, wie wir uns für Ihre Bewertung und Ihre Bemerkungen bedanken mächten. Wir hoffen, wir dürfen Sie als Gast nocheinmal in der Zukunft willkommen heißen, und wünschen Ihnen einen schönen Sommer. Mit freundlichen Grüßen Das Management des Hotels