Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Roc Carolina wird im Winter 2016 umfassend renoviert. Geplante Wiedereröffung am 01.04.2017. (Quelle: Hotelmanagement)
Hotel fast ohne Personal zum Ende der Saison
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir sind in den ersten beiden Oktoberwochen im Hotel Roc Carolina gewesen. Man bemerkte sofort, dass die Saison zu Ende ging. Es war zwar nicht angekündigt und täglich reisten neue Gäste an, doch am Donnerstag, den 12.10. wurde bekannt gegeben, dass das Hotel am Sonntag, den 15.10 schießt. Alle Gäste, teilweise gerade erst angekommen, mussten dann in andere Hotels umziehen. In den zwei Wochen unseres Urlaubs wurde die Personaldecke immer geringer. Das Personal schaffte es einfach nicht mehr das Hotel sauber zu halten. Wenn ein einziger Barkeeper den gesamten Abendgetränke-Ausschank regeln muss, kann er einfach keinen einzigen Tisch mehr abwischen. Auch im Speisesaal fielen bei jeder Mahlzeit die Teller oder wenigstens mehrfach die Bestecke beim Abräumen zu Boden, da oft eine Bedienung alleine für den ganzen Speisesaal zuständig war. Wenn man etwas später zum Essen kam, musste man sich seinen Tisch erst einmal freiräumen und auch gerne mal selber beim Auswechseln der Tischdecken Hand anlegen, damit es halbwegs appetitlich war. Die Getränke gingen auch so nach und nach aus. Als der Rotwein alle war, gab es aus dem Rotwein-Hahn bei Tisch eben Sangria. Cocktails verschwanden auch so nach und nach von der Abendkarte und so gab es die gesamte letzte Woche z. B. keine Pina Colada mehr. Wir hatten übrigens all inclusive gebucht! Wenn der Barkeeper von der Poolbar zur Bar im Saal wechselte, gab es durchaus dann auch mal für 30 - 60 Minuten im ganzen Haus gar nichts mehr zu trinken. Die Sauberkeit ließ im ganzen Haus sehr zu wünschen übrig, da einfach viel zu wenig Putzkräfte mehr eingestellt waren. Auch der zweite Fahrstuhl gab eine Woche vor Schließung den Geist auf und man sah keine Veranlassung ihn reparieren zu lassen. Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig, auch wie im Katalog beschrieben. Die Safemiete fanden wir etwas übertrieben, 18 Euro pro Woche. Der direkt an das Hotel grenzende öffentliche Strand wurde jeden Morgen von der Gemeinde gereinigt und war in Top-Zustand. Das Hotel liegt an der Bucht Font de Sa Cala und bietet einen wunderschönen Blick von den Balkonen Richtung Cala Ratjada. Es ist sehr schade, dass die Hotelleitung das Hotel in einen solchen Zustand kommen lässt.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:10