- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Transfer zum Hotel hat ca. 90 Minuten gedauert, zzgl. der 30 Minuten Wartezeit am Flughafen im Bus. Das Hotel ist ziemlich groß. Einchecken gegen Mittag absolut problemlos. Zimmer sofort fertig und Essen und Trinken konnten wir auch sofort. Was wirklich zu bemerken ist, ist die absolute Sauberkeit im Hotel und im Pool-Bereich. Nichts liegt rum, bzw. wird sofort gereinigt, alles glänzt.
Die Zimmer sind exakt so, wie auf den Bildern abgebildet. Mir war es zu wenig Ablagefläche und Stauraum. Im Schrank hat jeder nur 1 Fach, das ist echt wenig. Die leeren Koffer mussten auf dem Balkon stehen. Der Zwischenraum zwischen Wand und Bett, wo man durch gehen muss zum Balkon ist ziemlich schmal. Ich bin nachts im Dunkeln gegen die Ecke des ( in meinen Augen überflüssigen) Regals gestoßen und hab einen riesigen blauen Fleck. Hellhörig war es gar nicht bei uns.
Das Essen ist abwechslungsreich und lecker. Buffet eben, man findet immer etwas, das einem schmeckt. Und natürlich ist auch mal eine etwas kältere Speise dabei, das lässt sich beim Buffet eben nicht ändern. Aber man gibt sich richtig viel Mühe, es wird ständig aufgefüllt.
Das Servicepersonal war immer sehr freundlich, alle Wünsche konnten erfüllt werden. Was für mich allerdings ein Grund ist, dieses Hotel nicht mehr zu buchen, ist der fehlende Service am Tisch. Weder beim Frühstück, noch beim Abendessen und schon gar nicht während der Show am Abend wird man bedient. Eine kleine Kaffeekanne (von mir aus 750 ml) auf dem Tisch morgens, würde mir reichen. Aber für jede einzelne Kaffeetasse aufzustehen und in der Schlange vor dem Automaten zu warten, nervt mich. Beim Mittagsessen die Getränke zu holen ist in Ordnung. Beim Abendessen wiederum, wo man wünscht, dass sich angemessen gekleidet wird, werden ebenfalls keine Getränke an den Tisch gebracht. Passt für mich nicht zusammen. Entweder Schnellimbiss mit selber Getränke holen oder Restaurant mit Bedienung. Ganz extrem blöd finde ich den fehlenden Service an der Bar abends. Man muss während der Show aufstehen und sich die Getränke an der Bar holen. Das hab ich so noch in keinem all-in Hotel auf Mallorca und auch anderswo erlebt. Geht gar nicht in dieser Preisklasse finde ich!
Wie man überall nachlesen kann, gibt es in der näheren Umgebung einige kleine Geschäfte, aber das war es auch. Wer mehr Trubel möchte fährt nach Cala Rajada mit Bus, Bimmelbahn oder Taxi, dort ist das dann richtig was los. Ich war erstaunt über die Lage zum Strand. Für Menschen mit Einschränkungen ist es echt beschwerlich runter zum Strand zu kommen. Klar sind es nur ein paar Stufen, aber ziemlich uneben und steil. In unserer Urlaubswoche war das Wasser in der Bucht leider immer mit abgestorbenen Pflanzenresten übersät. Mich hat es gestört, ich bin dann lieber in den Pool gegangen. Zum Schnorcheln ist es ideal, meine Familie hat viele tolle Fische gesehen, das lohnt sich dort absolut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 6 mal in der Woche tagsüber Animation, das Übliche halt. Unaufdringlich, eher im Hintergrund. Die Show´s am Abend sind allerdings wirklich nicht besonders toll. Auch wenn Roberto sich alle Mühe gibt und richtig Stimmung macht, ist das nichts im vergleich zu anderen Hotels, die ich bisher besucht habe. Auch sehr kleine Hotels hatten richtig tolle Shows. In diesem Hotel hatte man den Eindruck einer Sparversion. Der Pool ist eher klein, aber absolut sauber und mit 29 Grad auch nicht zu kalt. Es gibt einen ganz kleinen Kinderpool, aber das war es auch für Kinder. Keine Animation, kein Spielplatz, nichts. Es gab auch kaum kleine Kinder im Hotel. Dafür sehr viele Paare.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo liebe Claudia mit Familie, unser herzlichstes Dankschön für all Ihre Kommentare und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Toll, vorallem, dass Sie trotz einiger Kritikpunkte sehr fair gewertet haben. Das freut uns sehr und natürlich, dass Sie sich mit Ihrer Familie insgesamt recht wohl gefühlt haben. Sie haben uns auch viele wertvolle Kommentare hinterlassen, die durchaus objektiv sind und Sie können sicher sein, dass wir alles in unser Macht stehende tun werden, um dort das eine oder andere Plus heraus zu holen. Der Strandzugang ist extrem schlecht, zumal wir ein behindertenfreundliches Hotel sind. Leider gehört dieser Weg mit alter Treppe zur Gemeinde. Wir haben dieser mehrmals eine Verbesserung auf Kosten des Hotels vorgeschlagen, aber jede Veränderung bleibt uns verwehrt und wir würden uns sogar strafbar machen, sollten wir Hand anlegen. Aber wir werden weiterhin die "Diskussion" mit den Behörden suchen.... Also vielen, vielen Dank nochmals für alles! Wir wünschen alles Gute und viel Gesundheit für die gesamte Familie. Adios Ihr Roc Carolina Team