Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Hat uns nicht überzeugt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein AI Hotel, dass ständig für irgendwelche Leistungen Geld haben möchte. Das Hotel ist keinesfalls schlecht, aber bei der Masse an Hotels auf Mallorca und der Konkurrenz muss einfach alles passen, damit man wieder kommt. Das war hier nicht der Fall.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind sehr schön. Ausreichend groß, mit Balkon, tollem Bad, Blick aufs Meer. Es ist allerdings wenig Ablagefläche vorhanden. Tolle Dusche. Wir empfanden das Zimmer im Gegensatz zu vielen anderen Bewertungen auch nicht als hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren wirklich gespannt auf das Gastro Angebot, denn die Bewertungen reichen von wahnsinnig gut bis wahnsinnig schlecht. Wir waren nicht begeistert. Qualität und Auswahl kennen wir aus anderen Hotels deutlich besser. Lappriger Bacon zum Frühstück und lieblos hingeworfene Eier, nicht ein einziger frischer Saft oder Smoothie zum Frühstück. Der frisch gebratene Fisch war dagegen sehr gut. Unseren Tisch mussten wir ganz oft selbst eindecken und das Geschirr war oft schmutzig. Getränke kommen alle aus Automaten. Die AI Cocktails waren unter aller Kanone, zusammen gepanschter Sirup und wahrscheinlich ohne Alkohol. Für anständige Cocktails muss man zahlen. Löblich ist das Umwelt Bewusstsein, es gibt Mehrwegbecher (gegen Pfand) und Strohhälme aus umweltfreundlichen Materialien. Das zieht sich leider nicht komplett durch, denn in der Skybar gibt es wieder Plastik Strohhälme. Wasser in Flaschen, sowie diverse andere Getränke muss man extra zahlen. Es gibt eine Getränkekarte in der Lobby, da stehen auch diverse Kaffeegetränke mit Preisen drin. Welchen Sinn das ganze hat, wo der Kaffeeautomat direkt daneben steht, erschließt sich mir nicht. Wer im Urlaub gerne leckere Cocktails trinkt, wird maßlos enttäuscht sein. Dafür kann man den ganzen Tag über Sekt trinken, und der ist dann auch AI.


    Service
  • Schlecht
  • Unsere Putzfrau war sehr nett und hat unser Zimmer jedes Mal ordentlich gereinigt. Der Herr an der Lobby bei unserer Ankunft war ebenfalls sehr nett. Die Jungs an der Bar machten eher einen gelangweilten oder überforderten Eindruck, die Dame an der Poolbar dagegen war immer gut gelaunt. Der Hit war allerdings das Grand Opening der Skybar. Die zwei Kellner sind zwar immer mal mit nem leeren Tablett spazieren gegangen, haben aber die randvoll mit leeren Gläsern gefüllten Tische nicht gesehen oder sehen wollen und diese damit auch nicht abgeräumt. Die Cocktails waren zwar gut, natürlich nicht AI und haben in der Zubereitung ca jeweils 10 Minuten gedauert. So entstanden an der Bar natürlich ewige Wartezeiten. Dass nicht mal Musik gespielt wurde, hat die Atmosphäre auch nicht verbessert. Was uns außerdem gar nicht gefallen hat, war die Kautionszahlung von 10€ sowie der Wechsel der Poolhandtücher für jeweils 1€. Dafür mussten wir bisher in keinem einzigen AI Hotel bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wirklich schöne Lage in einer Bucht. Bis Cala Ratjada ca 15 Minuten mit dem Bus. Es gibt allerdings nicht wirklich viel um das Hotel. Wer abends nochmal bummeln gehen will, ist hier falsch. Wer Ausflüge machen und seine Ruhe haben will, ist allerdings richtig. Bushaltestelle direkt vorm Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es einen Spa, einen Pool, eine Tischtennisplatte, zwei Billardtische und einen Fitnessraum. Außerdem gibt es einen Animateur, der immer mal zum Volleyball spielen aufruft und andere kleine Aktivitäten anbietet. Wir haben nur den Fitnessraum, die Tischtennisplatte und die Billardtische genutzt. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und die Geräte machen einen ordentlichen Eindruck. Einer der Billardtische war kaputt. Da nirgends ein Hinweis darauf zu finden war, haben wir erstmal Geld reingeworfen und uns gewundert dass nichts passiert. Wir haben es schlussendlich wieder bekommen, aber man hätte an den Tisch auch einfach mal nen Hinweis mit "defekt" oder so kleben können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nicole, vielen Dank für Ihre zahlreichen Kommentare, sowohl die kritischen, wir auch die lobenden.... ;o) Bei der Re-Opening der Skybar hätte, nach Ihrer Beschreibung, sicher einiges reibungsloser laufen können. Am ersten Tag muss sich immer erstmal alles ein wenig einspielen. Wir bitten aufrichtig um Entschuldigung! Die Themen zur Küche, wie zum Personal werden wir selbstverständlich analysieren und an die entsprechenden Kollegen weiterleiten. Die Handtücher werden kostenlos gegen einen Pfand ausgegeben, dieser wird logischerweise bei Rückgabe der Tücher zurückerstattet (also keine Extrakosten). Genauso wie der Pfand der Trinkbecher am Pool. Sie können uns glauben, dass uns dieser Extra-Arbeitsaufwand auch nicht gefällt, aber andernfalls "verschwinden" diese Gegenstände auch mal gern oder landen sogar im Müll. Die Handtücher wurden auch gern mehrmals am Tag klitschnass und voller Sand gegen ein Neues eingetauscht und es muss einen gewisser ökonomischer sowie ökologischer Aufwand für eine Gratiswäsche betrieben werden, die heutzutage unverhältnismässig ist. Selbstverständlich ist sich die Mehrheit unserer Gäste dieses Umstandes total bewusst. Der Billardtisch wird bedauerlischerweise fast täglich manipuliert. Kleine Papiere in den Geldschlitz gesteckt, Die Kugeln entfernt. Leider fällt uns das nicht immer sofort auf, aber sobald unsere Rezpetion davon Kenntnis hat, rufen wir den Anbieter an, damit er die entsprechende Reparatur vornimmt oder Ersatzmaterial bringt. Die Kaffeekarte bezieht sich nicht auf die All-inclusive-Kaffeemaschine. Wir haben z.B auch französische oder belgische Gäste, diese trinken gerne mal einen "handgmachten" Kaffee der verschiedenen ausgeschrieben Varianten, u.a. mit Alkohol usw. Die Getränke in der Skybar erhalten unsere Gäste mit 50% Ermässigung. Die hochwertigen Cocktails kosten somit im Schnitt 4,50 €. Bedenken Sie, dass alle Kosten, die inkludiert werden, am Ende auf den Gast umgelegt werden. Wir möchten unser gutes Preisangebot bewahren und über 1 oder 2 Extras kann dann der Gast vor Ort entscheiden. Unsere Gäste können aber Ihren Aufenthalt perfekt ohne Zusatzkosten (also all inclusive) geniessen. Wir hoffen, wir konnten, das eine oder andere Ärgernis aus der Welt schaffen und vorallem, wünschen wir uns, Sie haben sich beide ganz gut erholt. Vielen Dank nochmals für alles !!! Mit besten Wünschen aus Mallorca Ihr Roc Carolina Team