Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Sonstige
Schöne Woche, Hotel+Ort entsprach Vorstellungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ziemlich groß, aber das weiß man ja beim Buchen. Die Zimmer sind wohl vor 2-3 Jahren modernisiert worden. Die Anlage macht einen guten Eindruck. Wir hatten Halbpension. Deutsche Gäste sind wohl überwiegend, aber sonst auch Franzosen, Engländer, Östereicher..., was wir so gehört haben. Als Negativpunkt ist anzumerken (hatten wir vor unserem Urlaub auch schon in anderen Bewertungen gelesen) das Hotel ist wirklich sehr hellhörig!!! Es empfiehlt sich Ohrstöpsel mitzunehmen. Zum Glück hatte mein Partner noch ein Paar ersatzweise mit, sonst hätte ich nicht gut geschlafen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer in der 5. Etage mit Blick auf den Strand, was sehr schön war. Die Einrichtung ist modern und gradlinig, und noch nicht zu doll abgenutzt. Die Betten sind zusammengeschobene Einzelbetten....rutschen auf den Fliesen, es empfiehlt sich, ein paar längere Kabelbinder mitzunehmen, um die Füße zusammenzubinden ;) Außerdem gibt es zwei Sessel. Sonstige Ablagen: zwei ausreichend große Ablagen neben jedem Bett, 3 große Fächer über dem Kühlschrank, unter dem Flachbild-TV eine Art kleiner Schreibtisch mit Hocker drunter. Und natürlich noch ein Kleiderschrank mit Hängemöglickeiten, Fächern und Safe (der kostet 2€/Tag) Reinung erfolgte täglich. Hätte aber etwas gründlicher sein können unserer Meinung nach...., Im Bad z.B. wurde die Tür aufgemacht, aber dahinter nicht gefegt/gewischt, auch nicht unter dem Waschtisch, wo unsere Kosmetiktaschen standen. Ob wir da zu kritisch sind, weiß ich nicht. Auf dem Balkon gab es einen runden Tisch und zwei große Stühle und eine Haltung zum Wäsche/Handtuch trocknen, was sehr praktisch ist. Bad: Toilette, Waschtisch, Fön, Kosmetikspiegel, Wanne, Zahnputzbecher, Seife, Duschhaube, Duschgel und Haarshampoo.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant und ein Kleines daneben, (für All-inklusivgäste, so wie wir das mitbekommen haben). Restaurant war sauber. Wir bekamen immer einen angenehmen Platz. Frühstück wie Abendessen ließ eigentlich keine Wünsche offen. Abends immer wechselnde Speisen. 2x die Woche Themenabend: Mallorca und Mediterran. Sicherlich könnte das Restaurant etwas ansprechender dekoriert sein, aber wichtiger ist ja erst mal, dass das Essen schmeckt.


    Service
  • Gut
  • Mitarbeiter war alle nett. Check-in/out war gut, Mitarbeiter sprechen gut deutsch. Hinweis: man bekommt ein Armband!!! Wussten wir vorher nicht, aber gut. Wäscherei, Internet (neben der Rezi) haben wir nicht genutzt. Karten kann man an der Rezi abgeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort Camp de Mar ist sehr beschaulich, aber eben schön und nicht so typisch touristisch. Es gibt drei Hotels am Strand. Und ein namenhaftes Golfhotel etwas dahinter. Die anderen beiden Hotels standen erst kurz vor der Saisoneröffnung (es war Ende April). Am Strand gibt es Liegen und Sonnenschirme, 3€ pro Liege/Schirm meinen wir gehört zuhaben, für All-inklusiv-Gäste solls umsonst sein. Wir haben lieber im Sand gelegen. Direkt am Hotel gibt es ein paar Boutiquen, Mietwagenverleih, Bank, Taxistand, Briefkasten. Ein paar Schritte weiter, mehrere kleine Restaurants, 3 Minimärkte (wo man alle alltäglichen Sachen bekommt, der direkt am Strand ist der teuerste), Arzt/Apotheke, ein kostenloser Parkplatz wo man seinen Mietwagen abstellen kann. Allerdings war der zu unsere Zeit schon gut/fast zugeparkt. In der Saison ist es wohl etwas schwierig. Bushaltestelle auch in unmittelbarer Nähe, gute Verbindung nach Peguera, Santa Ponsa und Palma. Linie 102 Wer abends Unterhaltung sucht sollte woanders hinfahren, Peguera liegt ja direkt nebenan. Für uns wars aber genau richtig. Mit dem Mietwagen ist man über die Autobahn schnell überall. Nach Peguera kann man über den Berg zu Fuß gehen, dort gibt es dann genau Shoppingmöglichkeiten. Mit dem Bus kann man die ca. 3 Kilometer schnell zurückfahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit: 2 Fahrräder, 1 Stepper, 2 Laufbänder, je 1 Brust, Schulter, Rückenmaschine, und 1 Seilzugturm von der Firma TechnoGym. Mehrere Matten. Leider wurde erst um 10uhr geöffnet, für uns hätte es früher sein können. Kleines Schwimmbad mit Massagedüsen/bänken, Whirlpool, Fußbecken, Liegen, Duschen, 1 Sauna. Haben wir einen Nachmittag genutzt, war schön. Kosmetik/Wellness und Frisör mit allem, was man sich so vorstellt. Die Liegen am Pool dürften wohl in der Hauptsaison etwas knapp werden. Pool haben wir nicht genutzt. Es gab Animation, die wir allerdings nicht nutzten. Abends gab es immer Unterhaltung in der Bar. Es gibt auch einen Lese/TV-Raum. Die Bar am Pool hat auch tagsüber geöffnet, man kann sich also mal einen Kaffee oder andere Getränke holen (kostebpflichtig). Es gibt auch kleine Snacks (Burger, Pommes Hot-Dog), sind aber nicht wirklich zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:3