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Micha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Enttäuschend, leider mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Renoviert und schön im Design, aber im Service erhebliche Mängel. Das unmotivierte Arbeiten zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Hotel. Der eigene Anspruch ist weit von der erbrachten Leistung entfernt, sodass das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns nicht den Tatsachen entsprach.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war schön eingerichtet, alles sah neu aus. Da unser Zimmer ganz außen war, hatten wir einen riesigen Balkon. Der Balkon hat eine Mauer und kein "durchsichtiges" Geländer, dementsprechend ist die Aussicht im Sitzen natürlich eingeschränkt. Die Zimmerreinigung war ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren enttäuscht vom Essen. Es waren zwar auch mal gute Speisen dabei, aber zu unserer Reisezeit gab es in 10 Tagen keinerlei Abwechslung. Dafür, dass wir zu jeder Mahlzeit täglich exakt das gleiche Angebot wahrnehmen durften, war der Reisepreis deutlich zu hoch. Unmöglich fanden wir auch, dass das Personal es nicht geschafft hat, die eigenen Speisen richtig zu beschildern. Teilweise waren die Fehler offensichtlich (Das Schild "Vanillepudding" steht beim Schokopudding), teilweise gab es aber auch versteckte Mängel. So entpuppte sich die "Fleischlasagne" als Fischlasagne etc. Für Allergiker oder Personen mit Unverträglichkeiten können solche Fehler erhebliche Folgen haben! Die Cocktails an der Bar sind aus unserer Sicht nicht zu empfehlen. Beispielsweise bestellten wir den "Sex on the beach", wobei das Getränk letztendlich aussah und ähnlich schmeckte wie ein Tequila Sunrise, d.h. Orangensaft mit Grenadinensirup. Alkohol war keiner drin, oder es war so wenig, dass man nichts davon herausschmeckte. Jedenfalls war das Getränk zu warm und zu süß, um es wirklich trinken zu können.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeptionist*innen sprachen teilweise nur schlecht Englisch (Deutsch gar nicht). Insgesamt hat das Personal leider, von der Rezeption bis zur Gastronomie, den Eindruck gemacht, als ob es nicht gerne in dem Hotel arbeitet. Diese Unlust wurde dann leider besonders im unmotivierten Service erkennbar. Beispiel 1: Im Hotel gab es ein A la carte Restaurant, für das man an der Rezeption reservieren sollte. Wir gingen hin und fragten nach einer freien Uhrzeit in den nächsten Tagen. Der Rezeptionist war nett und meinte, wir könnten aus mehreren Uhrzeiten wählen (19.00, 19.30, 20.00 etc.). Wir wählten eine Uhrzeit für den folgenden Tag. An besagtem Tag kamen wir spät nach einem Ausflug wieder und fanden einen Zettel, unter unserer Zimmertür durch geschoben, dass der Termin vorgezogen wurde. Durch unsere späte Rückkehr war uns kaum Zeit geblieben, um uns frisch zu machen, daher ging ich direkt zur Rezeption und sagte, der Termin wird von uns nicht wahr genommen, da keine Zeit mehr bliebe. Der Rezeptionist bemühte sich weder um eine Lösung, noch entschuldigte er sich für die Terminverschiebung. Stattdessen reagierte er mit Unverständnis und erklärte, wir wären die einzigen Gäste, die um diese Uhrzeit gebucht hätten, und das Personal habe eben keine Lust, auf uns zu warten, daher wurde der Termin nach vorne gezogen. Beispiel 2: Im Buffetrestaurant waren zum Abendessen täglich schon 1,5 Stunden vor Schluss gute 50 % der Tische für das Frühstück eingedeckt. Wer draußen essen wollte, hatte eben Pech. Gleiches gilt für die Getränke, denn diese wurden bereits eine halbe Stunde vor Buffetschluss abgeräumt. Beispiel 3: Am Buffet gab es einen Bereich, an dem man sich Pasta nach eigenem Wunsch kochen lassen konnte. Der dafür zuständige Koch war mal da, mal nicht, und wenn er da war, hat er den Gast keines Blickes gewürdigt. Man musste ihm schon die Bestellung aufdrängen, um wahrgenommen zu werden. Auch hier hatten wir den Eindruck, dass der Herr einfach keine Lust hatte, Gäste zu bedienen. Generell hat es mich unheimlich gestört, dass das Küchen- und Kellnerpersonal die Gäste weder angesehen, noch gegrüßt hat, selbst wenn man direkt vor ihnen an der Theke stand. Ich habe schon mehrere Hotels auf Mallorca in den letzten 24 Monaten besucht und kannte dieses unmotivierte Verhalten vorher nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer kleinen, aber sehr schönen Badebucht. Um die Ecke gibt es ein paar Einkaufsläden, aber wer viel Trubel erwartet oder viel unternehmen will sollte lieber einen anderen Ort wählen oder zumindest einen Wagen mieten. Vor dem Hotel gibt es einige Parkplätze.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha
    Alter:26-30
    Bewertungen:6