Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Solides, gepflegtes Hotel für eine Woche a.i. gut
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Hotel an einer felsigen Badebucht gelegen, ruhige Lage, gepflegte und saubere Anlage. Morgens wurden die Liegen gereinigt, es wurde gefegt und geputzt und alles sehr sauber gehalten. Das Personal tat in allen Bereichen ihr bestes. Leider hielten sich nicht alle Gäste daran, so lärmten beispielsweise noch weit nach 21 Uhr Kinder im Rezeptionsbereich und mussten von der Rezeptionistin zur Ruhe gebeten werden, da sich die Eltern nicht verantwortlich fühlten. Einige Gäste "lümmelten" auch mit Schuhen oder barfuß auf den Couchgarnituren im Eingangsbereich, als lägen sie auf ihrer eigenen Couch. Auch hier ist der Direktion kein Vorwurf zu machen, man kann sich leider nicht alle Gäste aussuchen. Insgesamt war die Gästestruktur gemischt (vom Babyalter bis zum Senior), die Nationalitäten waren überwiegend deutschsprachig. Unbedingt die nähere Umgebung erkunden, geht mit Bus oder Mietwagen, die Nachbarbuchten sind aber auch gut zu Fuss zu erreichen. Wetter Ende Oktober ist eher wechselhaft, dieses Jahr war sogar noch baden möglich, das kennen wir leider auch anders.


Zimmer
  • Eher gut
  • Premium-Deluxzimmer mit direktem Meerblick in den oberen Etagen, Safe, WLAN und reservierten Liegen auf der VIP-Terrasse hatten sich auf jeden Fall gelohnt, wenn gleich die Zimmer nicht unbedingt geräumig sind. Der Blick vom Balkon war jedoch traumhaft und man konnte (windgeschützt) den ganzen Tag auch auf dem Balkon die Sonne genießen. Liegestühle auf dem Balkon sind praktisch. Bad war eher zweckmäßig als geräumig, aber im großen und ganzen ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leckeres Essen, sowohl Quantität als auch Qualität waren in Ordnung, frischer hochwertiger Fisch, gutes Fleisch, teilweise à la minute zubereitet, landestypische Spezialitäten, für jeden immer etwas dabei. Vielleicht hätte man sich manchmal über etwas mehr Würze gefreut, allerdings sind die Geschmäcker auch verschieden und es ist verständlich, dass in einem so großen Hotel nicht alles intensiv mediteran gewürzt werden kann. Der Terrassenbereich (im Freien) wurde gerne genutzt, hier musste man jedoch zu den Stoßzeiten für einen freien Platz anstehen, vielleicht wären hier generell am Abend zwei Essenszeiten mit festen Sitzplätzen sinnvoll?


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr freundliches Personal im Essensbereich, teilweise jedoch überlastet. Hier wäre es schön, wenn der ein oder andere Arbeitsplatz zusätzlich geschaffen werden würde. Denn sowohl Kellner als auch Köche geben ihr bestes - trotz Stress. Zimmerreinigung in Ordnung, zügig am Morgen. An der Rezeption war das Personal eher durchschnittlich, hier erlebten wir keine übermäßige Freundlichkeit. Auch die erhoffte "Hilfe" bei einem im Essensbereich vergessenem Kleidungsstück blieb leider aus. Hier war der Speisesaal schon geschlossen (Mittags, kurz nach 14:30h) und man sollte warten, bis dieser abends um 18 h wieder aufmacht um evtl. dann wieder an den vergessenen Pullover zu gelangen. Hier hättten wir uns über mehr Einsatz gefreut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • An einer privaten Badebucht (zumindest der Liegenbereich) in Camp de Mar gelegen, toller Meerblick, in der Hochsaison jedoch wahrscheinlich relativ wenig Platz bei voller Auslastung. Direkte Strandnähe, Einstieg über Leiter ins Wasser möglich oder an den beiden Strandabschnitten links und rechts vom Hotel. Flughafenentfernung ca. 30 Minuten. In der Nebensaison (Ende Oktober/Anfang November) schlossen die wenigen vorhandenen Geschäfte, die Nachbarhotels und einige Restaurants. Anfang November wirkte der Ort fast "ausgestorben". Öffentliche Buslinie in der Nähe, gute Ausflugsmöglichkeiten vorhanden (Schiff bis Ende Oktober).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurden zwar nicht genutzt, allerdings war die Animation sowohl tagsüber als auch abends bis zum 6. Stock zu hören. Hier wäre weniger mehr gewesen. Auch auf der VIP-Terrasse übertönte leider zeitweilig die Musik das Meeresrauschen. Zustand der Liegen im VIP-Bereich gut, hier wurden jeden morgen die reservierten Liegen (Zettel) aufgestellt, und ein lästiges "Handtuchreservieren" oder "Liegenschleppen" war nicht nötig (Wir hatten die "Premium-Deluxzimmer mit Safe, WLAN und reservierten Liegen im VIP-Bereich gebucht). Leider hielten sich nicht alle Gäste daran, so ließen sich auf unseren reservierten Liegen auch öfters mal "Nichtberechtigte" nieder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:101