- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein großes und schönes Hotel mit vielen Zimmern und sehr, sehr vielen Gästen.... Wer Ruhe sucht, ist hier fehl am Platz... Weiterempfehlung mit Einschränkung....
Die Einrichtung ist sehr gut und modern, auch die Dusche ist sehr gut begehbar - da ebenerdig ! Der Balkon (7. Stock) lag zur Meerseite, doch hier fing sich die Hitze enorm - ergo war es sehr heiß, da der Durchzug "fehlte". Wer allerdings Probleme mit der Höhe hat, der sollte sich nicht bis an den Rand wagen, da die Brüstung nur aus Glas besteht --- bis zum Boden ! Was leider fehlt, ist ein kleiner Wäschetrockner auf dem Balkon. Man ist also gezwungen seine nassen Klamotten / Badetücher über die Balkonbrüstung bzw. über die beiden Stühle zu hängen.....naja. Bei Badetüchern hat man dann den Vorteil, dass der Blick von unten in den Balkon nicht möglich ist. Auch die Betten -- sehr bequem und komfortabel. Leider gibt es nur eine Bettdecke für zwei Personen.....also ist "der Kampf" um die Decke vorprogrammiert.... ;o) Strom bekommt man, bzw. gibt es nur nach Einstecken der Schließkarte. Dieselbe öffnet auch durch Annäherung an die Kontaktplatte außen an der Türe. Die Klimaanlage ist schön leise, also keine Lärmquelle wie z.T. in anderen Hotels. Die minimalste Temperatur, die sich einstellen lässt, ist nur 26,5° C......tiefer geht´s nicht. Also nicht geeignet zum schnellen herunter kühlen, wenn man mal einen Ausflug macht und die Karte nicht eingesteckt ist. Entgegen div. anderen Meldungen ist es erlaubt Toilettenpapier in die Toilette zu werfen. Was allerdings nicht für alle Hotels in Griechenland gilt.
Entgegen vieler "Meckerer" - wer hier nichts findet ist selbst schuld. Ich bin jetzt auch kein Freund von Innereien & Co. -- doch auch ich bin satt geworden. Die Vielfalt ist gut. OK - es wiederholt sich innerhalb von zwei Wochen, aber man muss ja nicht immer das gleiche auf den Teller legen. Viele bemängeln den Service betr. der Getränkebestellung im Speisesaal. Ich weiß nicht wie lange diejenigen Personen zuhause in ihrer Wohnung auf ihre "Getränkebestellung" warten müssen, aber hier ist das definitiv NICHT der Fall !! Beispiel : wir kommen in den Speisesaal, und im nächsten Moment stand auch schon eine Bedienung da, um unsere Wünsche aufzunehmen. Was tatsächlich ein Manko darstellt, ist der "angepriesene" Adult-Speisesaal. OK - es gibt ihn, doch nur die Hälfte dieses Speisesaals ist für Erwachsene Urlaubsgäste "reserviert". Kommt ein Gast mit Kindern, so wird er zwar gebeten die Seite zu wechseln, doch wenn ein Kind dabei ist, das wirklich sehr laut ist, dann hört man das leider trotzdem aus allernächster Nähe. Also ist die Bezeichnung "Adult-Speisesaal" nicht ganz zutreffend. Hier sollte man seitens der Hotelleitung reagieren. Leider haben einige "Übereltern" ihre ach so geliebten Kiddies nicht im Griff. Warum muss ich meinem Kind gestatten, mit ihren schmutzigen Schuhen auf den Sitzpolstern / Stühlen herum zu klettern. Machen die das daheim auch ??? Da werden sie vermutlich umgehend "zur Ordnung gerufen". Aber im Hotel --- "...mir sch.... egal, der Stuhl gehört mir nicht......hab ja genügend bezahlt..." grrr :-( !!! Es sind aber auch div. Urlauber nicht in der Lage ihre Speisen vernünftig vom Buffet zu nehmen. Da muss ständig hinterher gewischt werden...weil man ja mit dem Löffel aus dem Pürree, Bratensoße usw. umgehend in das Gemüse stechen muss....mit einer Spur aus Bratensoße dazu... Hier kann man dem Hotel keine Schuld geben - hier sind die - ich nenne sie mal "Urlaubsschweine" - dran schuld. Bei "Vollbelegung des Speisesaals" herrscht leider - wie schon von einigen beschrieben - Kantinenatmosphäre......laut, laut und nochmals laut. Wir hatten es jedenfalls vorgezogen uns an der Strandbar zur Mittagszeit zu verköstigen : frisches Gyros, Spieße mit Hühnchen- bzw. Schweinefleisch, div. Salate und Pommes. Sonntags wurde der Holzkohlengrill "angeworfen", da wurden dann diese Spieße etc. frisch gegrillt. Diese Strandbar war auf jeden Fall eine Möglichkeit dem Trubel im Restaurant zu entfliehen......
Die Zimmerreinigung ist Top ! Jeden Tag bekommt man auch div. kleine Fläschchen mit Duschgel etc. hingestellt. Man sollte den Reinigungsfrauen mit entsprechendem Trinkgeld auch Anerkennung zollen. Auch wird jeden Tag eine Literflasche Wasser hingestellt. Ein Kühlschrank befindet sich unter dem Schreibtisch. Für mich als Diabetiker "Gold" wert. Und - es ist ein KÜHLSCHRANK.....keine Minibar. Andere Urlauber bemängeln eben genau diese "Minibar" - die keine ist. Es ist übrigens auch in der Hotelbeschreibung erwähnt.... Bei "Mängeln / Beschwerden" wird im allgemeinen sehr flott reagiert. Man ist auch seitens der Hotelleitung bemüht vom Hotelgast eingebrachte Anregungen umzusetzen.
Transferzeit "Airport -> Hotel" ca. 1 Stunde + mit einigen Zwischenstopps.... Div. Ausflugsziele sind hier gut erreichbar ! Ob mit dem Schiff (Rhodos Stadt) oder mit dem Bus nach Lindos (Akropolis). Nach Rhodos fuhren wir mit dem Schiff, da ja auch die Anlegestelle unmittelbar am Hotelstrand liegt. Der Preis dafür bewegt sich auch im akzeptablen Bereich. Nach Lindos hatten wir das Schiff nicht gewählt, da man durch die gebundenen Abfahrtszeiten doch etwas eingeschränkt ist, da der Weg zur Akropolis doch länger ist als gedacht. Es ist aber mit dem Bus kein Problem - es dauert rund eine Stunde bis zum Ziel. Einkausmöglichkeiten in (fast) unmittelbarer Nähe.....in ca. 10 min Fußweg befindet ein Supermarkt. Betr. "Strand" : es ist ein Gemisch aus Sand, Sand-Kies und auch sehr großen Kieselsteinen. Der Flutsaum besteht aus Sand/Kies, nach ca. 3 m kommen dann diese doch sehr großen Kiesel, die auch noch mit Algen überzogen und daher äußerst glitschig sind. Für schlechte und Nichtschwimmer nicht so geeignet; dafür gibt´s aber ja den großen Pool.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness / Wellnes : Wurde nicht genutzt. Daher keine Bewertung. Der Pool ist wirklich riesig. Vier Becken - verbunden durch kleine Kanäle. Angefangen mit 0 cm Tiefe bis zum Nichtschwimmerbecken mit 90 cm. Dazwischen die beiden Becken mit 140 cm Tiefe. Was jetzt die Poolbar im Erwachsenenbereich angeht. Die Idee ist ja ganz schön, nur - das einzige was es an dieser Bar kaltes gab : Bier und Eiswürfel. Sämtliche Getränke standen auf bzw. unterhalb des Thresen im WARMEN ---- bei 39° C !! Warum kann man nicht eine Kühlgelegenheit einbauen, die auch ständig die Getränke kühlt ?! Cola, Limonaden etc. schmecken einfach warm grauenhaft ! Die drei Eiswürfel, die in den Becher dazu gegeben werden, sind nach gefühlten 0,5 Sekunden weg.....und das Getränk ist immer noch warm.... :-( ....ganz großes Minus !! Warum geht es bei der mittleren Poolbar ? Hier sind ALLE Getränke sehr gut gekühlt. Es ist aber auch nicht Sinn der Sache, wenn ich mir dort eine kalte Coke hole, und bis ich an meiner Liege ankomme, ist die genau so warm wie an der erst genannten Poolbar. Was ich auch vermisse, das sind Dusch- und Umziehmöglichkeiten im Poolbereich bei einem Abflug gegen Abend. Wer möchte nicht nochmal am Nachmittag der Abreise kurz unter die Dusche etc. - wenn bis 12 Uhr das Zimmer geräumt werden muss, und man bei 35°C verschwitzt ist. OK - es gäbe die Möglichkeit einen Raum zu "mieten". Was aber, wenn ich den Raum für 17 Uhr anmiete, mein Flug aber vorverlegt wird ? Ich habe mich zwar eingetragen und dann Pech gehabt ?! Oder für diese Zeit ist dieser Raum schon nicht mehr anmietbar ? Abendveranstaltung: Bei vielen Bewertungen wird das Entertainment nicht gerade in den höchsten Tönen gelobt. Ich muss sagen -- diese Personen haben recht. Die Veranstaltungen lassen wirklich zu wünschen übrig. Nur mal ein Beispiel: "ABBA".....die Sängerin... - Sorry, aber dieses "Gejaule" hatten wir uns genau 3 Minuten angehört......um dann fluchtartig das Areal zu verlassen.... Sorry - aber die Dame sollte das singen lernen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Herbert, wir bedanken uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese Bewertung zu schreiben, und für alle Ihre Kommentare. Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und hoffen, dass Sie für unseres Hotel in der Zukunft noch einmal entscheiden würden, und dass wir Sie als Gast willkommen heißen dürften. Mit freundlichen Grüßen das Mananagement des Hotels