Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Milta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2006 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Roc Carolina wird im Winter 2016 umfassend renoviert. Geplante Wiedereröffung am 01.04.2017. (Quelle: Hotelmanagement)
Mit gewissen Abstrichen passabel...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das positive am Hotel ist, das alle Zimmer zur Meerseite gehen und ich im 7. Stock einen wunderschönen Blick auf die Bucht und aufs Meer hatte. Die Empfangshalle ist sehr schön in Marmor gehalten und einladend. Ein kleiner Pool, den ich nie genutzt habe, er schien mir nicht besonders sauber, und mehrere Gäste sind in Wasserpützen davor ausgerutscht. Sehr viele junge Gäste, die nachts oder auch in der Früh lautstark gegrölt haben beim Verlassen der Disco, also sprich, ich war mehrmals bereits morgens um 5h wach, es war wirklich nicht zu überhören. Leider muss ich sagen, dass das vor allem Deutsche waren. Besonders die Urlauber anderer Nationalitäten sind nicht unangenehm aufgefallen. Seitens des Hotels wurde nichts unternommen, diese Gäste zur Ruhe anzuhalten. Was die Sauberkeit der Zimmer angeht, es wurde wohl gekehrt aber nicht oder nur ungenügend gewischt. Das Essen war für ein 3-Sterne-Haus soweit okay, hier darf man nicht meckern, ich habe immer etwas gefunden, was ich schmackhaft fand, und ich habe besonders darauf geachtet, nicht zu fett zu essen, und das war wirklich okay. Aber etwas seltsam ist es, dass die Poolbar um 17h schließt, und der Salon im Erdgeschoss erst um 18h öffnet, das heisst in der Zeit konnte man sich nur an einem Getränkeautomat im Freien bedienen, also kein Cocktail, Sangria oder dergleichen, wenn man in der Zeit vom Strand kam, echt seltsam. Und die Warteschlangen an den Bars sind auch nicht gerade der Hit, obwohl ich fand, dass sich die Kellner sehr viel Mühe gaben und schnell und zügig gearbeitet haben. Die Cocktails waren vorgemischt und wurden aus einer großen Karaffe ausgeschenkt, fertig, fand ich nicht sehr appetitlich. Die Mischung war auch ziemlich dünn, aber mit ein wenig Trinkgeld waren die Kellner gerne bereit, diese ein wenig aufzubessern :-) Ach ja, am Tag meiner Abreise wartete ich bereits um 05.30h vor dem Hotel auf meine Abholung. Zu der Zeit kamen junge deutsche Gäste mit dem Taxi aus dem Ort nachhause, sehr besoffen, grölten bereits vor dem Hotel herum und wurden in der Rezeption kurz darauf hingewiesen, dass sie sich "benehmen sollten". Ich hörte sie dann oben auf dem Gang weitergrölen, gegen Türen donnern und lärmen, und das einige Minuten lang. Ich schätze mal, die ganze Etage war dann wach... Seitens der Rezeption wurde nichts weiter unternommen... Seltsam fand ich es auch, das das Licht auf dem zum Zimmer gehörenden Balkon nicht selbst an- oder auszuschalten war. Es erlosch pünktlich um 23.30h. Wer früher mal schlafen will, hat keine Chance, und auch der, der vielleicht mal noch gerne auf dem Balkon sitzt und schläft, hat dann Pech gehabt, denn dann muss man sich zum weiterlesen in sein Zimmer verziehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für ein 3-Sterne Haus fand ich Zimmer und Ausstattung angemessen, aber leider kein Fernseher (nur ein einziger unten im Salon) und kein Fön. Am Abend fiel öfter mal für einige Sekunden der Strom aus, aber fand ich nicht weiter tragisch. Allerdings landete mein Badehandtuch, das ich es auf dem Boden plazierte, um ein neues zu erhalten, nur wieder schön zusammen gelegt auf der Ablage. Das war zu erkennen an einem kleinen Fleck und daran, dass es feucht war. Nicht sehr empfehlenswert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für ein 3-Sterne-Haus fand ich die Küche angemessen und auch abwechslungsreich genug. Wenn man nur 3 Sterne bucht, kann man auch nicht erwarten, hier die Vielfalt eines gehobenen Hauses zu erhalten. Das Servicepersonal gab sich viel Mühe, und die Kellner an der Bar arbeiteten sehr schnell und freundlich, was man mit ein wenig Trinkgeld leicht unterstützen kann. Die Teller wurden sehr schnell abgeräumt. Im Poolbereich wurden ständig leere Gläser und Gläser abgeräumt, der Kellner trug zwar einen Lappen bei sich, aber nur auf Aufforderung wurden mal die Tische dort abgewischt. Zur Gastronomie gehört für mich auch die Dekoration der Tische, die hier aber gänzlich fehlte. Das sieht recht lieblos aus.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich beziehe mich hier auf den Empfangsbereich und bewerte ihn mit ungenügend. Auf meine Frage hin, ob es denn bitte möglich sei, bereits vor 8h eine Tasse Kaffee zu erhalten, da ich mehrmals durch heimkehrende herumgrölende Gäste zwischen 5 und 6h geweckt wurde und dann nicht weiterschlafen konnte, antwortete man mir, dies sei nicht möglich. Auch auf Nachfrage und erklären, dass es mir lediglich um eine TASSE KAFFEE ginge und nicht um ein Frühstück, verneinte man dies. Erst am Abend meiner Abreise habe ich erfahren, dass der Speisesaal immer geöffnet ist und dort für an- und abreisende Gäste immer was zu essen und vor allem auch KAFFEE bereitstünde. Auf mein erstauntes Nachfragen antwortete dann die Dame an der Rezeption, das sei halt nur für an- und abreisende Gäste......


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist fantastisch, direkt am Strand und mit wunderschöner Aussicht über die ganze Bucht. Transferzeit ca. 2 Stunden auf der Hinfahrt und etwas weniger auf der Rückfahrt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Amimation fand ich sehr schlimm, billiger gehts nicht, erinnerte mich an eine Sendung im Fernsehen vor längerer, als über peinliche Animationen berichtet wurde, und die wohl zur Abschreckung dienen sollte. Dem stand die Animation in nichts nach. Applausooo ins Mikro schreien und Kinderspielchen.... es war einfach nur peinlich. Aber ich hatte den Eindruck, den jungen Gästen gefiel das ganz gut. Besser wäre es, ganz auf Animation zu verzichten, als hier derart zu sparen und schlechte Animateure zu verpflichten. Dies könnte sich auf positiv auf die Gästestruktur auswirken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Milta
    Alter:46-50
    Bewertungen:7