Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marion & Olaf (41-45)
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Roc Carolina wird im Winter 2016 umfassend renoviert. Geplante Wiedereröffung am 01.04.2017. (Quelle: Hotelmanagement)
Schade, es gab wohl schon bessere Zeiten !
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Betonklotz in einer sehr schönen Bucht. Kleine sehr ungepflegte Anlage. 9 Stockwerke, alle Zimmer mit Meerblick, ab der 3. Etage Aussicht bis Calla Ratjada. Die Sauberkeit im Haus war eine einzige Katastrophe! AI gebucht, Frühstück und Abendessen im Speisesaal, dort war es unglaublich zugig, Mittagessen am Pool, Essen war schmackhaft aber nicht sehr viel Abwechslung. Durch den permanenten Personalmangel leider oft mit verschmutzten Tischdecken, fehlendem Besteck usw. Italiener, Spanier, Engländer und gaaanz viele Deutsche Gäste. Altersdurchschnitt zw. 20 und zuletzt 65 Jahren. Als Alternativhotel ist wohl eher das Hotel Iberostar Carolina Park zu empfehlen. Die Anlage ist auch in der kleinen Bucht, aber unter der Iberostar Leitung. Die Hotelchefin des ROC Carolina sollte sich einen Job suchen der Ihren Fähigkeiten entspricht, zB. in der Küche, dann würde den Gästen und vielen Mitarbeitern des Hotels das SCHLECHTWETTER Gesicht und das permanente Gemecker erspart bleiben. Nach einer ordentlichen Sanierung und unter neuer Leitung wäre es eine Überlegung wert , denn die Bucht ist wirklich sehr schön und die Aussicht wirklich einmalig!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die größe der Zimmer war ausreichend. Die Möblierung war schon etwas abgenutzt aber unsere Matratzen waren neuwertig. Also morgens aufstehen ohne Rückenschmerzen. Das Wannenbad war zweckmäßig aber wie schon erwähnt nicht wirklich sauber. Keine Klimaanlage, kein TV (war auch nicht nötig). Die Safemiete fanden wir überteuert. Die Aussicht von unserem Balkon (6.Etage) war PHÄNOMENAL und hat für vieles ENTSCHÄDIGT !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Speisesaal, 1 Bar, 2 Aussenterassen, 1 Disco die nie in Betrieb war. Speisen waren in Ordnung, leider nicht sehr viel Abwechslung. Getränkeautomaten immer mal wieder AUSSER BETRIEB ! Sauberkeit wie schon erwähnt. Bei ca 250 Gästen im Restaurant, 2 Kellner die im Akkord die Tische abräumten, Getränke nachfüllten, Besteckkästen und Geschirr auffüllten usw. Die Atmospähre im Speisesaal war seeeehr kühl, da die Klimaanlage einen sehr kalten Wind blies. Für die Hotelleitung war es unmöglich das zu ändern, schließlich war ich die einzige die eine hefftige Erkältung dadurch bekam.


    Service
  • Schlecht
  • Der eher schlechte Service lag nicht an der mangelnden Bereitschaft des Personals, wohl eher am Personalnotstand. Die Kellner haben sich die größte Mühe gegeben, aber nach einem dauerhaften 12-14 Std. Einsatz hätte wir auch keine Lust mehr zu lächeln.Für ca 200 Zimmer, Speisesaal, Bar usw. wurden 7 Putzfrauen eingesetzt! Das kann nicht gutgehen, unser Zimmer wurde in den 14 Tagen 4x gar nicht von den Zimmermädchen geöffnet. Auf meine Nachfrage bot man mir aus Personlmangel zumindest für diese Tage saubere Handtücher an. War ja nett, oder? Der Fußboden in unserem Zimmer wurde nicht 1x gereinigt, die Zahnputzreste im Bad haben wir selbst entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit 1,5 Std. Der Ort war ruhig und es gab 2-3 kleine Supermärkte. In einem der 2 sehr schönen Nachbarhotels gab es eine Disco, die nicht sehr voll war. Nächste Möglichkeit für Party und Shoppingbegeisterte- Calla Ratjada! Ca. 4 Km entfernt, gut zu Fuß zu erreichen, ca. 40min. laufen oder mit dem Bus (fährt regelmäßig vom Hotel aus), Ganz witzig ist auch die Bimmelbahn (2,80€) oder mit dem Taxi, kostet am Abend etwas mehr als am Tag!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der ersten Woche hatten wir das Vergnügen 2 Holländische Schräpen (Annimatösen) zu erleben. Gott sei Dank hatten die Damen dann Ihren Vertrag erfüllt und es kam 1 Annimateur der dann alles reißen sollte. Hier noch mal ein dickes Lob an unseren Annimateur FERDA !!!! Ferda hat sich sehr viel Mühe gegeben mit den wenigen Mitteln die zur Verfügung standen. Wir hatten auch dank der netten Urlaubsbekannten mit Ihm ne Menge Spaß. Die Liegen am Pool waren meißt kaputt und stark verschmutzt. Auch hier die Sauberkeit 4-! Für Kinder ist die Anlage nicht zu Empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion & Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1