Da die Anlage verhältnismäßig neu ist, ist sie in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind komfortabel und sehr gemütlich eingerichtet. Die Grünanlagen gefielen mir besonders gut. Sehr fantasievoll und gepflegt angelegt. Insgesamt hat die Anlage ein sehr schönes Ambiente, in dem man sich wohlfühlen kann. Die Polls und Bars sind sehr gut verteilt, dadurch kann man sich in der Anlage vielseitig bewegen ohne ständig im Kreis zu laufen. Da wir alleine ohne Familie gereist sind, war der Club genau richtig. Das Abendprogramm war o.k.. Es wäre schön gewesen, wenn abends die Bar zahlreicher besucht gewesen wäre. Schade fand ich es auch, daß niemand Interesse an der Disko hatte. Bei entsprechender Musik wären auch sicherlich hier noch ein paar nette Stunden zum Tanzen gewesen!!!
Die Zimmer sind wirklich super. Ausstattung mit Safe, Kühlschrank, Fön, Fernseher, auf der Terasse eine nette Sitzgruppe. Allderdings hatten wir unserer Zimmer in einer sehr schönen Lage mit einer grünen Wiese davor, so daß man auch nett auf der Terasse sitzen konnte.
Das All-inclusive-Angebot ist super. Die Getränkeauswahl ist gut getroffen und hat auch bei den Cocktails ein reichhaltiges durchaus leckeres Angebot. Das Essen war o.k. Die Qualität kann man zwar mit einem RIU Hotel nicht vergleichen aber alles in allem war es ausreichend. Man könnte die Zubereitung der Speisen durch das Personal wesentlich interessanter gestalten. Hätte mir noch besser gefallen, aber war nicht so.
Der Service an der Rezeption ist o.k. Das Personal ist dort sehr nett. Der Personal an der Bar ist nicht unbedingt überfreundlich. Der Service im Restaurant und an der Plaza Bar ist nicht gerade schnell. Es dauerte schon einige Zeit bis die Teller bzw. die Gläser von den Tischen dann endlich auch abgeräumt wurden. Allerdings hat man uns gesagt, daß die Mentalität auf Fuerteventura nicht die schnellste ist, eher etwas gemütlicher.
Die Lage des Hotels ist ziemlich weit außerhalb von Corralejo. Zum Ortszentrum geht man zu Fuß ca. 20 Minuten. Man kann am Strand aber auch an der Straße entlang gehen. Zum größten Teil besteht Corralejo aus Geschäften und Bars. Geht man allerdings in Hafennähe am Strand entlang, gibt es auch ganz nette kleine Lokale, in denen man nett plaudern kann. Zur Zeit sind in Corralejo viele Baustellen mit dem entsprechenden Baulärm, was uns aber nicht gestört hat, weil wir nicht direkt davon betroffen waren. Leider befindet sich der Dünenstrand nicht direkt am Hotel. Man kann mit dem Bus fahren, der vor dem Hotel abfährt, oder man geht problemlos zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Standartanimation war geboten. Leider wurden nicht so viele Gäste animiert etwas mitzumachen. Allerdings waren auch nur ca. 200 Gäste im Club. Am Pool hätte ich mir schon ein wenig mehr Animation gewünscht. Die Tennisplätze waren super. Das Mountainbikefahren hat mir ganz besonders viel Spaß gemacht. Als Anfänger wurde man von dem Lehrer sehr gut animiert mitzumachen und trotz einiger Schwierigkeiten hat es letztendlich doch super geklappt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


