Alle Bewertungen anzeigen
Anna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit einigen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren gerade im Juni/Juli 2021 dort. Wir hatten direkt über die Hotel-Seite gebucht, dort hat man einen genaueren Einblick in die jeweiligen Zimmer. Wir haben uns für die Suite entschieden, wegen dem separaten Schlafzimmer und mehr Komfort. Die Ankunft: Bei der Ankunft gab es leider einige Verständnisschwierigkeiten (Rezeption hatte kaum Englischkenntnisse, grundsätzlich war es schwer mit den Hotelmitarbeitern*innen zu kommunizieren, da kaum Englischkenntnisse vorhanden waren, Deutsch erwarte ich schon nicht ). Wir erhielten ein falsches Zimmer (nicht wie auf dem Bild). Aber: Bei freundlichem Hinweis darauf, erhielten wir prompt ein tolles Upgrade und bekamen das Terrassenzimmer - traumhaft! Ich würde nur noch dieses Zimmer buchen. Blick auf die Poolanlage und auf die Badebucht einfach toll. Leider hat es stark nach Feuchtigkeit gerochen, so als wäre lange nicht gelüftet worden. Dies kann natürlich Corona bedingt sein (längere Schließung wg. Lockdown). Es gab wohl auch einen Wasserschaden im Zimmer (aufgequollene Türleisten). Wir wollten uns aber nicht wieder beschweren. Grundsätzlich hätte die Anlage an manchen Stellen eine Renovierung dringend nötig gehabt. Das Gebäude selbst ist eher 70er/80er, wir waren etwas ernüchtert. Es gab etwas Verwirrung wegen des Gebäudes, eigentlich hätten wir im Gebäude gegenüber sein müssen (viele Hotelfotos stammen definitiv von diesem Gebäude, wie uns später aufgefallen ist). Dieses Gebäude war geschlossen, fast geisterhaft. Aber auch dies kann wg. des Corona-Lockdowns bedingt sein. Während unseres Aufenthalts wurde bei dem Gebäude aber etwas gemacht, so als würden sie es gerade wieder öffnen. Gesamteindruck: schick und modern eingerichtet, Top Lage an der kleinen Badebucht, dadurch sehr idyllisch. Freundliches und sehr aufmerksames Personal. Zimmer und Anlage bedürfen einer Renovierung, aber auch hier moderne und schicke Einrichtung wie auf den Bildern. Alles ist sauber, ordentlich und hygienisch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Tolles Zimmer Upgrade, schicke Einrichtung, Renovierung nötig (Wasserschaden), unangenehmer Geruch, hochwertiges Bett, guter Schlaf, TV mit deutschen Sendern


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen: sehr große Auswahl, hätte mir persönlich mehr spanische Gerichte gewünscht. Top: Fleisch stets frisch gebraten, Salate in kleine Minischalen, Omelette auf Wunsch, große Variation, unnötig: die Pasta-Station (hier wurde die Pasta eher lieblos zubereitet, hier sollte die Art der Zubereitung verbessert werden). Das große Frühstücksbuffet hätte bis 11:30 Uhr verlängert werden müssen, kontinentales Frühstück war eher überflüssig und sehr reduziert. Beim Essen war es immer zu laut, die Kellner*innen haben ohne Rücksicht Geschirr und Besteck sehr geräuschvoll weggeräumt. Kantinenatmosphäre, daher eher ungemütlich, aber toller Blick auf die Bucht und die Pool-Anlage. All inclusive: Trotz All inclusive haben wir abseits der Essenszeiten „nur“ Snacks (Pizza, Pommes) umsonst bekommen am Pool, für gute Gerichte (Calaprese, frische Sandwiches, Burger) hätten wir dann doch zahlen müssen, das fand ich echt nicht in Ordnung. Auch gab es nirgends Getränke- oder Speisekarten (wenigstens eine große Tafel wäre hilfreich gewesen). Es geht nur über QR-Code mit dem Handy. Wir wussten nicht, was wir umsonst bekamen, bei Nachfrage gab es leider die gewohnten Verständnisschwierigkeiten.


    Service
  • Eher gut
  • Verständnisschwierigkeiten, ansonsten sehr freundlich und aufmerksam


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir kamen mit dem Mietwagen, von Palma bis zum Hotel hat es ca 40-45 min gedauert. Mehrere traumhafte Buchten ca 30-40 min entfernt, Cala D‘Or selbst ein schöner Ort. Viele Shoppingmöglichkeiten, Restaurants (aber nur mit dem Auto zu erreichen). Direkt am Hotel ist nicht viel los.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: soft und angenehm, DJ am Pool ab nachmittags, für Menschen, die absolute Ruhe wollen, wäre das nichts. Der DJ sorgte für Club-Atmosphäre, was ich ganz gut fand. Es gab abends Entertainment, indem immer eine kleine Musik-Gruppe aufgetreten ist. Jeden Abend eine andere, nette Unterhaltung, sogar mit Tanz. Fitness kann ich nicht genau beschreiben, wir fahren tagsüber oft unterwegs. Zumindest konnte ich Aqua-Gym im Pool beobachten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Anna, Vielen Dank für Ihren langen Kommentar zu Ihrem Urlaub im Alua Soul Mallorca Resort. Wir nehmen Ihre Meinung zur Kenntnis, um sich weiter zu verbessern. Wir freuen uns,Sie bald begr zu dürfenüßen. Mit freundlichen Grüßen, Alua Soul Mallorca Resort