Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • StrandEin schönes Hotel mit Verbesserungspotenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind einen Tag nach Eröffnung mit etwas Bauchschmerzen angereist, waren dann aber doch positiv überrascht. Natürlich ist noch nicht alles fertig und es fehlen auch einige Einrichtungen (z.B. Shoppingarcade, Indoorpool, Fitnessraum...), das war uns aber im Vorfeld - dem Internet sei Dank - schon bewusst. Der Reiseveranstalter hat uns diesbezüglich leider lange im Unklaren gelassen. Die Mitarbeiter im Hotel waren allesamt sehr bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Mit steigender Gästezahl wurde das allerdings auch immer schwieriger. Da musste man schon täglich mit neuen Abläufen und Regeln rechnen und man merkte, dass sich alles erst noch einspielen muss. Längere Wartezeiten bei der Getränkebestellung z. B. waren da fast schon die Regel. Insgesamt haben wir aber unseren Aufenthalt genossen. Wenn das Hotel erst einmal komplett fertig ist, kann man sicherlich auch 6 Sterne vergeben. So hat es jetzt erstmal nur für 5 Sterne gereicht, aber mit einer klaren Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben das von uns gebuchte Familienzimmer mit seitlichem Meerblick bekommen - allerdings auch mit vollem Blick auf die Baustelle/Baustofflager inklusive Geräuschkulisse der hoteleigenen Klimaanlage (oder was auch immer das war). Der Balkon wurde deshalb von uns nur zum Trocknen der Badekleidung und Handtücher genutzt. Schade eigentlich. Aber auch ohne diese Einschränkung hätte es nur zwei Stühle für vier Personen gegeben. Möglicherweise hätte man nur nach zwei weiteren Stühlen fragen müssen, aber - wie gesagt - wir haben den Balkon eh nicht nutzen können. Bei geschlossener Balkontür haben wir dann von dem Lärm draußen nichts mehr mitbekommen. Ansonsten waren die Zimmer sehr schön. Alles nagelneu und ausreichend groß. Die Holzoptik im Badbereich war auch sehr schön und vermittelte Gemütlichkeit. Über das offene Konzept (keine Tür zum Badbereich, Dusche und Toilette mit Glastüren abgetrennt) lässt sich vermutlich streiten. Ein bisschen mehr Privatsphäre wäre manchmal schön gewesen, aber wir sind da nicht so pingelig. Zum Aufhängen der Handtücher sind zwei Haken absolut zu wenig. Da muss auf jeden Fall nachgebessert werden. Ein Flüssigseifenspender statt des Seifenstücks (keine Seifenschale vorhanden!) wäre auch besser. Ein Glas (zur Nutzung als Zahnputzbecher) wurde uns auf Anfrage auf´s Zimmer gebracht. Die Minibar wird übrigens nur am Anreisetag mit 1 Flasche Wasser pro Person gefüllt - für jede weitere müsste man extra zahlen. Wir haben uns im nahe gelegenen Supermarkt einfach einige Flaschen Wasser gekauft. Wenn man zum Essen eine große Flasche Wasser bestellt hatte, diese aber nicht leer getrunken hat, durfte man sie übrigens auch mitnehmen. Die Klimaanlage funktionierte ab dem 2. Tag dann auch einwandfrei und am letzten Tag wurde dass Zimmertelefon angeschlossen, das wir bis dahin aber auch nicht vermisst hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war hervorragend und abwechslungsreich, die Auswahl riesig. Zum Frühstück gab es Brot/Brötchen/Croissants, Kuchen, Pfannkuchen, Eier (gekocht, Rührei, Omelett, Spiegelei), gebackene Bohnen, gebratener Speck, Gemüse, Salate, Aufschnitt, Käse, manchmal Räucherlachs, verschiedene Marmeladen, Schokocreme, Honig, Porridge, Müsli, Joghurt und Obst. Mittags und abends gab es immer mindestens 20 verschiedene warme Gerichte/Beilagen, dazu ein riesiges Salat- und Dessertbuffet. Plus Kinderbuffet und Eis. In den kurzen Zeiten, in denen das Hauptrestaurant geschlossen war, gab es Snacks (belegte Baguettes und Sandwiches, Kuchen, Obst) in der griechischen Taverne. Das Essen war oft nur lauwarm, aber das ist in Griechenland wohl so üblich (soll besser für den Magen sein). Aber wer in ein anderes Land reist, sollte schließlich auch bereit sein, sich mit der dortigen Kultur auseinanderzusetzen. Sonst kann man ja gleich zu Hause bleiben. Für unsere Ausflüge gab es ein Lunchpaket, das pro Person 1 Flasche Wasser, belegte Baguettes/Sandwiches und Obst/Kuchen beinhaltete. Musste man nur am Vortag bestellen. Einen kleinen Kritikpunkt haben wir allerdings bezüglich der Themenrestaurants. Während unseres Aufenthalts war immer nur 1 Themenrestaurant geöffnet (abwechselnd entweder griechisch, italienisch oder asiatisch). Welches Restaurant wann öffnet, war immer erst am Vortag in Erfahrung zu bringen (wenn man auch reservieren musste). Wir sind 1x im italienischen Restaurant gewesen und hatten erwartet à la carte zu essen. Stattdessen gab es nur eine feste Menüabfolge (Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise) mit der Möglichkeit für Kinder, ein anderes festes Hauptgericht zu wählen. Möglicherweise wird man hier flexibler, wenn mehr Gäste da sind, aber wir empfanden das als Zumutung. Das Mindeste wäre doch gewesen, zwischen 2 - 3 Hauptgerichten wählen zu können.


    Service
  • Gut
  • Die Servicemitarbeiter waren alle superfreundlich und bemüht, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Wir müssen an dieser Stelle unbedingt Eleni erwähnen, die uns in der Zeit ans Herz gewachsen ist in ihren unermüdlichen Bemühungen, uns den perfekten Kakao zum Frühstück zu servieren ;-) Auch an der Rezeption (teilweise deutschsprachig) und in den Bars waren alle immer sehr freundlich. Zugegeben, es könnte manchmal etwas schneller gehen. Warum ein Kellner Bestellungen aufnimmt und dann an der Bar wartet, bis alles fertig ist, und nicht zwischendurch die Zeit nutzt, um weitere Bestellungen aufzunehmen, war uns ein Rätsel. Aber wir waren schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht und wenn es uns zu lang gedauert hat, sind wir halt selbst zur Bar gegangen. Bei der Gelegenheit konnte man sich dann gleich noch ein paar überflüssige Kalorien vom tollen Essen abtrainieren. Die Zimmerreinigung war so lala. Oberflächlich sauber, aber in den Ecken der Dusche hat sich im Laufe unseres Aufenthalts dann doch der Dreck gesammelt. Wir waren nur froh, dass es ein Erstbezug war und wir wussten, dass es UNSER Dreck ist. Für´s Reinigungspersonal würden wir eher nur 3 Sterne vergeben. Dringend nachschulen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom/zum Flughafen hat bei uns ca. 1 Stunde gedauert. Das Hotel liegt direkt am Sand-/Kiesstrand (Strandschuhe unbedingt empfehlenswert, da der Sand auch sehr heiß werden kann). Das Wasser ist klar und prima zum Schnorcheln geeignet (in der Nähe des Stegs kann man auch kleine wie große Fische beobachten). Während unseres Aufenthalts gab es immer ausreichend kostenlose Liegen und Handtücher. In der Nähe sind einige Wasserattraktionen (Jet-Ski, Bananaboat, Paragliding...) - haben wir aber nicht genutzt. Einfache Einkaufsmöglichkeiten (Getränke, Snacks, Souvenirs, Badeutensilien etc.) gibt es in unmittelbarer Nähe. Nach Faliraki sind es ca. 3 km; nach Rhodos-Stadt sind wir mit dem Bus ca. 20 min gefahren. Eine Bushaltestelle ist direkt am Hotel. In der Nähe (ca. 400 m zu Fuß, davon die Hälfte den Berg rauf) ist der große Wasserpark von Faliraki. Wir sind 1 x kostenlos dort gewesen, als der hoteleigene Wasserpark noch nicht freigegeben war. Unseren Kindern hat es gefallen, grundsätzlich wäre uns der reguläre Eintrittspreis aber zu teuer gewesen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Pool (TOP!) und das Meer genossen und zwei Ausflüge mitgemacht (vom Reiseveranstalter werden hier viele verschiedene Angebote gemacht). Unsere Kinder haben den Wasserpark geliebt und regelmäßig genutzt. Die Tages-Animation bzw. die abendlichen Veranstaltungen haben uns nicht weiter interessiert, deshalb können wir dazu nichts sagen. Wir hatten aber den Eindruck, dass die kleineren Kinder ziemlich happy mit dem Animationsteam waren (Kinder-Disco!) und es genug Leute gab, die die Poolanimation (z. B. Wasserball) mitgemacht haben. Wir selbst haben abends lieber gemütlich an der Poolbar gesessen und den Tag bei einem Cocktail ausklingen lassen. Langeweile kam in den 10 Tagen jedenfalls nicht auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michaela, Vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung. Ihre Weiterempfehlung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns das es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder zu sehen. Das Lob an unser Personal geben wir gerne weiter. Ihr Amada Colossos Resort Management Team